Probleme mit der eigenen Sexualität...

Dorothée schrieb:
Habe auch meine Eltenbeziehung beim Familienstellen analyisiert und dadurch auch viel verarbeiten können.
um das analysieren geht es beim systemischen stellen am allerwenigsten... es geht darum, die eltern ohne wenn und aber zu nehmen. das analysieren umschifft gekonnt diesen entscheidenden schritt...

ich wünsch dir den mut und die kraft, eine gute begleitung zu finden und dich frei zu machen für dein eigenes, lustvolles leben :)

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hi Doro! :)

Wie Du festgestellt hast gibt es hier eine Menge "guter Geister", die Dir sehr gerne helfen möchten. Das Problem ist, daß man sehr schwer Ferndiagnosen über das Internet erstellen kann. Insofern hat "Seelenflügel" recht, daß ein Forum nur ein Platz ist, wo Anreize, Tips bzw. Erfahrungen ausgetauscht werden können. Was ich persönlich gut finde ist, daß Du schon einmal den Mut aufgebracht hast, über Deine Probleme zu reden. Bravo! :kiss3:

Dorothée schrieb:
Jedoch hab ich dort nur noch mehr gemerkt, dass ich bald Angst davor hab wieder Sex zu haben. Ich fühle mich mit kuscheln pudelwohl. Es ist aber nicht so, dass ich es nicht will. Es geht irgendwie nicht. Und wenn es doch dazu kommt (er ist ja schliesslich doch irgendwo auch ein Kerl) dann fühl ich mich richtig mies. Auch wenn er mir keinen Anlass dazu gibt. Siehst du das Problem???
Liebe Doro, ich kann Dich mittlerweile ein wenig besser verstehen... Ich habe mir wirklich den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie ich Dir weiter helfen kann. Allerdings gestehe ich Dir (und auch mir) ein, daß mir die nötige Kompetenz fehlt, um Dich in diesem Problem professionell zu beraten. (Wenn Du aber einfach nur quatschen möchtest, bin ich gerne für Dich da. Du kannst mir jederzeit eine PN schicken.)

Es kann sein, daß Du den damaligen Mißbrauch noch nicht richtig verarbeitet hast. Opfer von Kindesmißbrauch fühlen sich in der Regel "schuldig" an dem, was ihnen andere angetan haben. Sie haben ein schlechtes Gewissen, obwohl sie in keinster Weise für die Gewalt, die ihnen angetan wurde, verantwortlich sind.

Kinderschreie

Wenn Dein Freund nun mit Dir schlafen möchte und Du seinem Wunsch nachkommst, obwohl Du in diesem Moment nicht die richtige Lust dazu hattest, dann hast Du einerseits aus Liebe mit ihm geschlafen. Aber andererseits hast Du auch seinem drängen nachgegeben. Vielleicht resultiert Dein "mieses" Gefühl daraus... gerade weil Du ihm nachgegeben hast? Im Laufe der Zeit bauen sich verstärkt Unlust oder Ängste auf. In jedem Fall solltest Du Deinen Freund mit in Deine Überlegungen einbeziehen und ihn nicht außen vor lassen. Gemeinsam werdet ihr es bestimmt schaffen!!!

Dorothée schrieb:
Ich weiss natürlich auch, dass es professionelle Hilfe benötigt um das Problem zu überwinden. Aber den Mut dazu aufbringen und den Tatsachen ins Auge sehen ist gar nicht so einfach.
Ich halte diesen Satz für sehr wichtig! Ich möchte Dich in Deiner Absicht unbedingt bestärken und Dir vor allem Mut machen. Manchmal können schon ein paar Sitzungen bei einem erfahrenen Therapeuten neue Wege aufzeigen und weiterhelfen. Dazu wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft!!! :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Liebe Dorothéé,

ich kenne es bei mir so, daß ich nur in der Lage bin ein Muster von mir zu verändern, wenn ich ganz genau hinschaue. Was passiert, wenn Du Lust auf Sex hast? Beobachte diese Situation mal ganz genau! Wenn du weißt, wie Du Dich in dem Moment fühlst und wann das positive Gefühl von Wollen in Nichtkönnen umkippt, wie fühlt sich das Nichtkönnen in dem Moment an, wie fühlt sich das Wollen an?

Wenn Du beide Situationen gefühlsmäßig erfaßt hast, frage Dich ob Du diese Gefühle aus anderen Zusammenhängen kennst.

Durch das bewußte Betrachten der Situation entsteht mehr Klarheit. Aus dieser Klarheit kann sich dann etwas neues entwickeln.

Liebe Grüße
Ereschkigal
PS Sehnsucht und Angst sind oft Begleiter und wonach man sich sehnt, davor hat man Angst.
 
Brobleme mit der Eigenen Sexualitet

Ein Halo an alle


Die wissen wofon eigendlich hir die Redet ist, erst bei diesem Tema wurde mir bewust. Warum ich immer, nach relatif kurze Zeit meine Bezihungen beendet hatte. Ich hatte das selbe Broblem nur Zu meiner Zeit Redete mann nicht so offen darüber. Als Kind suchte ich bei allen möglichen Leuten Hilfe, auch bei meiner Verwandschaft. Aber niemand war in der Lage darüber zu Reden und mir zu helfen. Als ich dann Bayreut verliß war es direckt für Jahre, Hilfe bekam ich erst von meine Berufschullererin. Sie Sorgte dafü das ich in eine Klosterschule kam, so musste ich nicht mehr zu Hause Leben. Und meine Eltern mussten Monatlic reichlich für diese Schule bezahlen. Trotz allem war es für mich zu späht ich war schon ein Selischer Trümmerhaufen bevor ich überhaut zu leben began. Ich war nie Beziehungsfehig,und hatte einen langen
leidensweg.Ich hatte immer Psychosomatische Beschwerden,und hatte den Ruf ein Hüphonda zu sein. Erst mit 65 schrieb ich über mein Leben dann war der Spuck vorbei. Man kann sagen das es vom großen Forteil ist das mann Heute über all diese dinge offen redet. Meine Erfahrung sagt mir nicht zu lange Warten und Unbedingt Profesionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Und unbedingt Anzeige erstatten.Sonst Trägt mann dies ein Leben lang in sich

Alles liebe und viel Kraft Maud.
 
ich hatte auch probleme mit meiner sexualität, aber bei mir war ganz klar, dass ich körperlich nicht missbraucht wurde (von daher kann ich bei dem aspekt nicht mitreden).

aber was mir dann bei meiner thera klar wurde ist, dass ein missbrauch auf vielfältigste art und weise "betrieben" werden kann. und ein missbrauch - egal welcher art - ist immer schlimm, diesbzgl. gibt es keine einheitliche messlatte.

die eltern ohne wenn und aber zu nehmen
das z. b. hat mir auf meinem weg geholfen und auch, dass ich irgendwann verstanden habe, dass ich mich selbst lieben muss, dass ich als person einen wert habe, bedürfnisse, wünsche, träume und gefühle und das NIEMAND das recht hat, über all das einfach so "drüberzubügeln". im gegenzug habe ich aber auch für mich die verantwortung, dass ich all das ausdrücken und rüberbringen kann, denn hellsehen können deine gegenüber in den meisten fällen ja auch nicht.

vom verstand her weiss das natürlich jeder, aber ich musste das erst fühlen, damit ich das für mich annehmen konnte.
 
Werbung:
inneres kind

hi..
zum sexuellen mißbrauch kann ich auch mitreden..
habe eine therapie hinter mir, war 1/2 jahr im krankenhaus..
naja...bis ich das buch gelesen habe

Das innere Kind

es hat mir sehr weitergeholfen...
ist zwar ziemlich ergreifend und anstrengend, aber sehr wirkungsvoll, wenn du mitarbeitest..

bis dann mal

earth :kiss3:
 
Zurück
Oben