mein Mann der Jäger und Sammler

Eluise42

New Member
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann ist ein Jäger und Sammler. Ich möchte ihm was Nettes und Gebrauchsfähiges zum Geburtstag schenken.

Nun hab ich schon eine Weile im Internet gestöbert. Dabei bin ich auch auf den Shop von Jochen Schweizer gestoßen.
Ist ja alles ganz nett und bestimmt auch toll als Geschenk für Männer geeignet.
Aber! So viel Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Aber bitte kommt mir nicht mit Ebay. Von solchen Plattformen, wie Ebay habe ich nämlich die Nase voll. Da hat man nur Ärger
 
Werbung:

Clara Clayton

Well-Known Member
Hi Eluise,

ja, das möchte ich auch fragen - und was jagt er?

Ja, ebay ist so eine Sache. Habt ihr bei euch keine Tauschbörse?

In welche Richtung soll denn dein Geschenk gehen? Konkretisiere das mal ein wenig.

Liebe Grüße
Clara
 

Eluise42

New Member
Hi Reinfriede und Clara!

Danke für Eure Antworten. Ja, er jagt meistens Hirsche und Rehe, aber auch Hasen usw. Also, er kommt immer wieder mit was anderem nach Haus´! Als Jäger sammelt er natürlich Messer (die Tiere muss man ja schlachten) und er hat neulich mit Ferngläsern angefangen. Also, ich dachte so was, in die Richtung.

lg,

Eluise
 

Clara Clayton

Well-Known Member
Hi,

versuche es doch einmal in einem Antik- oder Trödelladen. Dort findest du sicher alte Ferngläser. Schau doch einfach mal im Internet. Dort findest du sicher viele, günstige Angebote.

Ansonsten hätte ich noch einen anderen Vorschlag: wie wäre es mit einem schönen Picknick/Frühstück in freier Natur? So richtig "jägermäßig", mit Jagdtrunk und allem Pipapo. Gemeinsam den Sonnenaufgang genießen, oder so...

Liebe Grüße
Clara
 

Eluise42

New Member
Ne Steinschleuder??
eek.png
Dann macht er (oder unser Kind) die ganzen Fenster im Haus kaputt!!!
biggrin.png
Also, lieber nicht!
Jagdbücher hat er schon zu viele, auf die Idee bin ich und anderen schon zu oft gekommen, eheh ;)
Aber ein Frühstück in freier Natur, mit einem neuen Fernglas dazu...klingt Klasse! Gute Idee Clara! Nun hab ich ein bisschen im Internet gesucht und hab beim edenwebshops.de zahlreiche Angebote gefunden. Ich denke ich werde heute noch in den Antikladen hier um die Ecke gehen.. und dann eine Entscheidung treffen..Samstag kommt ja baaaald!!

Na Ihr lieben, vielen Dank erstmal und ich werde Euch über den Frühstück berichten...

Liebe Grüße,
Eluise
 

MarionBaccarra1

Well-Known Member
Hallo Eluise.

Als Jäger hat er Waffen. Endweder in einem Waffenschrank, oder manche auch an der Wand als Deco. Um diese Gewehre aufzuhängen gibt es aus Metall besondere halterungen, die es in unterschiedlichen Preisklassen gibt. Manche mit Hirschköpfen oder ähnlichem. Auf manche kann man auch etwas eingravieren lassen..wäre das eine Idee für dich?

Liebe Grüße

Marion:))
 
Werbung:
Oben