Meine Freundin schläft mit Neffe

Tonis

Member
Registriert
19 April 2023
Beiträge
11
Hallo,
Ich bin in einer komische Situation und brauche einen Rat, eine Meinung von euch. Ich will hier über niemand schlecht reden und vorsichtig mit dem Thema umgehen.
Also seit ich (32) meine Freundin (33) kennengelernt habe, wusste ich von Anfang an, dass sie eine besondere Beziehung zu seiner Neffe hat, damals war er 4 Jahre alt, die sind sehr nah, spielen viel zusammen und schlafen zusammen. Und ich fand das toll, sie ist so einer Super Tante. Wir haben uns verliebt und nach paar Monaten sind wir in ernste Beziehung. Wir wohnen in unterschiedlichen Städten, sie wohnt bei den Eltern und wir sehen uns meistens am Wochenenden. Und ich habe Ihre Eltern kennengelernt. Ich komme zu Ihr jedes Wochenende und sie sagt nächstes Wochenende du kannst nicht zu mir, weil meine Schwester kommt und sie (meine Freundin) wird mit ihrer Neffe schlafen.
Ich habe gedacht ok, nicht schlimm, nur gewundert wie soll es dann in der Zukunft sein. Nächstes Wochenende war Ostern, und hier ist ein Vorschlag von ihr separat Ostern zu feiern, aber am Ende haben wir doch es zusammen bei Ihr gefeiert. Hier war auch die Schwester mit dem Neffe. Ich hatte noch bis Dienstag frei aber ich wurde dann am Sonntag Abend nach Hause geschickt weil sie wollte mit Neffe schlafen. Sie hat noch gefragt, ob wir zu dritt schlafen können, aber ich fand das komisch, weil ich habe ihn nur zum ersten Mal jetzt gesehen.
Wir sind jetzt mehr als ein Jahr zusammen, da haben wir auch Weihnachten und Sylvester separat gefeiert (war ein Vorschlag von ihr, ist schon klar warum, ich war dann in meinem Land bei meine Eltern).
Also das passiert so manchmal dass ich kann nicht zu Ihr, oder muss nach Hause fahren, wenn er dort schläft. Ich habe das Thema angesprochen, aber sie ist sehr beleidigt wenn ich das gesagt habe: "bist du eifersüchtig auf ein Kind?"
Also ich habe nichts dagegen, wenn sie mit ihm schläft, er ist ein toller Junge, nur ich mag das nicht wenn ich dann zu ihr nicht kann.
Sie hat gesagt, dass ich muss damit rechnen dass die werden zusammen schlafen (so vermutlich 1-2 pro Monat) und auch wenn wir zusammen ziehen, sie wird von Zeit zu Zeit zu Eltern fahren, damit sie mit dem Neffe schlafen kann.
Hier frage ich mich, ob sie mich wirklich liebt.
Zur Zeit läuft die Beziehung nicht so gut auch aus anderen Gründen, ich habe auch Fehlern gemacht und sie verletzt, will aber nicht darüber reden. Mir ist interessant eure Meinung zu dieser Thema, ob ich damit übertreibe? Ist das normal? Was würdet ihr machen?
Ich bin Dankbar für jede Antwort, Meinung, Rat.
Tut mir Leid für mein Deutsch.
 
Werbung:
Hallo Tonis,
Naja, ganz normal empfinde ich das jetzt nicht. Sicher ist nichts dabei (innerhalb der Verwandschaft) wenn ein Kind ab und zu bei einem Erwachsenen schläft, aber daß du jetzt deshalb nach Hause fahren mußt?
Denke du solltest mal die Beziehung generell zu deiner Freundin abklären, wie sie zu dir steht,etc....
Kompromisse eingehen betreff des Neffen wäre auch eine Möglichkeit, sofern du das auch möchtest.
Vielleicht ist das auch so eine Art Tradition bei ihr?
Sprecht miteinander über dieses Thema, sage ihr was dich stört,etc....

Alles Gute, Liebe Grüße
 
Hallo Lagoon,

vielen Dank für deine Antwort!

Ja also wir haben schon ein mal in gleichen Haus geschlafen, dann hat sie mit mir geschlafen, aber das war nicht so gut, ich weiß dass die wollten beide zusammen schlafen, die Eltern wollten das sie mit dem Neffe schläft und ich habe mich als ein schlechter Mensch gefüllt und ich weiß, dass so wird es nicht in der Zukunft sein. Letztes Mal sie war so bisschen aggressiv, als ich darüber sprechen wollte und deutlich gesagt, dass die werden zusammen schlafen und dann ich wie ich will. Ich kann mit den schlafen oder alleine. Und erstens ich finde es komisch so mit fremden Kind zu schlafen und zweitens ich weiß, dass die das nicht wollen. Die wollen ihren Süßigkeitskorb holen und alleine Zeit verbringen und kuscheln.
Ob eine Tradition? Ja also sie schläft immer noch mit ihre Mutter, wenn ich und Neffe nicht da sind. Für mich ist das so bisschen komisch, wenn ich auch in Zukunft so mit jemand abwechseln muss, wer mit meine Frau schläft (wenn das so weit kommt).

Aber vielen Dank noch mal für deine Antwort!
 
Es gibt auf diesem Planeten eigentlich nichts was es nicht gibt, kannte eine Person die jahrelang mit seinem Netzpython schlafen ging , eine Person die in das eigene Klavier verliebt war ( Objektsexualität), usw.....
In diesem Sinne wünsche ich dir Alles Gute und viel Erfolg mit deiner Freundin - LG
 
Danke sehr! Wünsche dir auch alles gute!

Wäre schön zu hören mehr Meinungen, falls noch jemand das lesen wird.
 
Hallo Tonis,

es gibt viele verschiedene Arten gemeinsam die Nacht zu verbringen. In derselben Wohnung, im selben Bett, als Liebespaar und, und, und...

Ich war zunächst ein wenig erschrocken, als ich deinen Thread las. Miteinander schlafen bedeutet in unsere Sprache doch meistens, dass wir Sex haben miteinander.

Ich finde es etwas merkwürdig, dass eine über dreißig jährige Frau noch mit ihrer Mutter in einem Bett schläft. Was für eine Tradition soll das sein? Es klingt für mich eher nach nicht loslassen können und nach einem klein kindlichen Verhalten.

Deine Freundin scheint da ein paar Probleme zu haben, die sie wahrscheinlich gar nicht als solche erkennt. Ich finde es absolut nicht normal, dass ihr zusammen seid, jedoch die Nacht nicht miteinander verbringen könnt, weil ihr Neffe mit ihr in einem Bett schlafen muss. Wenn er vier Jahre ist, sollte er ein eigenes Bett haben und gelernt haben die Nacht darin zu verbringen. Es gibt Ausnahmen. Z. B. kann ein Kind mal einen Albtraum haben oder krank sein. Aber so wie ich es sehe, ist das Übernachten des Neffen im Bett deiner Freundin, ein vorgeschobener Grund. Dahinter steckt ein ganz anderes Problem, das vielleicht mit ihrer Erziehung zu tun hat. Aber das kann ich hier nicht herausfinden.

Am besten sprichst du das offen an, denn du bist nicht zufrieden in deiner Beziehung. Und deine Freundin ganz sicher auch nicht.

Alles Gute für dich
Clara
 
Ich war zunächst ein wenig erschrocken, als ich deinen Thread las. Miteinander schlafen bedeutet in unsere Sprache doch meistens, dass wir Sex haben miteinander.

Ging mir genauso ;-)

Hi Tonis,

Danke sehr! Wünsche dir auch alles gute!

Wäre schön zu hören mehr Meinungen, falls noch jemand das lesen wird.

Ich schließe mich da einfach Claras Aussage an.

Wenn eine 33jährge Frau mit ihrer Mutter im gleichen Bett schläft, ist das mehr als bedenklich.
Und warum schläft der Neffe nicht im Bett seiner Mutter?
Wenn die ja offensichtich auch immer mit dabei ist?

Also ich hab kein Problem, wenn erwachsene Menschen irgendwelche Kuscheltiere ins Bett mit nehmen - seien es echte - oder plüschige - aber Neffen? Ich persönlich hab meine Haustiere über 20 Jahre lang nicht ins Schlafzimmer gelassen, weil es mich in der Nacht gestört hat - und ich Angst hatte, dass ich meinen Katzen weh tu, wenn ich mch irgendwie unabsichtlich drauf lege.

Scheint ja bei deiner "Freundin" nicht das Thema zu sein - und ja, ich hab es absichtlich in "" gesetzt, weil ich das nicht als "ernste Beziehung" sehe, wenn ihr nicht mal über so etwas reden könnt - ohne dass eine/r von euch beiden ausrastet.

Schliesse mich auch dem an, was Lagoon schon schrieb

Denke du solltest mal die Beziehung generell zu deiner Freundin abklären, wie sie zu dir steht,etc....
...
Sprecht miteinander über dieses Thema, sage ihr was dich stört,etc....

Will sie dich als Partner - oder lieber abwechselnd mit Mama und Neffen im gleichen Bett schlafen?

Und ja - das ist eine EntScheidung, die nur sie treffen kann - ich würde mich an deiner Stelle mit keinen Kompromissen zufrieden geben - bzw. möchtest du wirklich auf Dauer mit jemanden zusammen sein, der so abhängig von ihrer Mama ist?

Wobei ich echt neugierig wäre, warum sie das tut, was sie tut - obwohl ich befürchte, dass wir das nie erfahren werden ;-)
 
Hallo Christina und Clara,

Vielen Dank euch.

Ich habe versucht vorsichtig dass zu schreiben, weil ich dachte vieleicht habe ich keine Recht und übertreibe damit.

Das tut weh. Ich habe die ganze Zeit innerlich gelitten. Sie hat mich überzeugt, dass ich hier übertreibe.
Wir hatten großen Streit, und am Ende ich habe mich viel Entschuldigt, dass ich das gesagt habe und " natürlich Ihr könnt schlafen, wann Ihr wollt", ich habe mich entschuldigt, dass ich gesagt habe, das ich habe Gefühl dass sie mich nicht liebt, dass ich bin ihr nicht das wichtigste und so.
Das tut weh jetzt zu wissen, das ich hatte recht, ich hatte Grund sauer zu sein.


Vielen Dank euch, falls jemand noch was sagen/fragen will, kann gerne machen.


Grüße an alle.
 
Hallo Tonis,

nein, du übertreibst nicht.

Ich kann ja verstehen, dass es Familien gibt, die ein sehr enges und gutes Verhältnis miteinander pflegen. Bei vielen Familien ist das ja auch, begründet durch ihre Herkunft, traditionell. In unserer Stadt gibt es einige große Familienclans, z. B. Roma-Familien, die immer unter sich sind. Da kommt kein Außenstehender rein und niemand geht je hinaus aus der Familie. Sie leben praktisch in ihrer eigenen Welt, mit ihren eigenen Gesetzen. Kann es sein, dass deine Freundin aus so einer Familie stammt?

Aber davon, dass Familienmitglieder eine solch enge Bindung zueinander haben, dass sie auch die Nachte zusammen verbringen, habe ich noch nie etwas gehört. Ich frage mich, genau wie Christina, was der Grund sein mag, dass der Neffe bei deiner Freundin schlafen muss, wenn doch seine Mutter anwesend ist. Warum schläft diese nicht bei ihm, wenn er es im Alter von vier Jahren immer noch nicht alleine hinbekommt? Oder ist das alles nur ein vorgeschobener Grund für deine Freundin, nachts nicht mit dir zusammen sein zu müssen?

Auch frage ich mich, was aus so einem Jungen werden soll, wenn er erst einmal in die Schule geht? Wie soll das bei Schulausflügen funktionieren, wenn die Kids in einem Schullandheim übernachten? Kommt die Tante da mit zum Kuscheln? Was wird, wenn der Junge in die Pubertät kommt? Tut mir leid, aber das ist keinesfalls normal.

Ich wünsche dir, dass du dieses Problem mit deiner Freundin klären kannst.

Liebe Grüße
Clara
 
Werbung:
Der Grund ist einfach wie sie sagt, weil sie ihn sehr liebt,

"er ist doch nur ein Kind natürlich ist er auf ersten Platz".

Es ist nicht so, dass sie muss mit ihn schlafen, eher sie will es.

Das Kind folgt ihr überall, sogar ins Toiletten und so....
 
Zurück
Oben