Kann Liebe sterben?

east of the sun

Well-Known Member
Hallo,
es betrifft mich jetzt nicht, aber mich interessiert eure Meinung dazu.

Kann die Liebe sterben? Oder ruht sie nur bis wir sie wieder spüren?

Wo ist die Liebe wenn wir sie nicht spüren?:)
 
Werbung:
AW: Kann Liebe sterben?

Hallo erstmal,
zur Frage meine ich,ja,Liebe kann sterben.Vor vielen Jahren dachte ich mal,diesen Menschen werde ich immer lieben,nur als sich herausstellte was dieser Mensch mir alles angetan hatte da ist diese Liebe gestorben,heute bin ich richtig froh darüber (sogar dankbar )denn eine Tür ging zu,dafür tat sich nach einiger Zeit eine andere Tür für mich auf,was sich dahinter verbarg ,dieses Glück (seit 18 Jahren) lebe ich heute und bin froh darüber das alles so gekommen ist,so weiß ich jetzt das ich mit dieser damaligen Liebe nie glücklich geworden wäre.L.G.Andrea.
 

SANDY

Well-Known Member
AW: Kann Liebe sterben?

Hallo,
es betrifft mich jetzt nicht, aber mich interessiert eure Meinung dazu.

Kann die Liebe sterben? Oder ruht sie nur bis wir sie wieder spüren?

Wo ist die Liebe wenn wir sie nicht spüren?:)

Hallo east,

ich glaube, beides kann möglich sein, d.h. ich weiß es, weil ich beides schon erlebt habe.

Die Liebe (oder was wir auch immer dafür halten) kann wirklich einschlafen oder aber sie ist nur verschüttet.

Ich habe in meiner Ehe so nach 25 Jahren gedacht, die Liebe wäre dahin. Durch den Alltag und die Sorgen verabschiedet sie sich oft ganz leise und unbemerkt.
Dann mußte mein Mann ein Jahr lang beruflich nach Amerika und ich bekam die schönsten Liebesbriefe, wie ich sie niemals zuvor bekommen hatte, nicht einmal in unserer Anfangsphase.
Wir erlebten noch einmal wunderbare Flitterwochen und das machte mir auch seinen Tod dann sehr viel erträglicher, auch wenn das jetzt unverständlich klingt.

lg
Sandy
 

Reinfriede

Well-Known Member
AW: Kann Liebe sterben?

Liebe East!

Ich denke auch, dass da alles möglich ist. Vom tatsächlichen Vergehen der Liebe bis zum Scheintod...das wird von Fall zu Fall verschieden sein.

Manchmal denke ich, Liebe, die man nicht spürt ist einfach nur "weg", weil sie als selbstverständlich empfunden wird.

"Glück ist wie das Geld auf einem Sparbuch. Kaum hast Du es, verliert es an Wert."

Liebe Grüße
Reinfriede
 

Hortensie

Well-Known Member
AW: Kann Liebe sterben?

Hallo,
es betrifft mich jetzt nicht, aber mich interessiert eure Meinung dazu.

Kann die Liebe sterben? Oder ruht sie nur bis wir sie wieder spüren?

Wo ist die Liebe wenn wir sie nicht spüren?:)
Hallo east,
ich weiß nicht ob sie steben kann... ich vermute mal nicht. Sie wird vergraben unter sehr, sehr harten Mauern. :autsch: Gefühlsmäßig ruht sie wahrscheinlich nicht, sondern fühlt sich wie gestorben an.
Die Liebe ist immer in uns. Manchmal kann man sie nicht zeigen und auch nicht fühlen. Ich fände dazu auch die Frage interessant: Wie kann ich sie wieder hervorlocken?
Damit meine ich die Liebe allgemein. Bei der Liebe zu einer Person denke ich schon, daß sie sterben kann.

AL Eberesche
 
Werbung:
Oben