AW: mein sohn möchte erfahrungen mit drogen machen
Nun gut du willst nur Tips wegen den Drogen, hab ich dir gegeben denn ohne Fachleute geht da nichts und die werden auch nach den Hintergründen forschen, dem weichst du aus und so schliesst sich der Kreis.
Dann lass ihn Drogen nehmen, mein Gott mir ist das doch egal!
Wenn du wirklich Hilfe möchtest, dann tue etwas und bweg dich von der Oberfläche weg, ansonsten verschwende ich hier meine Energie nicht für Totgeburten!
LG
Elke
Liebe Elke,
wo bist du denn da grad reingerutscht?
Gerade las ich deine schönen Worte an Laura im anderen Thread: "Grenzverletzer verschwinden nicht, sie kommen immer wieder........solange bis wir erkennen, dass nicht die anderen es sind, die uns verletzen"
Und nun fühle ich, dass du dich als Grenzverletzer für angel zur Verfügung stellst, weil sie offenbar mit ihrer Aussage, dass sie "nur" wegen der Drogen nachgefragt hat, deine Grenzen verletzt hat.
Ich gebe dir inhaltlich völlig recht, die Geschichte mit den Drogen hat sicher auch einen Hintergrund, aber es ist doch niemals möglich, jemanden mittels Grenzverletzung irgendwo hineinzuzwingen oder auf etwas aufmerksam zu machen, das geht meiner Ansicht nach doch nur mit einer liebevollen Einladung, die natürlich auch abgelehnt werden darf, wenn der Betreffende im Moment noch nicht bereit ist, sich weiteren Themen zu stellen. Auch das fällt für mich unter Freiheit und so wie du es Laura geschrieben hast - das Leben wirds bringen - sind wir auf unserem Weg der Selbsterkenntnis nicht auch oft vor Hürden gestanden, die uns für den Moment zu hoch erschienen, wo wir uns nicht rangewagt haben und gibt es diese in unserem Leben nicht auch immer noch?
Ich weiss genau, dass du sehr bewusst bist und schätze deine oft sehr weisen und liebevollen Ratschläge sehr, finde es aber schade, dass gerade durch solche "Grenzverletzungen" die Menschen gar nicht einmal die Möglichkeit haben, sich weiter zu bewegen, weil der Widerstand dadurch größer statt kleiner wird.
Liebe Grüße,
Free Spirit