Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Objektive Meinung gesucht

Dieses Thema im Forum "Freundschaft, Freunde finden,Probleme mit Freunden" wurde erstellt von Emma Marie, 10 Mai 2010.

  1. Emma Marie

    Emma Marie New Member

    Werbung:
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mal probieren, ob mir jemand einen Rat geben kann? ich habe seit 14 Jahren eine Freundin. Wir haben beide Töchter im gleichen Alter, da ergab es sich, dass man sich des Öfteren trifft und die Kinder zusammen spielen können. Die Kinder sind inzwischen schon 12 Jahre und wir trafen uns bis vor kurzem immer noch. Allerdings sah das immer so aus, dass mein Kind und ich zu meiner Freundin hin fuhren. Sie hat zwar auch ein Auto, aber bislang hat sie mich noch nicht besucht. Einmal war sie kurz da, da brachte sie mir ihren Hund, auf den ich auch gerne 3 Tage aufgepasst habe. Aber das war auch alles. Ein Besuch findet immer nur statt, wenn ich zu ihr fahre. Allmählich finde ich das etwas einseitig.
    Nun hatte ich mit dem Gedanken gespielt, in ihre Stadt zu ziehen.Nicht wegen ihr, aus anderen Gründen. Sie sah sich auch für mich nach Wohnungen um und hat somit Zeit für mich investiert. Nach einigem Überlegen, habe ich mich dann doch entschlossen zu bleiben wo ich bin. Seit dem ist sie sauer. Als ich es ihr am Telefon erklären wollte, hat sie einfach aufgelegt. Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll.
     
  2. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Objektive Meinung gesucht

    Liebe Emma Marie!

    Ich würde sie an Deiner Stelle fragen, warum genau sie sauer ist. So ist es schwer zu sagen, was läuft.

    Ein gutes Gespräch kann das dann aus der Welt schaffen, aber ohne ihre Gedanken dazu zu kennen, wird das schwierig...

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  3. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Objektive Meinung gesucht

    Hallo Emma Marie,
    sie wird sauer sein, weil sie sich die Arbeit gemacht hat und du nun nicht mehr willst. Könnte ich mir vorstellen, ob es ihre Gedanken sind, weiß ich natürlich nicht.
    Fahr zu ihr hin und rede mit ihr. Wenn sie nicht will, musst du es akzeptieren.
    Du fandest die Beziehung ja eh einseitig, somit wäre es ausgeglichen und kann beendet werden.
    Eberesche
     
  4. sultaneh

    sultaneh Well-Known Member

    AW: Objektive Meinung gesucht

    Huhu Emma Marie :)

    Hast du deine Freundin nie gefragt, warum sie nicht zu dir fährt, wo sie doch ein Auto hat?

    Vielleicht ist sie nun sauer auf dich, weil sie sich über den Gedanken gefreut hat, dass du in ihre Nähe ziehst.

    Möchtest du die Freundschaft mit ihr immer noch, oder kündigt sich da eventuell eine Auszeit oder ein Bruch an?
    Denk mal in Ruhe nach und spüre in dich hinein, wie es weitergeht.

    Grüssle, Sultaneh
     
  5. Emma Marie

    Emma Marie New Member

    AW: Objektive Meinung gesucht

    Hallo Sultaneh,
    ich habe sie schon ab und an gefragt,ob sie nicht mal Lust hat zu mir zu kommen, aber es war immer etwas anderes. Mal war sie an der Arbeit, mal wollte sie nicht fahren, irgendwann habe ich dann aufgehört zu fragen und habe es eben so hingenommen. Ich muss ja auch zur Arbeit und so.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden