Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

W

Wanderratte

Guest
Irgendwie kommt mir dieses Forum hier ganz komisch vor. Irgendwie mag ich es nicht und ich finde auch, dass es gar nicht richtig hilft. Irgendwie sind hier wieder alle nur depressiv und finden zwar ab un zu was, was ihnen hilft, aber im großen und! Das nervt voll! Ich helfe gerne Menschen, aber hier ist jeder nur depressiv! Das ist sehr sehr sehr schlimm!
 
Werbung:

bschmiddi75

Well-Known Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

tja dafür ist dieses Forum ja unter anderem da,
ich denke mal wer ernsthafte Sorgen und /oder Probleme hat ist dementsprechend schlecht drauf oder eben deprimiert!

Ich finde eher es werden gute Ratschläge und verschiedene Sichtweisen zum Ausdruck gebracht,
vollkommen ok!

Es zwingt Dich ja niemand Dich daran zu beteiligen!

LG
 

Ahorn

Well-Known Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

was erwartest Du denn?

Dass alle anderen - ausser Dir natürlich - quietschvergnügt und energiensprühend Licht und Liebe verteilen, während Du selbst mit Deinen Problemen eine depressive Stimmung verbreitest?

Fass Dich mal an Deine eigene Nase. Wenn DU Probleme hast, kannst Du von anderen nicht erwarten, dass sie nur auf Dich und Deine Probleme gewartet haben. Die meisten Menschen haben nämlich noch ein eigenes Päckchen zu tragen.
Wie wäre es, wenn Du Dir mal Gedanken machen würdest, wie Du nicht nur nehmen, sondern auch geben kannst?
 

Hortensie

Well-Known Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Irgendwie kommt mir dieses Forum hier ganz komisch vor. Irgendwie mag ich es nicht und ich finde auch, dass es gar nicht richtig hilft. Irgendwie sind hier wieder alle nur depressiv und finden zwar ab un zu was, was ihnen hilft, aber im großen und! Das nervt voll! Ich helfe gerne Menschen, aber hier ist jeder nur depressiv! Das ist sehr sehr sehr schlimm!
Geht´s noch? Ich wüsste nicht, dass ich depressiv bin....:stickout2
Du hast selber einen Haufen Probleme, wie willst du da anderen helfen?
Stellst eine Frage nach der anderen, schmeisst unsinnige Behauptungen in den Raum.
Schau´ doch erst einmal, dass du dein Leben in den Griff bekommst!
Wenn es dich nervt....was oder wer hält dich davon ab hier nicht mehr reinzuschauen?
Eberesche
P.S.: Ich liebe diese Leute, die nur rummosern, nichts konstruktives beitragen und vor Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen :party02:
 
G

Gwendolyn

Guest
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Wanderratte wird doch garnicht lesen was ihr ihm antwortet, geschweige denn darüber nachdenken und reflektieren. Im Gegenteil, er macht sich einen Spaß daraus. Ernsthaft diskutieren? Pff, hat er das jemals getan in einem seiner vielen Threads? Ich denke ihm ist nichtmal bewusst, dass hinter jedem Nick ein realer Mensch steckt.

Die Menschen, die sich Gedanken um ihn und seine Probleme gemacht haben, die sich Zeit genommen haben um ihm vernünftig zu antworten - die hat er schön abgebügelt. Denn einen wirklichen Rat, den wollte er eigentlich garnicht!
 

goldstaub

Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Hallo Wanderratte, ich musste Deine Zeilen ein paar Mal lesen, komme aber nicht ganz dahinter, was du eigentlich willst.Ich finden, es sind viele interessante Themen hier. Und hbinter jedem Thema steht ein Mensch der Hilfe in der Form braucht, dass man ihm zuhört, ihn ernst nimmt. Die meisten Themen sind auch ernst.Da kann man, wenn man den dahinter stehenden Menschen auch ernst nimmt keine "lustige" Antwort geben. Ich denke, es ist euch ein STück Respekt, den man den Menschen hier entgegenbringt, wenn man ihnen so antwortet,wie man glaubt, dass man denjenigen helfen kann. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier nur depressive Menschen sind. Das Leben ernst nehmen, heisst nicht, dass man depressiv ist. Und depressiv sein heisst nicht, dass man in negativer Weise abgestempelt wird. Manche Antwort, die hier gegeben wird ist vielleicht für den einzelnen nicht passsend. Aber das ist kein Profiforum, nur eins für ganz einfaches sich einander mitteilen. Mir gefällts hier, ich finde gute, vielfältige und auch aufbauende Antworten zu den einzelnen Themen. Es muss ja auch keiner hierbleiben.oder??lG goldstaub
 
W

Wanderratte

Guest
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Ich finde es total langweilig. Ich hätte mir etwas spannenderes erwartet. Ein paar neue Leute kennen lernen. Mich mit wem treffen und sowas in der Art. Irgendwie ist es total blöd, wenn man immer nur online mit jemanden schreibt. Sich zu treffen würde hier vielen Leuten helfen!
 

Ahorn

Well-Known Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Ich finde es total langweilig. Ich hätte mir etwas spannenderes erwartet. Ein paar neue Leute kennen lernen. Mich mit wem treffen und sowas in der Art. Irgendwie ist es total blöd, wenn man immer nur online mit jemanden schreibt. Sich zu treffen würde hier vielen Leuten helfen!

Stell Dir mal vor: viele Menschen hier haben ihre Leute in der Realität und haben keine Lust, sich mit einem Jammerlappen aus dem Internet zu treffen.
Geh raus, such Dir Deine Leute vor Ort und häng nicht im Netz rum, wenn Du es so langweilig findest! Hindert Dich doch keiner!
 
W

Wanderratte

Guest
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Geh raus, such Dir Deine Leute vor Ort und häng nicht im Netz rum, wenn Du es so langweilig findest! Hindert Dich doch keiner!

Aber es gibt genug, die Kontakte suchen, leider machst du es denen total schwer, wenn du das jetzt sagst und es ist außerdem total gemein von dir! Du redest nur von dir und andere sind dir egal! Leider ließt man immer nur das, was man lesen will!
 

Wirbelwind

Well-Known Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Irgendwie kommt mir dieses Forum hier ganz komisch vor.

na das ist doch super-weil wer mag schon normale 0-8-15 foren.

Irgendwie sind hier wieder alle nur depressiv

wie man andere menschen empfindet ist immer eine eigene innere einstellung.
hinterfrage dich mal, warum du so empfindest.

Ich helfe gerne Menschen, aber hier ist jeder nur depressiv! Das ist sehr sehr sehr schlimm!

bevor du anderen helfen kannst und sollst, HELFE erst mal dir selber. da hast du genug zu tun.
 

Ahorn

Well-Known Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Aber es gibt genug, die Kontakte suchen, leider machst du es denen total schwer, wenn du das jetzt sagst und es ist außerdem total gemein von dir! Du redest nur von dir und andere sind dir egal! Leider ließt man immer nur das, was man lesen will!

Wer redet hier nur von sich? Klar hab auch ich meine Themen - keine Frage! Doch, wenn Du glaubst, dass andere Menschen hier nur an sich denken, dann ist das DEIN Thema.

Es stimmt auch, dass ich jetzt - in diesem Thread - gemein war. Ich finde es auch gemein, dass Du einfach alle Menschen hier im Forum als langweilig und depressiv bezeichnest. Findest Du das gerecht denjenigen gegenüber, die sich wirklich um Dich bemüht haben? Die Dir versucht haben zu helfen?
 
Werbung:

Hortensie

Well-Known Member
AW: Lebensfragen - Fragen die man sich selbst beantworten muss oder?

Ich finde es total langweilig. Ich hätte mir etwas spannenderes erwartet. Ein paar neue Leute kennen lernen. Mich mit wem treffen und sowas in der Art. Irgendwie ist es total blöd, wenn man immer nur online mit jemanden schreibt. Sich zu treffen würde hier vielen Leuten helfen!
Also, ich möchte mich nicht mit den Leuten treffen. Ich möchte mich gerne austauschen, mal helfen, mal Hilfe erhalten.
Mal andere Meinungen hören, von Leuten, die es mit Abstand betrachten, da sie mich nicht kennen.
Du bist im falschen Forum und regst dich auch noch darüber auf. Gut, dass immer die Anderen Schuld sind, gelle? Ist das hier eine Singelbörse oder eine Seite für Kontakte und Treffen? Ich kenne mich nicht aus, aber da gibt es doch sicher andere Seiten für.
Außerdem glaube ich kaum, dass es mir helfen würde, wenn ich mich mit dir treffe. Was denkst du? Warum solltest du mir helfen können und wobei?
Eberesche
 
Oben