Ist es wichtig?

Hope

Member
Hallo zusammen,

wie wichtig ist es in einer Beziehung zu hören das man geliebt wird? Ist es überhaupt wichtig die großen drei Worte zu hören oder wird das alles überschätzt? Wie ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße
 
Werbung:

east of the sun

Well-Known Member
AW: Ist es wichtig?

Auf die Dosis kommt es an.

Ich finde es wichtiger zu spüren, dass ich geliebt werde, aber es ist auch schön die Worte gesagt zu bekommen, vor allem wenn es nicht zu oft ist.
 

Hope

Member
AW: Ist es wichtig?

Wie man sich vielleicht denken kann, schreib ich das nicht aus dem Leeren heraus. In meiner Beziehung habe ich das noch nie gehört, er hat es mir nicht gesagt und ich bring es einfach nicht über mich nach einem "warum" zu fragen...fragt man sowas überhaupt?

@east of the sun
ich stimme dir vollkommen zu. es ist wichtig, vielleicht sogar wichtiger es zu spüren und durch Gesten und Taten gezeigt zu bekommen. Aber es hin und wieder zu hören, gehört doch auch irgendwie dazu
 

Hope

Member
AW: Ist es wichtig?

Hast du es schon gesagt?

Mehrmals ja. Das war damals auch mein Gedanke, ich spreche es einmal aus und diese unsichtbare Grenze ist gebrochen.
Es gab eine Situation, ein Bekannter hat nach drei Wochen Beziehung schon damit "um sich geworfen". Ich habe meinem Freund damals davon erzählt und gesagt, dass ich davon nicht viel halte und mich frage wie viel Wahrheit zu so einem Zeitpunkt dahinter stecken kann...inzwischen ist aber so viel Zeit vergangen.
 

east of the sun

Well-Known Member
AW: Ist es wichtig?

Ich hatte es in meiner 13 jährigen Beziehung auch nie gehört.
Und ich muss zugeben, dass ich es bisher auch nur 1-2x gesagt habe.
Es fällt mir schwer diese schwerwiegenden Worte zu sagen. Weiss nicht wieso.

Aber man kann es auch anders sagen.
Vielleicht braucht er es auch nicht sagen weil er sich deiner Liebe sicher ist.
 

mimschi

Well-Known Member
AW: Ist es wichtig?

ich möchte es auch hin und wieder hören. ich sage es selbst auch zu meinem freund. in meiner ehe habe ich so etwas leider auch nie gehört oder kann mich nicht mehr erinnern, aber ich selber habe es auch nicht gesagt.

mein freund ist da anders, wir sprechen auch viel mehr über gefühle. dann gehören diese ausgesprochenen liebesbezeugungen für mich auch dazu.

lg
 

Hope

Member
AW: Ist es wichtig?

Ich weiß das ich ihm sehr wichtig bin, allein wie wir miteinander umgehen, wie oft wir zusammen sind usw.
Aber auch wenn es wahrscheinlich sehr dumm von mir ist, fühlt es sich nicht....vollständig an....oder vielleicht eher es fühlt sich nicht sicher an.
Ich hab im Moment sowieso ein großes Problem mit fehlender Sicherheit, vielleicht ist es mir auch deswegen so wichtig von ihm zu hören was ich für ihn bedeute...

Aber wie sagt man sowas? Sagt man das überhaupt? ...?
 

Hope

Member
AW: Ist es wichtig?

Liebe Hope!

Wieso fragst Du Deinen Freund nicht einfach, warum er das nie sagt? Das ließe sich doch klären...

Liebe Grüße
Reinfriede

Ich habs bisher nie über mich gebracht. Und irgendwie...klingt jetzt vermutlich auch wieder etwas blöde, will ich ja auch das ers von sich aus sagt und nicht weil er weiß das ichs hören will. Verstehst du?
 

mimschi

Well-Known Member
AW: Ist es wichtig?

aber genau so können auch missverständnisse entstehen. vielleicht denkt dein freund, dass du es gar nicht hören willst oder brauchst!

manchmal muss man dem partner schon gewisse dinge mitteilen, vor allem weil manche männer einfach ganz anders denken als wir frauen.

lg
 

Hortensie

Well-Known Member
AW: Ist es wichtig?

Hallo Hope,
Hope schrieb:
...ich spreche es einmal aus und diese unsichtbare Grenze ist gebrochen. Es gab eine Situation, ein Bekannter hat nach drei Wochen Beziehung schon damit "um sich geworfen". und mich frage wie viel Wahrheit zu so einem Zeitpunkt dahinter stecken kann...
Es gibt sicher welche, die es ständig sagen und dann kann man es nicht ernst nehmen.
Zum Einen denke ich, oft sind diese Bekundungen nur für den Moment. Zum Zweiten....
Hope schrieb:
...Ich habe meinem Freund damals davon erzählt und gesagt, dass ich davon nicht viel halte...
Wer weiß, vielleicht hat er es sich ja gemerkt und sich vorgenommen das nie zu dir zu sagen, weil du es ja nicht magst....
Eberesche
 

ungewiss

Member
AW: Ist es wichtig?

Am allerwichtigsten ist es wohl, es zu fühlen und dem anderen von der Nasenspitze sozusagen ablesen zu können. Mir ist ein warmes, zerfließendes Lächeln mehr wert als 1000 Worte. Trotzdem höre ich den Satz auch gerne und sage ihn selbst, wenn mir danach zumute ist. :)
 

mimschi

Well-Known Member
AW: Ist es wichtig?

ich glaube auch dass es mit der eigenen unsicherheit zusammen hängt, ob man diese worte auch hören möchte. ich z.b. brauche diese worte unbedingt, weil ich mich nicht auf meine empfindungen verlassen kann. damit meine ich dass ich zwar sehe wie mein freund mit mir umgeht, wie er mich anlächelt oder mit mir spricht. anderen mögen diese zeichen genügen. mir aber nicht, weil ich leider immer skeptisch bin und dazu neige zuviel in dinge hineinzuinterpretieren.

und deshalb genügt mir das verhalten alleine nicht, weil ich nicht sicher genug bin, wie sehr mein freund mich mag oder liebt.
 
Werbung:
Oben