Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Liebe gestehen?

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Paul23, 21 Juni 2010.

  1. Paul23

    Paul23 Member

    Werbung:
    Hi.

    Ich habe ein Problem und das ist wie folgt:
    Letztes Jahr im Feb. habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Wir haben uns immer mal wieder getroffen. Zu dieser Zeit wollte ich aber keine Beziehung mit ihr da ich gerade erst eine schwerige Beziehung hinter mir hatte. Daraufhin hatte sich der Kontakt abgeflacht. Man hat ab und zu gechattet und noch oberflächlich Kontakt gehalten. Dann hatten wir uns im Okt. wieder getroffen und ich habe sofort gemerkt "WOW warum wollte ich damals nichts von ihr". Ich muss echt sagen das ich mich sofort verguckt habe. Problem war nur das sie mir genau in dem Moment erzählt das sie einen Freund hat. Nach unserem Treffen hatte sich wieder ein wenig der Kontakt abgeflacht, da es für mich einfach zuschmerzhaft war sie immer danach zuverlassen (hatten uns danach einmal kurz zum Kaffee getroffen, nur waren ihr Freund und ihre Freundin mit dabei, das war mir dann auch einfach zuviel). Nun haben wir uns vor 2 Wochen wiedergetroffen und den Tag miteinander verbracht und wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. Ich denke das sie mich auch nie ganz vergessen hat, aber nun einen Freund hat.
    Aber was soll ich nun machen?
    Soll ich mich weiter mit ihr treffen, aber nur als "Freund" auch wenn es jedesmal extrem schmerzhaft wäre sie jedesmal "gehen zulassen", oder sollte ich Lieber den Kontakt wieder abflachen lassen und sie eher nicht mehr wiedersehen. Eine andere Idee wäre ihr es zugestehen das ich sie Liebe und nicht mehr wirklich wiedertreffen kann, denn was sollte schlimmsten falls passieren.. sie würde sagen das sie mit ihren Freund zusammen bleiben will, aber dann könnte ich wenigstens sagen ich habe es versucht.

    Ich brauche echt dringend Hilfe, da sie in Moment oft fragt wann wir uns endlich das nächste mal wiedersehen.

    Danke schon einmal im vorraus!
     
  2. kijara

    kijara Member

    AW: Liebe gestehen?

    Also du musst mal gucken was für dich besser ist, nicht für sie. Wenn es dir jedesmal so schwer fällt dann würde ich den Kontakt zu ihr abbrechen (nenn ihr aber auch den Grund das du dich in sie verliebt hast und es nicht mit ansehen kannst weil sie einen freund hat) das wäre auf dauer glaub ich besser für dich.
    Wenn deine Liebe so stark ist dann kannst du auch weiter den Kontakt zu ihr halten nur schau auch auf dich, nicht das du dich komplett kaputt machst. Du wirst mit sicherheit die Traumfrau deines Lebens finden.
    Du darfst nur nicht aufgeben :)
     
  3. exenter

    exenter Well-Known Member

    AW: Liebe gestehen?

    Ich neige, und so habe ich das immer praktiziert, zur konsequenten Tour. Das ganze halbseidige Verhalten bringt nichts. Stell ihr ein Ultimatum, was sie nun nun will und warte ab. Nur "Freund" gibt es nicht und bist Du auch nicht. Das wird nur eine Quälerei. Was soll dabei rauskommen ?
     
  4. Paul23

    Paul23 Member

    AW: Liebe gestehen?

    Danke für eure beiden antworten. Ich werde ihr das in den nächsten Tagen sagen, da es so nicht weiter gehen kann. Schon weil jetzt ab und zu fragen kommen wie: "Wollen wir nicht an einen sonnigen Tag zum See fahren, mit Erdbeeren, croissants etc. und uns es da zu 2 gemütlich machen". Was soll man da bitte antworten?!?!? Ich halte euch am laufenden.
     
  5. harmony

    harmony Well-Known Member

    AW: Liebe gestehen?

    macht schon den Eindruck, dass sie Interesse an dir hat.

    ist sie glücklich in ihrer Beziehung oder redet ihr darüber wenig?
     
  6. Paul23

    Paul23 Member

    Werbung:
    AW: Liebe gestehen?

    es geht, um ehrlich zusein hatte ich oft nicht so das bedürfnis über ihren Freund zureden. Ich weiss nur das er ganz schön viel alc. trinkt, ein wenig assi ist und das es sie nervt. Ist halt schwer einzuschätzen, da sie damals als wir uns kennen gelernt hatten sie etwas von mir wollte, ich aber grad einen Monat davor eine schwere Beziehung hinter mir her hatte und zu dem damaligen Zeitpunkt keine Freundin wollte.
     
  7. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: Liebe gestehen?

    hör mal paul, die frau ist total an dir interessiert.
    sie checkt dich, ob du ihr "traumpartner" sein könntest.
    zeig ihr deine bereitschaft zu einer soliden, interessanten und vertrauensvollen partnerschaft und "kämpf" um sie...will meinen, investiere deine energie und auch deine ehrlichkeit.

    gleich beim nächsten treffen mit erdbeeren und croissants kannst du ihr deine gefühle offenbaren.....und dann ein zarter kuss!
    so geht das! :liebe1:

    und nochwas: eine "freund" ist noch lange kein "ehemann"......zumindest in deiner altergruppe...........da ist noch vieles offen im beziehungswesen.

    alles gute!
     
  8. Gwendolyn

    Gwendolyn Guest

    AW: Liebe gestehen?

    Paul, ergänzend zu Seifenblases Posting möchte ich etwas sagen.

    Diese Frau ist vergeben. Ob ihre Beziehung gut oder schlecht ist, ist erstmal egal. Du solltest dir gut überlegen ob du der Typ Mensch sein willst, der sich in eine Beziehung drängt. Wenn die Frau an dir interessiert ist, wird sie ihren Freund verlassen und die Beziehung beenden. Solange sie das nicht macht, hat sie schön 2 Eisen im Feuer, und kann sich aussuchen, mit wem sie nun was macht.

    Und ob wirklich alles so schlimm ist mit ihrem Freund wage ich zu bezweifeln. Offensichtlich will sie dich ja ganz gerne "warmhalten", und das klappt nunmal besser wenn du denkst, dass ihre Beziehung eh kurz vor dem Ende steht. Vielleicht hörst du dir mal die andere Seite an, die des Freundes. Unter Umständen sieht seine Version ganz anders aus, wer weiß?!

    Wäre nicht das erste mal, dass jemand mit dieser Taktik die Geliebte bei der Stange hält, während die Ehefrau brav zu Hause sitzt... ;)

    Überlege dir gut, ob du der "Geliebte" sein willst. Und sei dir im Klaren darüber, dass sie in einer festen Beziehung ist, wenn du sie küsst.

    Was ist, wenn sie wirklich ihren Freund für dich verlässt und mit dir zusammenkommt, und in ein paar Jahren macht sie genau das mit dir - lernt jemanden kennen den sie total supertoll findet, und lässt sich von ihm küssen, wärend du zuhause auf sie wartest?
     
  9. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Liebe gestehen?

    Ja ich sehe das auch wie gwen,
    ich glaube wer einmal betrügt,wenn die Hemmschwelle einmal überwunden ist kann es wieder und wieder passieren.

    Jedenfalls ist die ganze Sache mit Vorsicht zu genießen,
    zumindest sollte sie sich mal zügig äußern was sie will und nicht so ein Rumgehampel veranstalten........

    Man muß immer bedenken,wie fühle ich mich wenn das jemand anders genauso mit mir machen würde........
     
  10. Paul23

    Paul23 Member

    AW: Liebe gestehen?

    Ich denke auch so, wie sollte man jmd. vertrauen wenn diese Person schon einmal jmd. betrogen hat. Würde auch nie was mit ihr anfangen solange sie einen Freund hat!
     
  11. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: Liebe gestehen?

    ja, dagegen ist ja nichts zu sagen.....und das ehrt dich ja auch.
    andererseits warst ja du es im letzten herbst, der sich nicht zu ihr bekennen konnte bzw. sich FÜR die beziehung mit ihr entscheiden konnte aufgrund der eigenen situation.
    und NUN ist es an DIR, dich zu offenbaren und ihr zu sagen, dass du - so sie ihre beziehung zu ihrem jetzigen freund beendet - einer beziehung mit ihr zugeneigt wärest.
    wenn du das nicht offen sagst, dann kennt sie sich bei dir nicht aus - denn du hast ihr ja damals im herbst gewissermaßen einen "korb" gegeben.

    aus diesem grund würde ich in eurer geschichte nicht so "hart" mit ihr "ins gericht" gehen.
    denn euer wiedersehen ist ja im lichte dieser vorgeschichte zu betrachten.

    mein eindeutiger rat an dich wäre, mal mit ihr klartext zu reden und dabei dein interesse an ihr - unter deinen bedingungen - auszudrücken.
    darum kommst du mEn nicht drumrum.

    es sei denn, du lässt sie ziehen......was ich aber für einen blödsinnig oder feige fände.......


    und außerdem wolltest du mit deinem eingangspost ja wissen, wie ihr verhalten zu deuten sei.
    gut, das haben wir getan.
    dann wolltest du wissen, was wir davon halten, wenn du ihr deine liebe gestehst.
    nun, das habe zumindest ICH dir auch eindeutig gesagt: tu es!

    und dann wirst du auch weiter sehen.



    wenn du´s nicht tust, dann bist du in wirklichkeit für eine neue beziehung noch nicht reif.........und nimmst nur ihren "betrug" als vorwand, nicht handeln zu müssen.
    zumindestens ich seh das so.
     
  12. Paul23

    Paul23 Member

    AW: Liebe gestehen?

    Moin.
    Leider ist sie diese Woche im Urlaub, daher kann ich erst nächste WOche bekannt geben wie es ausgegangen ist.

    gruß paul
     
  13. Paul23

    Paul23 Member

    AW: Liebe gestehen?

    Hi.

    So ich habe ihr das jetzt alles als Nachricht geschrieben (wieso, weshalb, warum), da wir uns die nächsten Wochen nicht sehen und hören werden, da ich nun noch auf Messe bin und danach direkt weiter in den Urlaub fliegen werde.
    Diese Nachricht abzuschicken war eine sehr schwere Entscheidung, aber Ihr hattet recht ich musste es tun.
    Ich halte euch auf den laufenden wie es weitergeht.

    gruß paul
     
  14. seifenblase

    seifenblase Well-Known Member

    AW: Liebe gestehen?

    hallo paul,
    ich find, das hast du ganz richtig gemacht.....du hast ihr deine position klar gemacht und nun schaust du, wie sie darauf reagiert....so kann sich nun mal einges an unklarheit ein wenig auflösen.
    mal schauen, wie´s weitergeht - du jedoch hast ehrlich position bezogen und kannst nun mit "gutem gewissen" auf urlaub fahren.
    und sie hat zeit, das alles auf sich wirken zu lassen und sich zu entscheiden.

    ich wünsch dir eine schöne zeit. :banane:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden