Lärm(über)empfindlichkeit

Sinclair123

Member
Registriert
21 November 2009
Beiträge
19
Hallo, Ihr Lieben!
Wer leidet wie ich unter Lärm???
Ich arbeite schon seit vielen Jahren in einem Großraumbüro (GRB) mit an die 50 (!) Leuten. Das ewige Gequatsche, Gegacker, Geschnatter, Gelaber und über-die-Tische-Gerufe raubt mir den letzten Nerv. Habe auch schon des öfteren etwas gesagt, aber dann gilt man als Sonderling. Dann machen die das alles extra. Muß teilweise mit Ohropax arbeiten, sonst kann ich mich auf meine komplexen Fälle (Texte auf engl., frz. oder span.) nicht konzentrieren und muß alles 3 x lesen. Ipod und Kopfhörer habe ich auch schon versucht, - doch dann höre ich mein Telefon nicht. Ich könnte oft ausrasten wg. der Rücksichtslosigkeit der Kollegen. Die Abtlg. Besteht zum 80 % aus Teilzeitern (ich bin voll da), und dementsprechend ist auch die Arbeitseinstellung. Die bekommen meist auch die leichteren Fälle (da sie ja „Nur“ Teilzeiter sind und Schwierigeres denen nicht zugemutet werden kann. Die bemühen sich auch nicht um mehr Wissen. Die finden es toll, wenn sie ihrem Hausfrauendasein entfliehen und auf der Arbeit nebenbei immer schön klönen und gackern können. Ein Arbeitsplatzwechsel kommt bei mir momentan nicht in Betracht. Ich werde aber trotzdem die Augen offenhalten.