Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Keine richtigen Freunde?

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von maronii, 30 Juni 2011.

  1. maronii

    maronii Member

    Werbung:
    Haloo
    Also ich hab ein Problem mit meinen Freunden (also eher ne Gruppe bestehend aus 5 Leuten). In letzter Zeit versetzen die mich total oft wenn irgendwas ausgemacht ist, oder sagen im letzten moment dass es nicht geht, weil ich nicht mit ihnen mitfahren kann, blablabla..
    Wenn ich dann total enttäuscht bin merken die das gar nicht& entschuldigen tun sie sich auch nicht..
    Eine gute Freundin hat zu mir gesagt, dass es keine richtigen Freunde sind, wenn sie sich so verhalten, aber es ist immer so lustig und toll mit ihnen! Ich will sie einfach nicht verlieren und bin jetzt schon seit über 3 Tagen echt mies drauf, weil sich keiner von ihnen bei mir meldet..
    Sie sagen immer sie freuen sich so darauf wenn ich mitkomme &es kommt schon ernst gemeint rüber, aber wenn dann sowas is, dan frage ich mich, ob es überhaupt noch einen Sinn hat, etwas mit ihnen zu unternehmen..
     
  2. Silence

    Silence Well-Known Member

    Liebe Maronii,

    ersteinmal ein herzliches Willkommen meinerseits.

    Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen. Du scheinst die anderen richtig gern zu haben .

    Ist es dann so, daß die anderen 5 fünf zusammen auf die Tour gehen und nur Du nicht mitkannst oder wird die ganze Planung abgesagt, weil allen was dazwischen kommt ?

    Das sie es nicht merken, wenn Du enttäuscht bist, ist schon ein Zeichen, daß sie Dich nicht richtig beachten, oder ? Sagst Du ihnen das ?

    Gehts da einfach nur um Spaß haben oder unternehmt ihr dabei richtig gute Sachen, ist eine oder einer darunter, mit dem Du Dich ein bisschen mehr verbunden fühlst? Gibts Gespräche über das was Dich oder andere beschäftigt ?

    Vielleicht erzählst du etwas konkreter, damit man sich ein Bild machen kann ?

    Viele Grüße,

    Silence
     
  3. maronii

    maronii Member

    Danke für die Antwort, Silence.
    Es ist so, wenn sie sagen, dass sie mich nicht mitnehmen können o.a. gehn sie halt alleine. Nein ich sprech mit ihnen nicht darüber, weil sie das glaub ich nicht verstehen würden, und auch nicht nachvollziehen. Dann denken sie noch (wie bei einer weiteren Person, wir waren mal zu 6.!) dass ich viel zu anhänglich bin, und werfen mich aus der Gruppe..
    Mit einer davon bin ich in der Klasse, mal schauen ob sie sich in den Ferien meldet..
    Das ist auch ein Problem dass mir fast nie etwas gesagt wird, ich erfahr das dann immer nur nebenbei oder auf Facebook..
    Hmm.. also wenn ich mir das so durchlese, sind sie glaub ich wirklich keine guten Freunde, oder?
    :confused:
     
  4. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Hallo maronii,

    darf ich frage wie alt Du bist???
     
  5. Silence

    Silence Well-Known Member

    Liebe Maronii,

    was meinst Du , wie sie reagieren , wenn Du es ihnen tatsächlich einmal sagen würdest, wie enttäuscht Du bist ?
    Vielleicht ist es mal an der Zeit unter die Oberfläche zu gehen und zu sagen, wie man sich fühlt und wie weh es einen tut !
    Es könnte ja sein, daß andere aus der Clique ähnlich denken und sich bis dahin nicht getraut habe.
    Vielleicht wären einige froh, wenn Du den Anfang machst und darüber sprichst.

    Denn das ist das, was Freundschaft normalerweise ausmacht.
    Das man über seine Gefühle und Vorstellung, Wünsche, Ziele ect. mit andern spricht und VERSTANDEN wird.
    Was meinst Du , wie genial danach die Party ist ! :)

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     
  6. maronii

    maronii Member

    Werbung:
    Ich bin jetzt 17.
    Jaa, ich frag bei der nächsten Gelegenheit einfach mal, ob sie mich nicht mitnehmen wollen, oder ob das wirklich nicht geht& dass ich darüber immer sehr enttäuscht bin. Kann ja sein dass sie bei mir anders reagieren?
    Danke, dass du mir den Mut gemacht hast. ;)
     
    Silence gefällt das.
  7. Silence

    Silence Well-Known Member

    Liebe Maronii,

    Viel Glück dabei, ich bin auch mal gespannt, wie sie dann auf Deine Frage reagieren !

    Viele Grüße,

    silence
     
  8. maronii

    maronii Member

    Aalso. Es hat sich ziemlich von selbst geklärt, nachdem mich jetzt einige gefragt haben, ob ich zu soeinem Fest komme, und sie sich freuen würden :)
    Ich hab zugestimmt, dass ich komme, nur kommt jetzt gerade die Freundin von mir nicht, die sich eigentlich immer zuerst mit mir trifft, weil die anderen immer erst nach 11 eintrudeln, und ich kann aber später als halb 9 nicht hinfahren.. Also entweder ich gehe da jetzt 2enhalb Stunden allein hin oder ich lass es.. Nur ist die Frage, was ich dann fast 3 Stunden alleine dort machen soll :confused:
     
  9. *SALU*

    *SALU* Well-Known Member

    naja, du könntest auch mit anderen leuten plaudern....:)

    grüße salu
     
  10. maronii

    maronii Member

    Jap das hab ich mir auch schon gedacht, aber leider bin ich nicht der Typ der sich zu irgendjemandem hinstellt und zu reden anfängt :oops:
     
  11. *SALU*

    *SALU* Well-Known Member

    du bist 17, versuch doch mal über deinen schatten zu springen und freundlich auf andere zuzugehen.
    du wirst sehen, das resultat ist verblüffend :D.

    grüße salu
     
    maronii gefällt das.
  12. maronii

    maronii Member

    Ja, ich glaub wenn ich nicht immer über alles nachdenken würde, und mich einfach mal trauen würde, dann würd es mir auch leichter fallen..
    Vielleicht sprech ich ja morgen am See jemanden an, mal sehen :D
    Und danke für die Antwort!
     
  13. *SALU*

    *SALU* Well-Known Member

    ja, versuchs einfach mal.
    ich muß zugeben, mir ist es auch nicht immer so leicht gefallen, anschluß zu finden.
    ist aber nur eine übungssache.;)

    viel spaß morgen salu
     
  14. maronii

    maronii Member

    Ich werd mich zusammenreissen und es einfach ausprobieren. Ich mein, es kann ja eigentlich nichts schiefgehen? ;)
    Danke!
     
    *SALU* gefällt das.
  15. *SALU*

    *SALU* Well-Known Member

    hallo maronii,

    *neugierigbin*!!!
    wie wars heute?

    grüße salu
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden