Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Meine Mutter ist irgendwie komisch...

Dieses Thema im Forum "Eltern und Kinder" wurde erstellt von Wanderratte, 7 Dezember 2009.

  1. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    Werbung:
    Also gestern habe ich mich mit einem echt netten Mädel aus dem Internet getroffen und es war wirklich sehr schön sie zu treffen. Es war wirklich wunderbar. Sie wohnt auch nicht so weit weg von mir und geht auch gerne, so wie ich, spazieren. Unterwegs hat sie mir erzählt, dass ihre Eltern Lehrer sind und ihr Vater Direktor. (Naja, macht mir eh nichts, nur meiner Mutter macht es was!) Na, dann komm ich glücklich nach Hause und meine Mutter sagt so: "Na hast du dich wieder mal mit jemanden getroffen?". Ich hab ihr dann irgendwie erzählt, dass die Eltern von ihr eben Lehrer sind. Mir gefällt ja, wenn die Eltern Lehrer sind, obwohl es mir nicht wirklich wichtig ist, besser gesagt unwichtig. Meine Mutter hasst irgendwie Lehrer. Meine Mutter hat dann gemeint, dass die soviel Geld haben, dass sie so Klugscheißer sind und dass sie Lehrer und Lehrertöchter nicht mag. Ich finde das einfach nur bescheuert. Das ist so eine dumme Weltanschauung. Einfach total schlimm! Dann zeigt sie mir wieder so einen Zeitungsartikel, wo steht, dass man den Fehler machen kann, dass man sich immer wieder die gleichen Frauen-Typen unbewusst aussucht. Naja, die Eltern von meiner Ex-Freundin waren auch Lehrer und ich hab schließlich mit ihr Schluss gemacht, weil es halt für sie und für mich nicht mehr wirklich gepasst hat. Macht ja auch nichts. Und ja, die neue die ich kennen gelernt habe und die wirklich ganz anders als Ex ist, ja da sind die Eltern halt auch Lehrer. Mir macht das nichts und sie hat es mir auch irgendwie nach einer Zeit erzählt. Und jetzt hab ich das gleiche Problem wieder mit meiner Mutter. Blöd nur, dass ich es ihr erzählt habe. Bei mir ist es nähmlich so, dsas ich Lehrer recht mag und dass ich vielleicht selbst auch Lehrer werde. (Vielleicht, weiß es aber noch nicht, aber ich mag einfach Lehrer und Sachen erklären, weils einfach total viel Spaß macht!) Aja, und meine Mutter ist dauernd schon wieder uur gereizt und aggressiv und geht dauernd mich und meinen Vater an. Uur schlimm!
     
  2. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    AW: Meine Mutter ist irgendwie komisch...

    Hallo :)

    Freut mich für dich, das mit dem Mädel.

    Deine Mutter sollte sich normalerweise auch für dich freuen.

    Aber. Mütter reagieren nicht immer normal, ich spreche aus Erfahrung.

    Ja, manche Mütter sind schon was Schlimmes.

    Du musst nicht mit deiner Mutter über deine neuen Bekanntschaften in allen Details erzählen.

    Wenn du Lehrer magst und denkst, du willst Lehrer werden, dann ist das eben so, egal was Muttchen dazu zu texten hat, du bist ein eigenständiges Lebewesen mit der Fähigeit ausgestattet selbst zu entscheiden was du magst und was du nicht magst.

    Es gehört für einen jungen Mann dazu sich von der Meinung der Mutter zu emanzipieren. Das nennt man einen erwachsenen, gestandenen Mann. In diesem Sinne bist auf dem richtigen Weg! ;-)

    Weiter viel Glück mit dem Mädchen :)

    Hanne
     
  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Meine Mutter ist irgendwie komisch...

    Hallo Wanderratte,
    ich schätze mal, deine Mutter ist mit sich und dem Leben unzufrieden und läßt es an euch aus. Außerdem sind manche Mütter sind nie mit der Wahl der "Schwiegertochter" zufrieden, keine ist gut genug für den Sohn....
    Regle es du für dich einfach so, dass du keine Vorurteile anderen gegenüber hast. Es ist zwar schade, aber dann musst du deiner Mutter eben nicht mehr so viel erzählen. Meine Mutter hatte auch mal so Anwandlungen. Wenn ich etwas gemacht hatte, worauf ich sehr stolz war, hat sie es mit wenigen Worten kaputt gemacht. Manchmal denke ich, sie war eifersüchtig auf mich. Vielleicht ist es bei deiner Mutter auch so.
    LG Eberesche
     
  4. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    AW: Meine Mutter ist irgendwie komisch...

    Ich sehe das auch so! Ich würde gerne wissen, was sie sagt, wenn ich eine Freundin hätte, wo der Vater Politiker oder Psychiater bzw. Neurologe ist. Wäre ja noch witziger. Besser gar nichts reden! ;-) Ich kann machen was ICH will und ich such mir meine Freundin schon selber aus.

    Sie ist echt eine süße! Ich mag sie voll. Sie ist zwar kleiner als ich, aber das macht sie eigentlich noch süßer!

    Ja, ich werde nichts mit ihr reden und wenn sie wieder damit anfangen will, mir klar zu machen, dass sie alles besser weiß, dann kann sie mich mal! Sie soll sich von mir fern halten! Es ist jedes mal das gleiche! Am liebsten wäre mir, sie würde nicht-ein-mal fragen: "Na, hast du wieder ein Mädel kennen gelernt", ect. wäre ja super, weil ich möchte gar nicht mit ihr darüber reden. Wenn überhaupt dann nur mit einem Burschen (guten Freund) oder vielleicht mit meinem Vater!

    Ich finds toll, dass ich hier her kommen kann und über meine teilweise schlechten Erfahrungen sprechen kann. Mittlerweile sehe ich so etwas gar nicht als Problem an ;-)
     
  5. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Meine Mutter ist irgendwie komisch...

    Ja, das ist doch schön.

    Ich meine nicht, das du nicht mit deiner Mutter reden sollst. Sie ist deine Mutter und du wohnst schließlich noch zu Hause. Da musst du dir doch nicht das Leben unnötig schwer machen.
    Selbst, wenn sie sich nicht so benimmt, dass du Respekt vor ihr hast.......behandle sie mit Respekt, so wirst du irgendwann auch mit Respekt von ihr behandelt werden. So schwer und so einfach ist das.

    Eberesche
     
  6. Wanderratte

    Wanderratte Guest

    Werbung:
    AW: Meine Mutter ist irgendwie komisch...

    Jetzt verstehe ich mich mit meiner Mutter wieder viel besser, auch wenn ich manchmal wirklich sehr böse auf sie bin, aber trotzdem passt es jetzt wieder.

    Ich glaub das beste ist: Fortgehen, Fortgehen, Fortgehen. Mir hat das so sehr geholfen. Auch mein Glaube, bin römisch katholische, hat mir schon sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel geholfen!

    Gott ist mein bester Freund! Er führt uns dort hin, wohin wir gehören und er hilft uns immer, auch wenn wir es nicht, oder erst später merken, aber er hilft uns immer!
     
  7. exenter

    exenter Well-Known Member

    AW: Meine Mutter ist irgendwie komisch...

    Natürlich was sonst.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden