Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Ratlos, 27 November 2010.

  1. Ratlos

    Ratlos Member

    Werbung:
    Hallo,

    ich bin der neue und durch einen Zufall hier gelandet. Ich schreibe euch meine kleine Geschichte und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet oder was ihr sonst denkt.

    Also, es fing damit an, dass ich von der Arbeit her an zwei Standorten gleichzeitig arbeiten muss. An meinem Stammarbeitsplatz läuft alles super, an dem "vorrübergehenden" Arbeitsplatz läuft es noch besser. Warum, weil gleichzeitig eine neue Kollegin angefangen hat.

    Weil ich nur an bestimmten Tagen dort arbeite, habe ich die offizielle Vorstellung nicht mitbekommen. Weil ich ein netter Kollege bin, habe ich dies nachgeholt. Wow, habe ich gedacht, als ich sie sah. Ich habe mich auf meiner lustiger Art vorgestellt und ihr auch angeboten, wenn sie Problme hat, könne sie sich ruhig melden.

    Leider arbeiten wir weniger zusammen. Als ich mitbekamm, dass sie Probleme mit bestimmten Arbeitskollegen hat, bin ich zu ihr hin und habe sie vor bestimmten Arbeitskollegen gewarnt bzw. Ratschläge gegeben.

    Seitdem unterhalten wir uns viel mehr. Ich helfe ihr, wo ich nur kann! Egal, ob es ein Sofware Programm, ihr Auto oder sonst was ist.

    Mittlerweile ist es so, das wir uns gegeseitig besuchen, wenn die Zeit es erlaubt. Einmal haben wir uns über zwei Stunden über Gott und die Welt unterhalten, danach hatte keiner mehr Lust zuarbeiten, wir haben dann gemeinsam Feierabend gemacht.

    Ich war mal aus privaten Gründen in ihrer Stadt, dies habe ich ihr auch später erzählt und auch ihr erzählt, das mir ihre Stadt nicht gefällt. Sie war sehr erschrocken und meinte wo ich den gewessen wäre. Wo ich war, erzählte ich ihr. Darauf hin meinte sie zu mir, warum ich sie nicht angerufen habe, sie hätte mir die schönen Seiten ihrer Stadt gezeigt.
    Ich wollte sie auch anrufen, leider hatte ich doof ihr Nummer nicht.

    Sie meinte aber, wenn ich nochmal in ihrer Stadt bin, zeigt sie sie mir. Wie es der Zufall will, bin ich nächstes Wochenende wieder in ihrer Stadt. Ich fragte sie, ob ihr Angebot noch gilt. Sie sagte zu und freute sich richtig. Sie hat mir auch erzählt, was sie mir alles zeigen möchte und sie meinte ob ich auch mit ihr was essen wollte. Klar, gehe ich mit ihr was essen! Hätte ich sowieso vorgeschlagen!!!!

    Eine sehr gute und nette Kollegin meinte, sie hätte ein Auge auf mich geworfen. Ich merke nicht davon, typisch Mann!!!:wut2:

    Leider habe ich heute erfahren, das sie einen Freund hat. Laut der Gerüchteküche, läuft es seht schlecht zwischen den beiden!

    Ich weiss nur, dass ich mich zwischenzeitlich in sie verliebt habe. Ich bin so sehr verliebt, dass ich meiner arbeit nicht mehr richtig nachkomme und meine Chefin mich am Freitag früher nach Hause geschickt hat. An schlaf ist nicht zudenken, ich denke nur an meine Arbeitskollegin!!

    Wie denkt ihr über die ganze Sache, hat meine Kollegin auch interesse an mir? Oder bilde ich mir das nur ein?

    Liebe Grüsse
    Ratlos
     
  2. Kugelfisch1

    Kugelfisch1 Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Hallo Ratlos,

    also für mich gibt es da keinen Zweifel, dass sie sich auch in dich verliebt hat, bzw. gerade dabei ist sich zu verlieben und sich jedenfalls in deiner Gegenwart sehr wohl fühlt. Leider ist dann da noch ihr Freund...
    Es leigt nun an ihr ob sie das mit dem freund beenden will oder nicht.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und dass ihr bald zusammenkommt...

    Ist nur schlimm dass du dich nicht mal mehr in der Arbeit konzentrieren kannst... Nicht dass du dann noch gefeuert wirst und sie dann kaum noch siehst.:(

    Glg Kugelfisch1
     
  3. Ratlos

    Ratlos Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Jetzt erzähle ich euch mal was zwischenzeitlich alles passiert ist!

    Also, ich hatte ein ganz nettes Date mit meiner Arbeitskollegin. Wie schon in meinem letzten Bericht angekündigt, hat sie mir ihre Stadt gezeigt. :D

    Die sightseeing tour ging leider etwas schnell, weil das Wetter nicht so richtig mit spielte.:regen: Aber das positive an der mini tour war, finde ich, das sie mich immer angrempelt hat ohne das ein Grund gab.
    Wir haben uns ein schönes gemütliches Restaurant gesucht, dies fanden wir natürlich auch. Dort blieben wir ein paar Stunden.

    Ich habe dann erfahren, das sie Ende des Jahres aufhört zu arbeiten. :(

    Weil sie sehr viel schlechtes durchgemacht hat, möchte sie jetzt erstmal abschalten, mit anderen Worten gesagt, sie möchte auf Rucksacktour gehen.:suche:

    Ich finde die Idee super, dies sagte ich ihr auch! Als ich nachfragte, wie lange sie den weg sei, meinte sie nur, solange ihr Geld reicht (ca. 1 Jahr).
    Wir sind dann von diesem Thema weg und haben einwenig über Arbeitskollegen abgelästert :D :tuscheln:

    Das sie auf Rucksacktour geht, lies mir keine Ruhe. Also fragte ich nach einer dreiviertelstunde noch mal nach, wie lange sie den wirklich vorhat weg zubleiben. Ich sagte ihr auch das ich es schade fände, wenn wir den Kontakt verlieren würden. Dies muss ziemlich traurig rüber gekommen sein, was ich auch wirklich war. Sie hat aber die Zeit um einiges zurück geschraubt und meinte, es könne auch sein, das sie sich für einen Montan in ein teures Hotel einmietet und einfach nur die Seele baumeln läst.

    Sie macht die Rucksacktour nur, um erstmal wieder klar im Kopft zu werden und wenn sie zurück kommt, ist sie für alles offen.

    Ich war an dem Tag einwenig neben der Spur, weil ich die ganze Nacht durchgerabeitet habe und mich direkt mit meiner Arbeitskollegin getroffen habe. Später habe ich erstmal registriert, das wir uns immer wieder sehr lange in die Augen geschaut haben un das sie mir beim Abschied den Arm
    getätschelt hat. Ich Blödman habe es wieder zuspät gemerkt:wut2::wut2::wut2:

    Am nächtsen Tag schrieb ich ihr direkt eine E-Mail, das ich unser Treffen sehr nett fand und das ich das sehr gerne wiederholen möchte. Sie antwortete, das sie das Treffen auch sehr lustig, nett usw. fand. Ich solle ihr dann noch sagen, wann ich das nächste mal in ihrer Stadt bin, dann würde sie auch ein coolen Imbiss suchen, wo wir geil spachteln können, weil das Restaurant war nicht der Überflieger!

    Ich schrieb ihr, wann ich nochmal in ihrer Stadt bin, leider ist sie an diesen Tagen nicht in der Stadt. Ich bin erst im Januar in der Region. :cry:

    Wir sehen uns aber nochmal auf einer Weihnachtsfeier!
    Jetzt denke viele, ist doch toll! Leider ist es nicht so eine Weihnachtsfeier, wie wir sie alle kennen! Es ist eine Weihnachtsfeier für unsere Teilnehmer, also man ist nicht unter sich!

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr meine Liebe beichten soll oder soll ich bis nächstes Jahr warten?
    Hat sie wirklich auch Intresse an mir oder bin ich nur ein guter Freund?
    Was meint Ihr?

    Gruss
    Ratlos
     
  4. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Hallo Ratlos,
    sie hat dir eindeutig gesagt, dass sie Zeit braucht um klare Gedanken zu fassen und danach für alles offen ist.
    Das klingt schon nach Überdenken ihrer jetzigen Partnerschaft.
    Interesse hat sie an dir, ob als Freund oder mehr kann man von aussen natürlich nicht wissen.

    Ich an deiner Stelle würde ihr signalisieren, dass du dich in sie verliebt hast. (ein privates Weihnachtsgeschenk mit Herzen oder eine Rose...)
    Aber dräng sie nicht sich sofort zu entscheiden. Wenn sie sich auch in dich verliebt hat wird sie dich auch nicht vergessen.
     
  5. Ellisa

    Ellisa Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Hallo Ratlos deine Geschichte kommt mir bekannt vor aber es liegt schon eine weile zurück , ich finde auch , das du ihr ein zeichen geben solltest wie deine gefühle nun sind . obwohl ich verstehe das sie nun ein bisschen Zeit für sich braucht , wenn sie auch so empfindet wie du wird sie sich wieder bei dir melden davon bin ich überzeugt , ich wünsche dir auf jeden fall ein HAPPY END lg. ELLISA :kuesse:
     
  6. Ratlos

    Ratlos Member

    Werbung:
    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Danke für die Antworten!

    Ich werde euren Rat folgen und ihr ein "Zeichen" geben.
    Jetzt habe ich mir Überlegt, ich könnte ihr doch einen Schlüsselanhänger oder eine kleine Kette kaufen. Als Glückbringer bzw. Schutzpatron für ihre Rücksacktour.
    Was haltet ihr von der Idee? Oder soll ich ihr was anderes holen, ich bin in sowas nicht der Beste!!

    Gruss
    Ratlos
     
  7. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Den Glücksbringer finde ich eine super Idee. muss ja kein Glückbringer sein, kann ja auch so ein Stein oder ein kleines Tier sein, je nach dem was zu ihr passt. eine Alternative wäre vielleicht auch ein schönes Notizbuch (falls sie gerne schreibt), welches sie auch mitnehmen kann um ihre Gedanken/Gefühle zu ordnen...

    eine Kette würde ich zum derzeitigen Moment (noch) nicht schenken.

    alles gute!!
     
  8. Ratlos

    Ratlos Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Das mit dem Notizbuch ist eine super Idee gewessen. :weihnacht
    Ich habe mir etwas Zeit genommen und habe die ganze Stadt nach einem schönen, robustem und kleinem Notizbuch gesucht. Dies habe ich auch gefunden.
    Jetzt zu meinem nächstem Problem! Ich würde gerne eine Art Widmung reinschreiben, weiss aber nicht genau was. Meine bedenken sind ja, wenn ihr Freund es in die Hände bekommt und meine Widmung liest!:firedevil
    Ich möchte meine Kollegin nicht in unnötige diskussionen mit ihren Freund verwickeln.:debatte:

    Jetzt brauche ich wieder euren Rat!! Was soll ich machen oder was soll ich schreiben??

    Gruss
    Ratlos
     
  9. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    wir wärs mit

    Komm gut heim
    Liebe Grüße
    ......

    kann ganz harmlos sein - aber auch einiges beinhalten ;-)
     
  10. Ratlos

    Ratlos Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Hallo ich bin es mal wieder,

    wir hatten gestern die angekündigte Weihnachtsfeier. Wir haben mit TN und Kolleginnen / Kollegen gemeinsam gefeiert. Es wurde gegessen, Spiele gespielt und ein Gedicht aufgesagt in den alle Mitarbeiter vorkammen.
    Meine lieben Kolleginnen habe es auch schon gemerkt, dass ich intressse an einer bestimmten Arbeitskollegin habe. Sie habe es sehr schön in ihr Gedicht eingepackt. War das peinlich!!!! Zum Glück habe die TN es nicht verstanden, dafür alle Mtarbeiter! Egal!!

    Gestern war auch der letzte Tag meiner Kollegin!:cry3:
    Sie musste nach der Feier noch etwas arbeiten, in der Zeit habe ich ihr Büro soweit auf- /ausgeräumt, damit sie es nicht machen braucht. Am Schluss habe ich an ihrem Arbeitscomputer alle Dinge gelöscht, die keiner lesen sollte.

    In dieser Zeit waren wir auch alleine! In dieser Zeit gab ich ihr auch das "Abschiedgeschenk" ! Sie fragte mich, ob sie es jetzt aufmachen darf oder ob sie bis morgen warten muss. Natrülich dürfte sie es aufmachen. Sie freute sich richtig, als sie sah was es war. Sie blätterete es durch und als sie meine "Widmung" sah, kamm sie auf mich zu und bedankte sich mit einer Umarmung bei mir!!!:love2:
    Sah bestimmt witzig aus, weil ich zwei Köpfe grösser bin als sie!

    Sie wüsste nicht richtig was sie darauf sagen sollte, weil sie damit überhaupt nicht gerechnet hat. Sie meinte nur, dass sie sich sowas sowieso holen wollte, weill sie sich gerne auf Reisen Notizen macht.
    Voll ins schwarze!!!!!:D

    Im Anschluss sind wir noch mit den anderen Kollegen essen gegangen. Leider sass ich nicht neben meiner Kollegin. Aber wir konnten trotzdem miteinander reden. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich bin der Meinung, sie hat mich öfters angesehen!

    Wegen dem Sauwetter musste sie früher los fahren und auf einmal war sie weg!:cry3:

    Gruss
    Ratlos

    Ach ja, danke an StephanieK und ChrisTina für eure Ideen.

    Noch was, ich habe im Januar wieder ein Date mit meiner ehemligen Arbeitskollegin, wenn es Date nennen kann!

    Ich wünsch euch allen schöne Feiertage!!
     
  11. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    hallo, lieber ratlos :)

    naja - so ratlos wie früher bist du ja gar nimmer - oder?
    hast das alles super hingekriegt.

    viel glück bei deinem nächsten date. :zauberer1
     
  12. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Bitte, gerne.

    Dann wünsche ich dir auch schon mal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und ein schönes Date :)

    weißt du schon wann sie ihre Reise beginnt?

    Alles Liebe, Stephanie
     
  13. Ratlos

    Ratlos Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Mir ist richtig schlecht und essen tue ich auch nur noch wenig! Ich vermisse sie jetzt schon sehr und wenn ich dran denke, das ich sie nur noch einmal sehen werde, wird es noch schlimmer!!!!! :cry2:

    Sie möchte mitte Februar losziehen!!! :cry3: :cry2:
     
  14. Ratlos

    Ratlos Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Hallo liebe Leute,

    wie soll ich anfangen! Also, meine Arbeitskollegin ist zwar noch in Deutschland sie wird aber Ende Februar losziehen.

    Ein Treffen ist leider nicht mehr zustande gekommen! Wir haben zwar nochmal kurz telefoniert und wollten uns nochmal treffen, aber sie hat organisatorisch soviel um die die Ohren, dass sie das Treffen absagen musste.

    Jetzt bin ich traurig und habe irgendwie Angst! Wovor ich Angst habe, weiss ich selber nicht! Dazu kommt noch ein sau blödes Gefühl, einen sehr wertvollen Menschen verloren zuhaben!

    Aber wir werden E-Mail Kontakt halten! Das ist das einzige was mich momentan aufrecht erhält!

    Gruss
    Ratlos
     
  15. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Ist meine Arbeitskollegin auch an mir interessiert?

    Hallo Ratlos,

    habe gerade ein bisschen in Deinen vorherigen Beitrag zu Deinem LK recherschiert !

    Das tut mir sehr leid für dich, daß es mit einem Treffen nicht mehr geklappt hat, habt Ihr Euch denn schon generell vorher mal zu einem Kaffee getroffen !

    Wohin wird sie denn ziehen , hat sie Dir irgenwelche Zeichen dafür gegeben, daß sie sich eine Freudnschaft oder Beziehung mit Dir vorstellen kann?


    Auf jeden Fall alles Gute für Dich !!!!!!



    Silence
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden