Inaktive Mitglieder

stillewasser

Well-Known Member
Guten Morgen, lieber Walter

ich hätte gerne gewusst warum man langjährige inaktive Mitglieder "duldet" und nicht einfach löscht ?!? als "Neuling" bekommt man, wegen der hohen Mitgliederzahl, den (falschen) Eindruck dass man sich hier täglich rege austauscht .. in Wahrheit schreiben, ab und zu, immer nur die gleichen 3-4 Mitglieder .. von knapp 5000 .. !!!!!! wenn ein Mitglied 1 Jahr oder länger, nicht mehr reingeschaut hat, kann man ihn ruhig löschen .. oder .. ?!? er/sie zeigt Desinteresse am Forumgeschehen bzw. die Mitglieder, die sich neu angemeldet haben und nie wieder gesichtet wurden .. :censored: .. "Forumsleichen", quasi .. (n)
Aber vielleicht gibt es einen Grund warum das nicht passiert, der mir momentan verborgen bleibt .. vielleicht magst Du es mir erklären .. ;)

Ich wünsche Dir und allen aktiven Mitglieder hier, ein geruhsames 2. Adventswochenende !

 
Werbung:

Rudyline

Well-Known Member
Wenn du Walter markierst ist die Chance grösser dass er deinen Beitrag liest weil er informiert wird.

Ich wünsche Dir und allen aktiven Mitglieder hier, ein geruhsames 2. Adventswochenende !

Danke...dir auch
smilie_girl_248.gif
 

Clara Clayton

Well-Known Member
Hallo und guten Morgen!

Inzwischen ist der 2. Advent vorüber. Ich hoffe, ihr konntet ihn so richtig genießen. Wir hatten Gäste und haben die örtlichen Weihnachtsmärkte besucht. Es war also sehr reich an Feuerzangenbowle und Glühwein:rolleyes:.

Hallo Stillewasser,

einfach einmal ganz salopp gefragt: Was stört dich denn genau? Es ist halt so, dass sich viele Menschen einfach nur anmelden, weil sie ein aktuelles Problem haben. Die dauerhaft aktiven Mitglieder (sage ich mal) antworten dann, wenn sie mögen und können. Danach verschwinden viele Neumitglieder meistens wieder. So lange wie ich hier bin, war das schon immer so.

Früher war hier im Forum allerdings wesentlich mehr los. Es gab viel mehr dauerhafte Forenteilnehmer, die an einer lebhaften Diskussion interessiert waren. Leider ist das heute nicht mehr so. Aus den unterschiedlichsten Gründen wie ich erfuhr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass immer mehr Leute auf FB schreiben. Was ich persönlich eher grenzwertig finde. Es ist halt auch immer eine Frage der Selbstdarstellung im Netz. Das muss jeder für sich entscheiden. Meine Sache ist das eher nicht.

Ob Walter den Zeitaufwand betreiben will, die "Karteileichen" hier zu entfernen, weiß ich nicht. Aber jedes neue Mitglied kann ja am Datum der eingestellten Threads bzw. Posts sehen, wie aktuell- oder aber auch veraltet sie sind. Ich halte es auch eher für müßig die unterschiedlichen Mitglieder, die sich nie wieder melden, anzuschreiben, denn viele finden hier nicht wieder her, wenn sie ihr Problem erst einmal gelöst haben. Vielleicht kommt es ihnen nach einer Weile dann doch nicht mehr so wichtig vor was sie so auf dem Herzen hatten. Oder aber die Antworten gefielen ihnen nicht. Sie kommen nicht um zu diskutieren, zu schreiben oder sich auszutauschen, sie kommen, um wie gesagt, ihren Kummer loszuwerden. Das ist einfach so - und es ist auch gut so. Auch ein 'Dankeschön' kannst du nicht erwarten. Das haben wir ja anderer Orts schon einmal geschrieben. Das finde ist zwar unhöflich, doch es ist eine Tatsache.

Wie stellst du dir denn ein aktives "Forumsleben" vor? Wir sind ja immerhin noch ein paar Leute, die hier öfters 'unterwegs' sind. Welche Themen möchtest du/ihr gerne einbringen? Was ist für dich/euch diskussionswürdig? Da können wir doch so manche 'Unterhaltung' wieder beleben oder ganz neu starten.

Liebe Grüße euch allen und habt einen guten Start in die neue Woche!:)

Clara
 

stillewasser

Well-Known Member
was mich stört ist, wenn man die Startseite aufruft und sieht, dass das Forum 4251 Mitglieder hat, aber, wie gesagt, eigentlich immer nur die gleichen Mitglieder auf die Threads antworten .. dann kann man gleich vermerken dass das Forum 5 Mitglieder hat .. mehr äußern sich doch nicht .. o_O was ich vermisse ist die (bunte) Vielfalt an Meinungen ,die verschiedenen soziokulturellen Sichtweisen und die unterschiedlichen Erfahrungswerte, Themen/Threads betreffend. Das wäre garantiert der Fall, wenn sich ein paar mehr Mitglieder äußern würden .. schade, aber nicht zu ändern .. so ist es eben hier .. love or leave it .. ;) aber momentan bin ich eh mit weihnachtlichen Besorgungen und Vorbereitungen beschäftigt und habe selber keine Zeit und Nerven für neue Threads .. vielleicht im Januar wenn es wieder ruhiger wird ;)
Danke sehr für eure Rückmeldungen und ich wünsche weiterhin eine stressfreie Vorweihnachtszeit ! .. bald haben wir es geschafft !!! :D
 

Clara Clayton

Well-Known Member
Tja...

Dann viel Freude bei deinen Weihnachtsvorbereitungen.

Du sagst es schon ganz richtig: Entweder nimmst du es so hin oder du gehst. Eine weitere Option hatte ich dir ja vorgeschlagen: Ändere etwas. Du bist ja schließlich auch Mitglied und kannst dich äussern.

Naja, vielleicht dann im nächsten Jahr.

Liebe Grüße
Clara
 
Werbung:

ChrisTina

Well-Known Member
Mal den Thread wieder hochhole: Bin froh, dass man hier nicht gelöscht wird, wenn man mal ein oder 3 Jahre nichts schreibt, ich hatte z.b meinen Usernamen und Passwort vergessen und durch Zufall stiess ich wieder auf das Forum.

Also: melde mich zurück. :sneaky: :D
Ich bin auch froh, dass nicht einfach gelöscht wird - hatte einiges andere zu tun in den letzten Jahren - und dann letztens im anderen Forum eine Nachricht bekommen - aufgrund derer ich mal meine Passwörter suchen - bzw. zurück setzen "durfte" ;-)

Ist zwar schade, wenn nicht viel los ist hier - aber ist ja eigentlich auf Facebook in Gruppen auch nichts anderes - wenn wer ne Frage hat, stellt sie/er sie - und die, die es sehen, antworten - andere leben ihr reales Leben - und schauen eben eventuell auch mal n paar Jahre nicht rein - mea culpa - aber ist einfach so - und ich fühl mich noch immer wohl - hier und drüben - und überhaupts
 
Oben