Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Summer08, 7 September 2008.

  1. Summer08

    Summer08 Member

    Werbung:
    Hallöchen meine Lieben :winken5:!

    Ich hab da mal eine ganz wichtige Frage, die mich ganz groß beschäftigt :hamster: .

    Mal angenommen eine Beziehung beendet sich (aus was für einen Grund auch immer), wird die Liebe, die man für diesen Menschen empfunden hat, dann jemals ganz sterben oder bleibt da immer etwas bestehen?
    Werden da immer gewisse Gefühle da sein, das ganze Leben hindurch oder bleibt da rein gar nichts mehr?
    Wie geht es euch so damit? :kuesse:

    Dieses Thema beschäftigt mich momentan sehr und ich hoffe, ihr könnt mir diese Fragen beantworten.

    Alles Liebe
    Eure Summer08
     
  2. SANDY

    SANDY Well-Known Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Hallo Summer08,

    die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Es kommt sehr darauf an, wie tief die Gefühle sind, die man für einen Menschen empfindet.

    Nichts desto trotz kann man aber schon sagen, dass jede noch so tief empfundene Liebe irgendwann abstirbt, beim einen früher, beim anderen später.

    "Aus den Augen, aus dem Sinn" heißt es so schön.

    Auch wenn man sichs im ersten Schmerz nicht vorstellen kann, dass dieses Gefühl jemals stirbt, aber es ist so. Das soll nicht heißen, dass man den Menschen vergißt. Es gibt durchaus Begegnungen, die einen ein ganzen Leben lang in schöner ERinnerung begleiten, aber diese romantische Vorstellung, dass man nur diesen einen Menschen ein Leben lang lieben kann und kein anderer hat jemals eine Chance, diesen Platz einzunehmen, die gibt es wohl nur im Märchen.

    Ich kenne diese Situation aus dem Blickwinkel des Todes, aber es ist ja irgendwie auch nichts anderes. Wenn der Partner stirbt, denkt man zuerst auch, man kann NIEMALS mehr einen anderen Menschen lieben, und doch kann man !

    Alles liebe
    Sandy
     
  3. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Liebe Summer!

    Ich tu mir da leichter, wenn ich Liebe in Farben beschreibe.

    Es gibt rosa Liebe, rote Liebe, blaue Liebe, es gibt soviele Facetten und Gefühle und Spielarten der Liebe, dass es gar nicht so wichtig ist, ob sie vergeht.

    Denn ich denke, es kommt vielmehr drauf an, welche Farbe man gerade braucht.

    Du liebtest einen Mann blau und intensiv - dann spürst Du auf einmal eine Sehnsucht nach Rosa. Kann sein, dass Du dann Dein Leben lang Rosa haben möchtest, auch gut.

    Aber das blaue Gefühl kann trotzdem bleiben - nur brauchst Du es nicht mehr.

    Weisst Du, was ich damit meine?

    Bunte Grüße :)
    Reinfriede
     
  4. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Hi Summer.
    Ich denke es kommt darauf an wie die Beziehung war. Und vielleicht auch, wie lange sie gedauert hat. ...vielleicht auch, wie sie geendet hat.
    Wenn man den Menschen wirklich geliebt hat, wird immer ein wenig im Herzen bleiben. Vielleicht erst mit Wehmut und später mit lieben Gedanken.
    Eberesche
     
  5. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Liebe Summer!

    Soetwas kann seine Zeit in Anspruch nehmen.

    Aber irgendwann bist Du darüber hinweg. Ich nenne es - es ist aufgefühlt - .

    Alles Gute!

    Daniela
     
  6. Summer08

    Summer08 Member

    Werbung:
    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Hallo Leute!

    Naja.....es ist momentan eigentlich so, dass ich das grad durchlebe. Wir waren neun monate zusammen, er machte schluss. Wir waren eigentlich immer ein Herz und eine Seele. Den Grund konnte er nicht genau sagen. Es hies einmal so und einmal so. Aber es waren noch immer tiefe gefühle von ihm da und das hat er mir auch gesagt. Und eigentlich ist das momentan ziemlich hart für mich und irgendwie steck ich grad ganz tief in einem schwarzen loch.

    Alles Liebe
    Summer08
     
  7. Summer08

    Summer08 Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Achja!

    Reinfriede kannst du mir das besser erklären bitte, weil ich komm da irgendwie nicht mit :dontknow:!

    Alles Liebe
    Summer08
     
  8. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Liebe Summer,
    da gilts einfach nur Augen zu und durch. Es wird mit jedem Tag besser - zwar unmerklich aber doch.

    Lass Dich drücken!
    Daniela
     
  9. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Liebe Summer!

    Ach, lass Dich mal knuddeln! :umarmen:

    Sowas tut weh, schau auf Dich und lass es Dir gutgehen! Es wird leichter, zwar nicht sofort, aber im Laufe der Zeit.

    Mit den Farben meinte ich das so, dass jede Liebe irgendwie anders ist, zu jedem Menschen.

    Und wenn es aus ist, muss das nicht zwangsläufig heißen, dass deshalb die Liebe gestorben ist - sie passt vielleicht einfach nicht mehr.

    Stell Dir vielleicht vor, wie Du Deine Mutter geliebt hast als Kind. Diese Liebe ist heute noch irgendwie da, aber trotzdem gehst Du Deinen Weg.

    Du willst jetzt eine andere Art (Farbe) von Liebe, weil das besser passt.

    Hm, ich hoffe, ich konnte das so rüberbringen, wie ich es meine...

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  10. Summer08

    Summer08 Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Liebe Reinfriede!

    Ja, jetzt hab ich es verstanden :).
    Naja, es tut halt irgendwie noch verdammt weh. Einmal denk ich mir: ok, ich bin drüber weg. Am nächsten tag denk ich mir: Sch...., warum ist das so gekommen? Dann hab ich wieder die totale Wut auf ihn und dann wieder nicht :( . Ich bin so in einem Gefühlschaos drinnen. Und irgendwie seh ich mich nicht mehr raus :bwaah: . Wie seht ihr das Alles??

    Alles Liebe
    Summer08
     
  11. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Nach der Beziehung, keine Gefühle mehr?

    Liebe Summer!

    Das ist alles normal, denke ich. Die Wut ist gut, sie bringt Dir Deinen Selbstwert wieder hoch. Und die Phasen, wo man verzweifelt, gehören auch zum Verarbeiten...

    Aber das wird besser, langsam aber stetig. Wichtig ist, dass Du auf Dich in dieser Zeit besonders aufpasst. Dinge tust, die DIR guttun, sei es, sich mal ein Schaumbad mit einem Gläschen Sekt zu gönnen oder einen Kurzurlaub, eine Wanderung, Radfahren oder häufiges Beisammensein mit Freunden, egal.

    Hauptsache, es sind Dinge, die Dir Spaß machen, die Dir die Freude am Leben wieder schmackhaft machen.

    Um den Schmerz kannst Du Dich später auch noch kümmern...genieße das Leben, das heilt am allerbesten. :trost:

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden