Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Immer dasselbe Muster

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von stern33, 7 April 2015.

  1. stern33

    stern33 Active Member

    Werbung:
    Hallo Leute

    Bin neu hier kenne mich noch nicht so gut aus hier

    Warum ich hier bin_:

    Ich ziehe ständig Männer an die entweder vergeben sind oder nicht mein Typ sind
    Die mein Typ wären wollen mich nicht und oder haben eine Beziehung oder wollen nur sex
    Ich lerne nie Männer kennen die sich auf Dauer mit mir was vorstellen können warum nur

    Soweit kommt es nicht mal
    Ich verstehe dieses Muster nicht es belastet mich aber schon sehr und nervt mich

    Warum ist das so und was muss sich verändern in meinem leben ich weiss es nämlich nicht
    Bitte um Rat
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Hallo Stern,
    ...würde ich sagen, willst du nicht wirklich...
    Was strahlst du aus?
    Wie verhältst du dich?
    Was denkst du?
    Manchmal genügt es schon etwas anders zu denken...das hört sich sehr leicht an, aber ist total schwer, weil man schnell wieder in sein altbewährtes (oder auch nicht ;)) Muster verfällt.
    Fangen wir mal an: Was oder wie denkst du über Männer im Allgemeinen?

    Ich gebe hier mal wieder ein Beispiel: Wir haben hier ein Teil, welches repariert werden muss. (Ich kann das nicht, um hier mal Gegenfragen vorzubeugen.) Es ist total offensichtlich und nervt alle hier im Haus, trotzdem sage ich es meinem Mann. Der sagt: "ja mache ich...nachher" :ROFLMAO:. Dann fehlt aber die Gelegenheit oder Zeit.....es zieht sich also. Ich, ja sowieso schon genervt...jedesmal, wenn ich das Ding anfasse, steigere ich mich da rein... dass es endlich repariert werden sollte. Und wünsche mir so so sehr, dass es endlich wieder funktioniert. Nun zum Punkt.....so funktioniert das nicht, je mehr ich WILL das es wieder fertig ist, desto weniger klappt das. Wenn ich dann so genervt bin, dass ich mir sage: "jetzt ist aber auch schietegal, soll es doch immer so bleiben..." just in dem Moment kommt mein Mann und sagt, so jetzt woll´n wir uns mal dem Teil widmen :whistle: Verstehst du, was ich damit sagen will? Einfach loslassen --> die Gedanken verändern.
    AL
    Hortensie
     
  3. stern33

    stern33 Active Member

    Hmmmmm

    Klingt schwierig:-D ich bin schon lange singl
    Hatte aber lange davor eine Beziehung wo mein Sohn entstanden ist:-D

    Seitdem fand ich meinen Typ als mann nicht mehr ich bin so kritisch und wählerisch das ist das Problem
    Es kommt ja nicht mal dazu das ich jemandem kennenlernte
    Nichts es tut sich nichts
    Hmmm
    Du hast sicher recht indem was du mir schreibst
    Nur wie durchbreche ichndas :-D :-D :-D
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Stern33,

    vielleicht bist du zu kritisch...

    Kannst du ein wenig mehr Input beisteuern? Du schreibst sehr wenig. So ist es kaum möglich dir eine Antwort zu geben.

    Was meinst du z. B. wenn du von "deinem Typ Mann" schreibst? Sprichst du da vom Aussehen oder auch von bestimmten Charaktereigenschaften eines Mannes?

    Wo gehst du z. B. hin um Männer kennenzulernen?

    Was meinst du damit, wenn du schreibst, du findest deinen Typ Mann nicht 'mehr'? Hattest du denn früher viele Männer dieses speziellen Typs?
     
  5. stern33

    stern33 Active Member

    Ich kann es euch so beschrieben:

    Ich hatte eine lange Beziehung es hat auch gepasst lange Zeit haben ein Kind zusammen bis er mich betrogene hat dann war meine Beziehung zu Ende

    Seitdem hatte ich nie wieder etwas ordentliches beziehungs mäßig meine ich
    Nicht mal wen zum näher kennenlernen den was ichnmal
    Länger kannte fuhr 2 fleißig mit einer andren noch neben mir
    Das komische zieht mich förmlich an
    Nichts normales kommt auf mich zu wo ich sagen kann ach mit dem kann Mann sich mal treffen kennenlernen usw
    Null
    Gar nix es tut sich nichts
    Hmmm kritisch bin ich brutal
    Über all im leben
    Wählerisch genauso
    Auch über all in meinem leben
    Es muss immer alles strukturiert und einfach normal ablaufen aber genau das nicht normale leben ziehe ich an
    LG tamy
     
  6. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    ... nun weiß ich immer noch nicht, was du mit "deinem Typ" meinst.

    Der Mann, mit dem du ein Kind hast, kann ja wohl inzwischen nicht mehr deinem Typ-Profil entsprechen, denn der hat dich ja betrogen, genauso wie der andere, von dem du berichtest. Wenn ich dich richtig verstehe, hatte er, neben dir, noch zwei(?)weitere Beziehungen.

    Wenn du also mit "Typ" eher das Äußere meinen solltest, dann kann ich gut verstehen, dass du da natürlich oftmals komplett falsch liegst. Denn wer sieht schon, sozusagen, von außen die Charaktereigenschaften eines anderen Menschen?

    Du schreibst nicht, wo du die sog. 'normalen' Männer suchst (und nur die 'komischen' findest). Im Internet?

    Aber ich denke, es liegt auch an dir selber, dass du nicht die Männer anziehst, die du gerne kennenlernen möchtest. Vielleicht haben sie Furcht deinen anspruchsvollen Vorstellungen nicht gerecht zu werden.

    Vielleicht ist es aber auch so, dass du eigentlich gar keine Beziehung eingehen möchtest(aus Angst z. B.) und deshalb unbewusst deine Ansprüche so hoch schraubst. So kommst du auf alle Fälle nicht in die Verlegenheit doch noch deinen Mr. Right zu treffen.
     
  7. stern33

    stern33 Active Member

    Mit Typ meine ich das ausserliche ..ich habe einen gewissen Geschmack und denn gibts bald auch nicht mal um die Ecke leider
    Ich würde mir schon irgendwie eine Beziehung wünschen aber bald mit dem richtigen mann an meiner Seite
    Das komische mit dem meine ich wenn ich zB einen mann interessant findet der hat meistens dann eine Freundin
    Die sich nur mich interessieren will ich nicht umgekehrt dasselbe
    Das ist mein Muster:-D :-D :-D :-D
     
  8. stern33

    stern33 Active Member

    Ja ich wurde ständig betrogen belogen das ist ein weiteres Muster an meiner Seite
    Lerne Männer kennen die verheiratet sind oder nix fixes wollen die einmal mit mjr sex haben dann sich niemehr bei mir melden
    Erschreckend
     
  9. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Warum gibt es den bestimmten Typ, den du, rein äußerlich gesehen, bevorzugst bald nicht mehr? Stehst du auf so alte Männer?

    Wenn du dich immer nur nach den Aussehen orientierst bei deiner Suche, dann ist es wirklich kein Wunder, dass du noch nicht fündig geworden bist.

    Was nützt dir der tolle Anblick, wenn sonst nichts passt?
     
  10. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Hallo Stern33,

    darf ich fragen, wie alt Du bist? Die konkrete Statistik habe ich nun nicht im Kopf, aber ich glaube es ist so, dass irgendwas um die 80% der Frauen auf 10% der Maenner stehen und wenn man dann ein gewisses Alter erreicht hat, dann sind die 10% schon vergeben. Darf ich auch fragen, wie es denn bei Deinen Eltern mit der Beziehung aussieht? Sind sie noch zusammen? Vertragen sie sich gut?

    So wie Du schreibst, habe ich die Befuerchtung, dass Du sehr kritisch bist und das auch den Maennern gegenueber aeusserst?

    Du hast wirklich nur sehr wenig ueber Dich geschrieben, daher faellt es auch mir schwer konkrete Loesungsvorschlaege zu geben. Nur soviel: Mein Ehemann passt aeusserlich nicht wirklich in mein Beuteschema, trotzdem bin ich nun seit ueber 11 Jahren sehr, sehr gluecklich in meiner Beziehung. Charakter macht wirklich unglaublich viel aus und wenn Du Dich komplett auf das Aeusserliche konzentrierst wird es sicherlich schwer jemanden zu finden.

    Filme und Buecher spielen uns immer vor, dass man jemanden perfektes suchen und finden muss/ soll, aber aus meiner Erfahrung ist es sehr viel sinnvoller und wahrscheinlicher einen guten Mann zu finden ;-)

    Ich wuensche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche
    Alles Liebe
    cloudlight
     
    Bubble und Spätzin gefällt das.
  11. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Stern,

    wenn du z. B. im Internet nach einem bestimmten Männertyp suchst, dann kann es natürlich so sein, dass dieser Typ sich von dir nicht angezogen fühlt.

    Umgekehrt könnte ich mir vorstellen, dass wiederum deine Angaben die Männer anziehen, die lediglich eine kurzzeitige Bekanntschaft, Bettgeschichte usw. suchen. Die Männer, die sich von dir angesprochen fühlen, scheinen zu glauben du willst nichts Festes.

    Und den Eindruck vermittelst du hier auch. Wenn du schreibst, du willst "irgendwie" schon eine dauerhafte Beziehung, dann klingt das nicht gerade besonders sicher.

    Verstehst du, was ich meine?

    Wenn ich etwas will/möchte, muss ich ganz klar benennen, was das ist. Falls du im Internet suchst, solltest du dort deutliche Angaben machen, damit die Männer wissen, was du willst.

    Und ganz ehrlich: besonders wählerisch und kritisch zu sein, gerade was das Aussehen betrifft, bringt dich gar nicht weiter. Wie viele tolle Männer sind dir wohl so schon entgangen?

    Manchmal passt es auch einfach vom Intellekt nicht. Ich weiß ja nicht wie der Mann aussehen sollte, auf den du abfährst, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein abgehobener Akademiker sich wohl kaum eine Verkäuferin als dauerhafte Partnerin für sein Leben vorstellen kann. Andersherum wird das genauso sein. Schließlich wollen sich die beiden auf einem Level unterhalten und austauschen können.
     
    Bubble gefällt das.
  12. stern33

    stern33 Active Member

    Ja da hast du recht irgendwie möchte ich eine Beziehung haben irgendwie habe ich wieder Angst verletzt zu werden das ist immer ein kreislauf es dreht sich einfach immer wieder

    Die Frage ist wie durchbricht man diesen Kreis das Mann endlich jemanden findet der was es ernst meint mit mir und Kind:-D
     
  13. stern33

    stern33 Active Member

    Suchen TU ich ja nicht wünsch mir einfach jemanden an meiner Seite der mal da ist für michnund sich mit mir und meinen Sohn Zeit nimmt und sein leben teilt mit ;):ROFLMAO:(n)uns
     
  14. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Ja, ich kann verstehen, dass du Angst hast wieder verletzt zu werden.

    Nur, wenn du ernsthaft für dich entscheidest wieder eine Beziehung haben zu wollen, wirst du schon etwas dafür tun müssen.

    Wie wir hier schon schrieben, verrätst du sehr wenig über dich, daher kann ich dir auch schwerlich raten.

    Wenn du also bisher gar nichts unternommen hast, dann rate ich dir, dass du das dann jetzt mal machst.

    Egal ob Internet, mit Freunden ausgehen, Speed Dating oder sonstwas, du musst aktiv werden. Anders gehts nicht.

    Vom Wünschen alleine wirst du niemanden kennen lernen.
     
  15. stern33

    stern33 Active Member

    Das schon ja vom wünschen wird nix das ist mir bewusst
    Nur auch wenn ichn wen kennenlerne
    Ist immer solch Typ Mann der keine Beziehung will zB
    Wie soll ichndann auf jemanden eingehen :-D
    Ich treffe ja nichts andres
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden