Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

nicht wissen wie alles weitergeht

Dieses Thema im Forum "Lebenskrisen" wurde erstellt von carinna26, 24 Januar 2014.

  1. carinna26

    carinna26 New Member

    Werbung:
    ich bin carinna 26 und alles was schief laufen kann läuft schief. keinen job werde immer nur verarscht, bzw zuletzt sollte ich uber eine zeitarbeit im kh arbeiten und wiedereinmal ging alles schief orgniesatorisch unzuverlassig. bin deshalb wegen dem job extra vom schwarzwald nach leverkusen zu meinem freund gezogen, nun sitz ich hier alleine will weg da es mit ihm auch nichts mehr bringt. und meine familie und sogenannten freunde lassen mich hangen. ich weis net weiter.
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Carinna,

    kann ich gut verstehen, dass du da nicht weiter weißt. Das ist ja ziemlich heftig, was derzeit alles bei dir passiert.

    Warum lassen dich denn deine Freunde und die Familie hängen?

    Wenn ich in einer solchen Situation wäre, könnte ich mir gut vorstellen wieder in meine gewohnte Umgebung zurückzuziehen.

    Aber vielleicht solltest du erst einmal in Ruhe überlegen, wie deine nächsten Schritte aussehen könnten, was Wohnung und Arbeit angeht.

    Vielleicht findest du noch eine Möglichkeit in deinem jetzigen Wohnort zu bleiben, eine Arbeit zu finden und so neu durchzustarten. Oder willst du partout wieder in den Schwazwald zurück? Auch dort müßtest du neu anfangen.

    Warst du schon beim Jobcenter oder ist alles noch so frisch, dass du noch gar nicht so recht zum Nachdenken gekommen bist?

    Vielleicht ist alles doch nicht so schwarz wie es jetzt gerade ausschaut.
     
  3. carinna26

    carinna26 New Member

    hallo clara,

    ich bin aktuell noch beim jobcenter in schwarzwald gemeldet. alles net einfach. riesen chaos
     
  4. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Oh Carinna, das tut mir leid.

    Was machen Deine Familie und Freunde, dass Du das Gefuehl hast, sie lassen Dich haengen?

    Mit Deinem Freund ist es de facto aus, oder liegt es nur an Deiner momentanen Gefuehlslage?

    Kannst Du Dich nicht in Leverkusen beim Jobcenter melden? Ich kenne mich da nicht (mehr) aus, wie das alles funktioniert!

    Fuehl Dich virtuell gedrueckt!
    Alles Liebe
    cloudlight
     
  5. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Klar kannst du dich auch in Leverkusen melden. Die werden sich mit der Arge in deinem Heimatort in Verbindung setzen.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. In deinem Post spüre ich zwar deinen Frust, doch leider gehst du nicht auf meine Fragen ein.

    Ich wünsche dir daher auf alle Fälle alles, alles Gute und hoffe, du schaffst es aus dieser schlimmen Situation das Beste zu machen. Wobei es sicher am Schwersten ist, sich zunächst einmal aufzuraffen und den ersten Schritt zu tun.
     
  6. carinna26

    carinna26 New Member

    Werbung:
    da mein super freund nicht erlaubt mich hier anzumelden kann ich nicht zum jobcenter!
     
  7. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Dazu musst du nicht die Erlaubnis deines Freundes einholen.

    Was sagen denn deine Eltern zu deiner Situation? Kannst du micht zunächst mal wieder nach Hause zurück?
     
  8. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Google mal:

    Frauenberatungsstelle Leverkusen eV.

    Dort kannst du anrufen und dir einen Termin holen. Die helfen dir weiter.

    Nur wütend sein und der Dinge harren, die da kommen, bringt dir jetzt gar nichts. Du mußt jetzt sehen, dass du schnell wieder auf die Füsse kommst, sonst sitzt du ohne Geld, Wohnung und Arbeit bald auf der Straße. Das kannst du ja wohl nicht wollen.
     
    Bubble gefällt das.
  9. carinna26

    carinna26 New Member

    mit gluck bin ich vlt naechste woche weg. aber abwarten und tee trinken. danke für den tipp mit der beratungsstelle. aber ich werde alles hebel in bewegung setzen und erst einmal nach hause zurueckkehren
     
  10. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Na denn...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden