Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

lange Single!

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Engal, 5 Juli 2009.

  1. Engal

    Engal Member

    Werbung:
    Hallo!

    Ich bin schon sehr lange Single und fühle mich dadurch auch einsam.

    Meine weitere Geschichte habe ich unterm Thread "Einsamkeit" geschrieben.

    Ich bin in real zu feige auf Jungs zuzugehen wo ich mir denke das ich den gerne kennen lernen würde. Übers Internet hat es bis auf eine kurze Fernbeziehung die gerade mal 1 Jahr hielt auch nicht wirklich funktioniert.

    Was soll ich noch tun?

    Ich hätte sehr gerne jemanden der meine ähnlichen Interessen hat, wie z.B. Fußball das ich sehr gerne im Fernsehen und im Stadion schaue. Dann mag ich auch noch reisen!

    Es ist halt einfach auch fad wenn man dann solche kennen lernt die nicht die gleichen Interessen haben und man in der Beziehung vielleicht sich in der Freizeit auseinaderlebt, das hält nicht ewig.

    Was würdet ihr machen an meiner Stelle um jemand zu finden der die gleichen Interessen hat?
     
  2. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: lange Single!

    Hallo!

    ich würde sagen krampfhaft suchen bringt sowieso nichts!

    Es passiert meistens wenn man gar nicht damit rechnet,auf der Arbeit,auf einer Party bei Freunden,der nette junge von nebenan,oder oder...

    Es ist wahrlich nicht einfach einen wirklich passenden Partner zu finden,aber ich finde auch es muß sich einfach "ergeben".

    Krampfhafte und künstliche Suche macht keinen Sinn.

    Gehe Deinen Interessen nach,gestalte Deine Freizeit nach Deinen Wünschen und "er" wird Dir früher oder später begegnen,
    Du bist aber auch allein etwas wert,laß Dich nicht dadurch herunerziehen!

    Alles Gute!!!
     
  3. flying dreams

    flying dreams Well-Known Member

    AW: lange Single!

    Hallo Engal,
    ich stimme bschmiddi zu - solange du krampfhaft suchst, ist es ziemlich aussichtslos.

    Ich habe auch deinen Thread bei "Einsamkeit" gelesen, und man kann dir wirklich nur eines sagen:
    Von nichts kommt nichts.

    Solange du wenig unternimmst und kaum aus dem Haus gehst, wird er dir wohl kaum begegnen. Mach was aus deinem Leben!
    Gehe deinen Interessen nach - die Wahrscheinlichkeit, dass dir dabei einer mit ähnlichen Interessen begegnet, ist groß.
    Je mehr du unter die Leute gehst, desto mehr Leuten begegnest du, desto mehr Leute kannst du kennenlernen...
    Ist das wirklich so schwer?

    Ich würde sagen , du solltest dein Leben einfach mal etwas umkrempeln und dich aufrappeln. Einsamkeit lässt sich am besten mit Gesellschaft bekämpfen ^^

    Es liegt nur an dir, die passende Gesellschaft zu suchen! Also verkehre in den Kreisen, in denen du dich wohl fühlst.
    Und dann wird schon noch jemand auftauchen ;-)
     
  4. in4life

    in4life Member

    AW: lange Single!

    hi engal

    also, ich und meine Freundin teilen nicht all unsere Interessen, aber das find ich ja eigentlich auch nicht so schlimm. ich finde es nur wichtig, auch wenn es mich nicht immer sonderlich interessiert, Sachen zu unternehmen die meiner Freundin interessieren, und sie macht es ja auch umgekehrt. so lernen wir beide neue Sachen mit denen wir normalerweise nie im Kontakt gekommen wären.
     
  5. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: lange Single!

    Das kann ich nur bestätigen,
    wir haben sowohl gemeinsame als auch unterschiedliche Interessen,
    es ist auch ganz gut glaub ich wenn jeder so "seins" hat
    und auch mal alleine etwas macht,
    so hat man sich auch immer etwas zu erzählen und man lernt vom anderen.

    Das wichtigste ist doch die Basis,die Grundlage,Vertrauen,
    über alles reden können,das Gefühl der Zusammengehörigkeit zu haben
    auch wenn man in der Freizeit auch mal getrennte Wege geht.

    Deswegen meine ich auch gestalte Deine Freizeit wie Du es möchtest und genieße es für Dich,
    unabhängig davon ob Du einen Partner hast,

    wenn ein Partner dann irgendwann dazu kommt kannst/solltest Du das auch so weiterführen,wenn er dabei sein möchte ist s schön,
    wenn nicht muß das auch okay sein.
    Dann erzählt man später das Erlebte und umgekehrt.
     
  6. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    Werbung:
    AW: lange Single!

    Hey ich verbringe viel Zeit mit einem Mann, der meine Interessen kaum teilt. Dafür erlebe ich tausend neue Dinge, die spannend sind und Spaß machen.
    Wieso darf ein Partner nichts Neues und Anderes in Dein Leben bringen, wieso muss er dir so ähnlich sein?

    Jeder ein eigenes Leben, DAS ist spannend und erhält eine Beziehung ganz sicher eher, als totale Übereinstimmung. Lass dich mal ein, auf das Abenteuer Leben
     
  7. in4life

    in4life Member

    AW: lange Single!

    man muss sich ja nicht alles teilen, aber es ist ja auch gut wenn man gewisse Interessen teilt, sonst klappt’s ja auch nicht.

    deine Frage war ja, "Was würdet ihr machen an meiner Stelle um jemand zu finden der die gleichen Interessen hat?"

    ich interessiere mich sehr für Kunst und Fotografie, also bin ich sehr oft draußen und mach Fotos, und gehe oft in Museen und Gallerien bzw. Eröffnungen und so was, da treff ich eigentlich immer nette Menschen.

    wofür interessierst du dich den?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden