AW: kein sex für meinen mann.......
Strandläufer;207413 schrieb:
Abendsonne, welche Wünsche hättest du denn so an einen Partner, der einen hohen Stellenwert bei dir einnimmt?
einen hohen stellenwert nimmt DER partner in meinem leben ein, der der vater meiner kinder ist und mit dem ich ein gemeinsames leben aufgebaut habe, wobei ich mir zu beginn NIEMALS gedacht hätte, dass es so endet bzw. so weit kommt, wie es jetzt ist. ich war der überzeugung, dass er immer DER mensch in meinem leben sein wird, auch wenn ich wusste, es ist nicht die große liebe, so hatte ich doch so eine tiefe verbundenheit zu ihm.
das ist jetzt alles restlos vorbei, selbst die freundschaftlichen gefühle scheinen verschwunden zu sein, und ich kann es irgendwie nicht wirklich glauben.
was für wünsche ich an ihn hätte?? dass er es wenigstens VERSUCHT, dass meine/unsere gefühle füreinander wieder anders werden. natürlich bin ich irgendwie wütend, dass er "die felle so dermaßen davonschwimmen lässt", alles unversucht lässt. "seine arme sind nicht so lang, um mich zu erreichen" hat er mal gesagt, also versucht er es erst gar nciht..... .
manche haltung wächst einfach aus einem groll, aus verletztem stolz heraus. könnte bei mir auch sein ....
als würdest du eben in der gefägniszelle sitzen und sagen, ich brauch die sonne eh nicht, so hab ich das mal beschrieben, und eigentlich würdest du sie DOCH brauchen..... . so passiert halt viel aus einem selbstschutz heraus, und man weiß nicht, was sind die eingeredeten gefühle und was die tatsächlichen
Du benutzt das Wort "abstoßend"....und wenn Du IHM egal bist würdest Du gehen und es wäre leichter....
Ist doch eigentlich egal was er für Dich noch empfindet wenn Du ihn sowieso abstoßend findest!
auf den ersten blick: klar.
auf den zweiten sieht es anders aus.
gefühle wie "den-anderen-abstoßend-finden", sind ja sehr, sehr negativ behaftet. du haderst dann damit, ganz klar.
er ist der partner und man findet ihn abstoßend, wie schlimm, überhaupt solche gefühe zu haben!!!!
und dennoch sind sie da, diese gefühle. man stellt tatsächlich die "berechtigung" solcher gefühle in frage.
und es hat wiederum mit einem selber zu tun.
wenn jemand an gewicht zunimmt, weil er krank ist, dann liegt es nicht an seinem bemühen, sondern es geht nicht anders.
wenn sich aber jemand gehen lässt, dann ist das gleichzeitig eine erkenntnis, dass jegliches bemühen für DICH nicht da ist. also, er tut offensichtlich NICHTS, um mir zu gefallen. hört sich hart an, aber ich sage im gegenzug dazu: welcher frau gefällt es nicht, wenn ein mann sich bemüht, ihr zu gefallen?????
seit ich mit meinem mann zusammen bin - 14 jahre, hat er 25 kg zugenommen. als ich ihn als MENSCH noch sehr mochte, da war das nicht so wichtig.
jetzt ist da aber auch alles im eher negativen, und da fallen mir dann die äußerlichkeiten umso mehr auf.
.......
mein mann hatte einen sehr ungesunden lebensstil, ist jetzt auf einer wegumkehr, weg vom suchtverhalten, letztendlich weg von den zigaretten. eigentlich müsste ich froh darüber sein.... .
geht aber jetzt in eine andere = seine 5 (???) sucht, das essen. dadurch dass er seit ca. zwei wochen so gut wie nicht mehr raucht,
sucht er seinen ersatz woanders.
gestern bekam er um 18 uhr eine deftige bauernjause aufgetischt bei seiner mutter, als er um 20 h 30 heimkam, servierte er sich noch einen teller pasta ascuitta. ich fragte ihn entgeistert, er sagte, er hätte sein sechs uhr nichts mehr gegessen...... .
ich bin schockiert von mir selber, dass ich ihm das essen vorwerfe, aber es ist so. ich kann mir nicht vorstellen, dass ich je nach lust und laune immer DAS mache, wonach mir belangt, ohne kontrolle.
er wirft mir vor, oberflächlich zu sein, weils ja in die richtung geht, dass er dann NOCH MEHR zunimmt.
es geht nicht um das ungesunde bauchfett, es geht nicht nur um das, es geht für mich auch um ästhetik. zugegeben. seine fettleibigkeit stößt mich ab.
und ich frage mich, ob da nicht eine spur wahrheit dahinter steckt. zählt jetzt der mensch oder zählt die fassade??? kann ich ihn nicht trotzdem mögen, auch wenn er dann 120 kg hat???
tja, könnte ich ev., wenn sonst alles stimmen würde.
tut es aber nicht.
so hadere ich eben damit, die gefühle nicht mehr zu haben, die man haben SOLLTE, und
ich hadere damit, oberflächlich zu sein, und ihn abstoßend zu finden mit seinem übergewicht.
darf man das, einen menschen in die schublade stecken:
erotisch nicht wertvoll??
tun wir das nicht alle???? auch wenn man selber nicht prinzessin ist, hat man doch gewisse ansprüche...... .
dass ich nicht prinzessin bin, würde er mir aber niemals vorwerfen. das zeichnet ihn wiederum aus.
er hat seine viel besseren seiten, als ich sie habe -so SCHEINT es. ist es so???
ich leide also anscheinend noch immer unter meinem unterbemittelten selbstwert, weil ich mich dauernd dermaßen verunsichern lasse. durch ihn, der alles so leicht nimmt....... (zitat: "warum bitte sollte ich ein sakko anziehen zur taufe des kindes, bin ich dadurch ein besserer mensch"??? - nur als beispiel).
lg
abendsonne
ps.: bin gespannt auf eure antworten, werde sie lesen, habe die nächsten tage aber fast keine zeit zum schreiben.