Mal was gaaaanz anderes*lach

Hallo Ella,

ich hoffe, das klingt jetzt nicht doof - aber eine meiner Katzen hatte das letztes Jahr, ich kann mir vorstellen, dass Du sehr bedient bist :(

Es hat zwar eine Zeit lang gedauert, bis sie wieder ganz hergestellt war, aber auf die Medikamente hat sie schon mit einer kurzfristigen starken Verbesserung reagiert damals.

Ich drück Dir die Daumen, dass es auch beim Menschen etwas ist, dass gut behandelbar ist und dann auch dauerhaft wieder ausheilt!

Gut, dass Du jetzt die Hundis grad nicht pflegen musst!

lg
B.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben!

Erst einmal danke für die Besserungswünsche und Dir Clara, von Herzen gute Besserung!

Eigentlich wäre ich ja schon wieder dran mit Babysitten... aber es ging net.

Ich habe nun recht starke Antibiotika bekommen, gleich zwei verschiedene, .....Schmerzmittel, Krampflöser etc... essen brauch man eh nimmer, bei all den Pulvern und Tabletten.

Und genau das macht mir extrem zu schaffen... das verdammte essen.
Wenn du weißt, jeder Bissen tut gleich weh, jeder Schluck Tee bringt Krämpfe, dann hast schon keine Lust mehr auf irgendetwas.

Kann und darf ich mir aber mit dem geringen Gewicht net erlauben, denn sonst steht Spital an....

Nun quäle ich mich schon seit in der früh mit einem Joghurt....

Der Mist scheint laut Aussage vom Arzt recht langwierig zu sein und kann, wenn man sich net schont, sogar chronisch werden....
das braucht echt kein Mensch...

Habe nun vor, unsere Ernährung entsprechend umzustellen, wenigstens für gewisse Zeit und dann wird es sich zeigen, denke ich.

Die kleinen vermisse ich ganz arg... aber morgen kommen sie wieder zu mir. Dann muss Ziehmama 2 wieder Außerhaus arbeiten...heute konnte sie es zum Glück noch verschieben...
 
:(

Du Arme. Das klingt echt, als könnte mans auslassen, wenn mann denn die Wahl hätte....

Ich drück weiter fest die Daumen, dass es schnell wenigstens etwas besser wird.
 
Hallo Ella,

Colitus Ulcerosa ist ne langwierige Sache, pass auf Dich auf ... Ernährungsumstellung ist gut.
GöGa hatte 30 Jahre Morbus Cron..... und immer frisch für uns gekocht!
 
Liebe Ella,

eine Tante von mir litt jahrelang an Morbus Chron. Auch eine schmerzhafte, fiese Sache. Sie erzählte mir mal, daß sie an nichts anderes mehr denken könne, als an ihre Körpermitte und den dicken Knoten darin, der immer fester gezogen würde. Morbus Chron ist zwar nicht Dasselbe wie eine Collitis, doch ich kann mir vorstellen, daß beides sehr schmerzhaft ist.

Unsere Tochter hatte einen Spruch als sie klein war. Kids stecken sich schnell mal mit Magen/Darm-Infekten an. Wenn sie es abgekriegt hatte, hörte ich sie immer auf der Toilette folgende Beschwörungsformel laut aufsagen: "Durchfall ist ein Axxxxloch und gehört ins Klo!" Das hat sie immer 5x laut gerufen. Dann würde sie schneller wieder gesund, behauptete sie steif und fest.

Versuch´s mal! Kann ja an sich nicht verkehrt sein;)
 
Danke für das lächeln, was du mir gerade aufs Gesicht gezaubert hast Clara! *umarm* ich versuchs mal direkt ;)

Ja... es ist langwierig und einfach nur aua.... mag das so gar nicht...
aber, auch das bekommen wir wieder hin :)

War gerade drüben bei den kleinen... die haben sich schon wieder soooo verändert und sind sooo hübsch
 
Liebe Ella!

Sag, was hast Du für einen Befund?

Colitis oder Colitis Ulcerosa?

Colitis wäre ein Überbegriff für Dünn- oder Dick-Darmentzündungen jeder Art, also bakteriell, viral, autoimmun etc. Colitis ulcerosa ist nur eine Untergruppe (leider die häufigste) von einer Colitis.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Dicker Drücker zurück!:)

Das glaube ich, daß eure Babies total hübsch und superkuschelig sind. Zum Herzerweichen... seufz...

Hat der Spruch denn schon geholfen? Ich wünsche es dir jedenfalls!
 
Hallo ihr lieben!

Reinfriede, der Befund lautet Colitis... Dickdarmentzündung. Eher Infektiös, als chronisch.

Um aber alles weitere ausschließen zu können, muss erst mal die Entzündung abheilen.
Dann folgt ein zweites Blutbild und Darmspiegelung.

Im Moment wird "nur " das akutbild behandelt.

Leider hat der Spruch nicht geholfen Clara... gleichen Symptome auch heute ... aber auch das kriegen wir hin.

Im Hintergrund kocht grad eine Karotten Fenchel Suppe*lächel
und die kleinen liegen vor dem Herd und schlafen.

Ab heute wird es Brei geben für die süßen... dann brauch ich nimmer nur für mich alleine kochen*lach

Erste Schleck versuche vom Teller sind schon geglückt und ich denke, es folgen dann bald " patzige Fotos "*schmunzel
 
Liebe Ella!

Hallo ihr lieben!

Reinfriede, der Befund lautet Colitis... Dickdarmentzündung. Eher Infektiös, als chronisch.

Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber Gottseidank ist es "nur" eine Colitis und keine Ulcerosa. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder vorbeigegangen ist. Karottensuppe ist super bei Darmentzündungen.


Erste Schleck versuche vom Teller sind schon geglückt und ich denke, es folgen dann bald " patzige Fotos "*schmunzel

Bin schon mega gespannt....

Liebe Grüße & gute Besserung!
Reinfriede
 
Ich seh es ja genauso wie du Reinfriede! Und bin absolut froh, das es NUR eine Colitis ist und NOCH nichts chronisches oder sonstwas!
Man muss es halt nur gescheit auskurrieren und nicht lockerlassen ... und vorallem, sich in Geduld üben und genau DAS ist ja mal nicht meine Stärke*schmunzel

Ich mag es gar nicht, wenn ich krank bin und noch weniger, wenn mich diese Krankheit außer Gefecht setzt, so das andere ( Familie )
MEINE Aufgaben erledigen müssen und mich aufs Sofa verfrachten!!!

Das ist nicht MEINS*lach
 
Liebe Ella!

Ich kann das gut nachvollziehen, aber Du bist jetzt krank und da muss die Familie zusammenhalten, d.h. die anderen müssen mal ran, da hilft nix.

Schon Dich bitte, Darmerkrankungen gehen auch auf den Kreislauf.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Soooo... nun gehts mal weiter mit einem schönen Thema :)


Fütterung der Löwen....

9980774erh.jpg


Das Putzkomando ist auch direkt zur Stelle.....
9980775jsv.jpg

9980776eym.jpg


Die süße bleibt bei mir... PAULA... oder ABBY... oder doch anders?? Habt ihr noch Vorschläge????
9980777tlq.jpg
 
Werbung:
PAULA finde ich super.

Lässt sich - erziehungstechnisch ;-) - sehr gut "streng" betonen,
klingt auch weich ausgesprochen schön.

Eine Alternative wäre LUCILLA :D

.
 
Zurück
Oben