Lach- und Sachgeschichten mit Kindern

hallo,
mir war gerade nach lach- und sachgeschichten, hab echt oft geschmunzelt.
jaja, auch die papas machen sich einiges mit. werden verraten....
aber auch angehimmelt.... und in schmachtendem ton gibt es liebesbekundungen und so seelenbalsam wie: "papa, ich werd so wie du".... und gottseidank haben papas eine dicke haut: "goi, mei liaber grauer esel" hat meine tochter zu ihrem gesagt, als sie gerade gut reden konnte. jetzt geht sie schon in die schule und will dauernd baby spielen, gaaanz schlimm!! dabei bin ich so froh (neben dem 1-jährigen), dass ich schon so eine große hab!(nicht dass der kleine mir nicht super gut gefallen würde, aber EIN baby ist einfach genug)
viel spaß weiterhin mit den minis!
chira
 
Werbung:
Hallo,

das hat sich hier ja wirklich zu einem netten Thema entwickelt.

Mein Freund ist schon Opa und als der Enkel noch sehr klein war, so 3 etwa, kam mein Freund mal mit dem Motorrad zu Besuch und hatte den Helm noch auf.
Da sagte der Kleine: Opa, Du hast aber eine schöne bunte Mütze. Find' ich süß.

L.G.
Timmi
 
Störhaare

Als meine Tochter etwa 3 Jahre alt war, kam sie ins Bad, als ich Augenbrauen zupfte. Sie fragte: "Mama, was machst du da?"
Ich sagte ihr, daß ich mir störende Haare auszupfe. Darauf hin meinte sie: "Hat der Papa auch Störhaare?"
 
Ein Windrad

Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre. Wir waren heute in der Stadt und sie hat dort eine Biene als Windrad endeckt. Als sie eine zeitlang damit gespielt hatte, sagte ich zu ihr, wir müssen jetzt nach Hause gehen. "Sag mal tschüß".
Dann winkte sie der Biene zu und sagte: "Tschüß Ameise!" - Ich sagte zu ihr: "Das ist doch eine Biene." Worauf sie antwortet: "Tschüß Hümü."
Hümü ist ihr Wort für Hummel! Na, ja ich muß schon zugeben: Die Biene war wirklich dick , wie eine Hummel.


Lg,
blackpink :)
 
Da war mein Süßer 3,5 Jahre alt...

Oh, mir fällt auch was süßes ein. Es war kurz vor dem 1. KIGA-Fasching meines Sohnes: Ich frage ihn als was er sich verkleiden möchte und erkläre ihm verschiedene Berufe u.s.w. Ein Astronaut z.B. fliegt zum Mond und kann auf die Welt schauen. Er: Gut, dann bin ich Astronaut. Ich fing langsam an zu nähen und einige Tage später laufen wir vom KIGA heim. Da bleibt er plötzlich stehen, schaut zum Himmel und fragt:"Mama, wann komme ich wieder runter?"
Herrlich!
Danke für diese Erinnerung!
 
hallo alle zusammen,
da möchte ich auch mal meinen Senf zugeben.
Als mein zweites Kind einmal aus dem Kiga heimkam, erzählte er mir ganz aufgeregt:" Mama die haben soooo große CD´s im Kindergarten" (er zeigte mit den Armen einen Riesenabstand)
Gemeint hatte er Schallplatten, aber so etwas kannte er nicht.
lg.Alex
 
Werbung:
Da fällt mir gleich nochwas ein.
Mein Großer, damals c.a.2.Klasse war mit seinem 4 jahre jüngeren Bruder kurz allein zu Hause.Als wir heimkamen hatte der Kleinere ABSCH auf der Stirn (daraufgeschrieben)
Ich fragte den Großen, was das soll, wieso er ihm das auf die Stirn geschrieben hat. Darauf er:"...damit ich es nicht vergesse -
er hat A rschloch, B lödmann und SCH eiße gesagt..."
Und wir haben uns bald weggeschmissen vor lachen.
lg.Alex
 
Zurück
Oben