Mal was gaaaanz anderes*lach

Unser Hugo, seines Zeichens Golden Retriever von Beruf(Foto links), hat eine Getreideunverträglichkeit.

Er ist jetzt im dritten Lebensjahr und hat sich dank seines neuen Futters und der Zugabe von Frischnahrung ganz prima entwickelt.

Noch vor einem Jahr litt er sehr unter Magen/Darmproblemen und juckender Hautstellen. Er war dünn und klein und wollte sich nicht so recht entwickeln. Fressen mochte er gar nicht.

Wir waren vorher verfressene Labradors gewohnt, die vollkommen frei von jeglichen Allergien und evtl. Magenproblemen wirklich alles verschlangen was man ihnen vorsetzte - oder was sie im Wald fanden. Auch Schxxx Echt leckero_O...!

Da war so ein sensibler, empfindlicher Kerl wie Hugo natürlich eine echte Umstellung für uns.

Unser Tierarzt fand nicht heraus, was mit dem Hund war und weswegen er sich nicht so recht entwickelte.

Erst als wir zwecks Futterumstellung, Hugo hatte wieder mal Durchfall, bei einem Hundefutterverkauf waren, gab man uns den Hinweis mit der Getreideunverträglichkeit.

Wir suchten einen anderen Tierarzt auf, der machte Tests. Und die Lösung bzw. die Ursache war gefunden.

Jetzt gehts unserem Jungen gut. Er hat sich prächtig entwickelt. Haut sein Futter `rein als gäbs kein Morgen mehr und ist praktisch ein ganz anderer Hund geworden.

Ist gar nicht so einfach herauszufinden, was die Ursache ist, wenn´s den Fiecherl mal schlecht geht, gell?!
 
Werbung:
Allerdings!

Zum Glück konntet ihr dem süßen helfen!

Die Fellnasen können sich ja net SO mitteilen, sondern wir müssen ja lernen in ihnen zu lesen um dann richtig zu handeln.
 
Ja, so ist das wohl, liebe Ella. Alles nicht so einfach. Doch gut erlernbar.

- Und sie danken es dir mit all ihrer Liebe und Zuneigung. Ohne Hund zu sein, könnte ich mir gar nicht vorstellen.
 
Hier mal ein Bild von meiner Zuckerschnute*grins

12814344jc.jpg



OHNE Hund ist und wäre für mich net lebenswert!

Meine Fellnasen bereichern nicht nur mein Leben, sondern das meiner ganzen Familie!
 
Süß - habt Ihr soviel Schnee?

Bei uns ist Gottseidank fast nichts.;)

Liebe Grüße
Reinfriede

Wir HATTEN soviel Schnee...
den einen Tag sind gute 50 cm Neuschnee gefallen.
DAS war schon arg. Aber den Kindern und den Hunden hats getaugt.
Wir mussten dann auf Nacht noch einkaufen fahren und am Rückweg sind wir vor unserem Carport hängen geblieben :confused:
DAS war keine Gaudi mehr....

Nun ist fast alles wieder weggeschmolzen.
Die Straßen sind aber eisig glatt und man muss sooo aufpassen!!!
 
Liebe Ella!

Ich könnt nirgendwo wohnen, wo es viel Schnee gibt - da würde ich in Depressionen versinken, nicht nur im Schnee.

Wenn bei uns hier im Flachland mal der Schnee liegt, bekomm ich schon Aversionen. Abgesehen vom Schneeschaufeln :confused:... ok, mit meinem Rücken ist das jedesmal ein russisches Roulette.

Ich kann mich an einen Winter in Wien erinnern, da wurden haufenweise Lastwägen eingesetzt, um die Schneemassen auf den Straßen wegzutransportieren, wurden dann alle in den Wienfluss gekippt.

Hier in meiner Gegend ist es eher wärmer, auch vom Boden her, da bleibt der Schnee Gottseidank nicht soo lange liegen. Aber mein Auto steht im Garten, ich muss ums Haus herum fahren und dann noch etliche Meter zum Parkplatz. Da ist eine ganz schöne Strecke zum Schneeschippen angesagt, abgesehen vom Gehsteig vorm Haus.*grrr*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo ihr Lieben,

ja, Reinfriede, das kann ich dir gut nachempfinden, daß Schnee nicht das Ideale für dich ist.

Ich mag ihn ja eigentlich recht gerne - und unser Hugo liebt ihn. Doch für mich ist es dann sehr schwierig richtig zu gehen. Meine kaputten Knie verursachen einen unsicheren Gang, wenn´s rutschig wird.

Kälteempfindlich bin ich eigentlich nicht, doch meine schmerzenden Knochen sehnen sich schon wieder nach dem Sommer.

Aber zum Glück ist es jetzt recht "warm" hier(ca.8°). Die Norddeutsche Tiefebene reicht ja bis nach Hannover. Der Harz hält viel an Eis und Schnee von unserer Stadt ab. Unwetter gibts hier kaum, auch recht wenig Schnee. Genau das Richtige also für einen "Flachlandtiroler" wie mich:D.

Liebe Ella, süß deine Kleine-Große. Ist sie so schmusig wie sie ausschaut?
 
Hallo ihr lieben!

Da ich meine Gebrechen noch an einer Hand abzählen kann und nicht wirklich leide ( klopf klopf klopf )
kann ich dieses Wetter hier genießen.

Verstehe aber jeden der sagt: NA... nix für mich!

Ich bin ja auch eher der Sonnenanbeter, brauche meine Wärme...
die zauber ich mir in der kalten Zeit mit Infrarot ;)

Und ja Clara... meine Paula ist eine totale Schmusekatze!
Sie hat ja noch immer ihr Babyfell und ist richtig schön flauschig :D
 
Moin aus dem Norden!

Es geht nix über einen Schmusehund zum Ankuscheln. Besonders imWinter ist das unübertroffen.

Unser Hugo hat sich angewöhnt mir abends meine kalten Füsse zu wärmen. So liegt er dann halb unterm Sofa und halb auf meinen Füssen. Ich mag mich kaum bewegen, weil das so schön gemütlich ist.:)
 
Meine süße Paula... heute hast Du Deinen 1. Geburtstag!!!

Die Zeit ist so rasend schnell vergangen, es kommt mir vor, als wenn du und deine Schwestern erst vor kurzem auf die Welt gekommen seid....
Die Zeit mit EUCH hat mich sehr geprägt, es hat mir sehr viel gezeigt und lernen durfte ich extrem viel.

Du bist ein ganz besonderer Hund meine Maus und unsere Beziehung ist unbeschreiblich....

Ich bin so froh, das du mein Leben bereicherst!

Das zittern und bangen in den ersten Tagen... Tränen der Freude und des Schmerzes, als ich deinen Bruder verloren habe....
Diese tiefe und innige Beziehung!

Eure ersten Fläschchen, die ersten Laute.... die ersten Schritte...
es ist immer wieder ein Wunder!

Seit dem 11. Lebenstag bist du nun bei mir und ich wünsche mir noch unbeschreiblich viele Jahre mit Dir!

Impressionen ...... Bilderflut:

EIN Jahr.....


13661922eg.jpg


13661923dq.jpg


13661924hn.jpg


13661925re.jpg


13661987mm.jpg


13661988gk.jpg


13661989og.jpg


13661990lv.jpg


13662018ft.jpg


13662019ox.jpg


13662020la.jpg


13662021bb.jpg


13662022nz.jpg
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch Paula - auch im Namen von Hugo ein herzliches "Wuff"!:)

Gute Göttin, wie schnell die Zeit vergeht! Gerade war sie noch ein Baby, jetzt ist sie so Super-Weib aus ihr geworden!

Dank dir schön für die Fotos, liebe Ella! Einfach nur herzig!

Unser Hugo wird im April schon 3. Wenn ich an den Sommer denke, als unser Leo so plötzlich krank wurde und eingeschläfert werden mußte... einfach nur schlimm. Aber dann kam Hugo, ein echter Sonnenschein, der uns so viel Freude macht.
 
Zurück
Oben