Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Rätsel Mann

Dieses Thema im Forum "Sexualität" wurde erstellt von Silence, 12 Mai 2011.

  1. Silence

    Silence Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo zusammen,

    seit längerem kenne ich nun einen Mann.
    Er ist ( nach außen hin ) humorvoll, fleissig, gutaussehen und hat Charisma.
    Kurz, er paßt genau in mein Beuteschema.

    Nun hat er mir gestanden, daß er unfähig ist, für eine Frau Liebe zu empfinden, weil er sehr schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat.
    Seine Oma, die ihn als Kind groß gezogen hat, hat ihn verachtet, weil er ein " Unfall " ihrer Tochter war und diese ihn auch nicht haben wollte !

    Seine Erfahrungen mit Frauen wären letztendlich nur auf sexueller Basis.

    Auf die Frage hin, ob er einfach mal eine Frau liebevoll umarmen könnte, meldete er sich tagelang nicht, später kam dann die Antwort, daß er daß nicht ja kann !
    Eben wegen dieser Vergangenheit.

    Könnte mich ja schon in den Hintern treten, für so eine Frage ?

    Er gibt mir unmißverständlich zu verstehen, daß er Sex mit mir haben will .

    Aber ich komme mit dieser Tatsache nicht klar, daß er ja nur körperliche Befriedigung sucht .
    Wie vereinbart sich das denn ?

    Kann Mann nur Sex haben, was ist mit der seelischen Übereinstimmung. ?

    Ich habe jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen, weil mir das einfach zu wenig ist, ich sehne mich zwar auch nach Sex :oops:, aber ich könnte nicht mit jemanden zusammensein, der nicht mehr für mich empfindet oder sich generell vor tieferen Gefühlen verschließt.

    Nun bin ich unschlüssig, vielleicht braucht er nur jemand, der ihm das Vertrauen zurückgibt ?

    Er ist Mitte 40 , vielleicht ist es noch nicht zu spät ......

    Viele Grüße,

    Silence
     
  2. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Hallo Silence!

    Ich schreib mal wieder frei nach Schnauze.. nicht bös sein bitte...

    und wie immer, nur meine Sichtweise, meine Meinung!

    Klar geht Sex ohne Emotion... der eine kann es, ein anderer nicht!
    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen*lach

    Doch warum willst Du ihn Dir zurecht krempeln?
    Warum willst du unbedingt, das er wieder Vertrauen fassen kann?

    Warum kannst du es nicht einfach hinnehmen, das er keine Beziehung mag, sondern einfach nur unkomplizierten Sex?

    Wie schon geschrieben, der eine kann es, ein anderer nicht. Kannst du es nicht, dann lass die Finger von ihm... denn sonst verrennst du dich in Gefühle und er fühlt sich überfordert und wieder in die Ecke gedrängt!

    Lass ihn so wie er ist, genieße den Sex mit ihm, oder versuch ihn zu vergessen... aber nicht versuchen ihn zurecht zu backen, das geht nur nach hinten los
     
    Eberesche, Silence und Gwendolyn gefällt das.
  3. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    Oh jeh, Silence..... bei dir läuft der "Ich will ihn retten" - Programm auf der Festplatte.
    Das ist nicht gut.......
    Hast du deinen Virenscanner nicht mehr auktualisiert?
    Also meiner schlägt gerade Alarm.

    Zu deinem Beuteschema: Ich erinnere mich an deine Beiträge über deinen sehr schwierigen Ex-Mann.
    Gibt es da Parallelen, Ähnlichkeiten, charakterlicher Art?
    Fühlst du dich zu harten Nüssen hingezogen?
    Zu Männern die Hilfe in seelischer Not brauchen?

    Die Sache ist die: Du willst ihn knacken, auf der emotionalen Ebene, er will nur f.......
    Jetzt fühlst du dich herausgefordert.
    Vielleicht spielt sich gerade ein Ego-Film bei dir im Hintergrund ab?
    Du willst nicht nur die Frau für Sex sein, du willst die ultimative Frau sein, die stand by your man - Frau, wo er gerne Heim kommt,
    die ultimative Frau, die dem Mann einen Sinn in seinem leeren Leben gibt?

    Ich weiß es nicht, ich habe hier nur Spekulatius. Aber frag dich das mal.

    Wenn ja, Silence, dann..... siehst du die Falle?
    Die liegt ganz deutlich vor deiner Nase!

    Nicht nur vielleicht, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit hoffnungsloser Fall.

    Seit wann haben Männer Probleme damit nur körperliche Befriedigung zu suchen?! Hm?

    Ich bitte dich.

    Das weißt du auch.

    Fakt ist, er hat damit kein Problem. Warum? Weil er es ganz einfach kann. Ist so!

    Die Frage ist jedoch, welcher Film gerade bei dir läuft? Geh dem Film doch mal bitte nach.

    Ich appeliere gerade dringend an deine kühle Sachlichkeit.

    Liebe Grüße,

    Johanne
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Silence!

    Ich möchte mich in vielen Punkten Johanne anschließen.

    Ganz groß steht da geschrieben: "Vorsicht - Falle!"

    Und zwar Deine eigene Falle.

    Fakt ist, er möchte nur Sex, Du möchtest eine Beziehung.

    Er möchte NICHT.

    Du kannst da im Grunde genommen nur den kühlen Bleistift hervorholen für eine Rechnung mit einem Strich machen, unter dem dann steht: Finger weg von diesem Mann.

    Nein.

    Die Frage, die Du Dir viel eher stellen solltest ist:

    Was brauche ICH?

    Du schreibst, er passte in Dein Beuteschema, da ist ein Denkfehler drin. Denn ein gewichtiger Teil Deines Beuteschemas ist Beziehungswille, den hat er nicht. Damit passt er eben nicht.

    Auch andere Mütter haben schöne Söhne.;)

    Klar kannst Du mit ihm Sex haben, wenn Du magst - nur, stolper nicht über Deine eigenen Beine, indem Du glaubst, Du könntest ihn "überzeugen". Da bleibst Du unter Garantie auf der Strecke.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Eberesche, ELLA, Silence und 2 anderen gefällt das.
  5. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Ja, Silence. Ich kann den Vorschreiberinnen nur beipflichten.

    Du sprichst von deinem "Beuteschema". Aber du siehst nicht, daß du hier die "Beute" sein wirst, wenn du dich auf so eine Geschichte einläßt.

    Diesen Mann wirst du nicht ändern können. Er lebt sein Leben wie er will. Er zieht sein Schema durch.

    Du bist zu schade für so einen Typen.
     
    Eberesche und Silence gefällt das.
  6. Silence

    Silence Well-Known Member

    Werbung:
    Guten Abend, Ihr Lieben

    uff, daß muß ich jetzt erstmal alles verarbeiten , aber im positiven Sinne.

    Vielen Dank für Eure Antworten !
    Irgendwie hat jeder von Euch den Nagel ein Stück Weit in die Wand gehauen .

    Besonders der Aspekt, daß ich mir gerne " schwierige " Männer aussuche ....., da ist was dran !!
    Warum daß so ist, keine Ahnung...
    Vielleicht weil mich daß irgendwie reizt, obs was wird oder nicht, aber wie Du, Clara schon gesagt hat, könnte es diesmal in umgekehrter Form so gehen .

    @ Reinfriede, ja, er möchte wirklich nur Sex, auf meine Frage, ob wir einen Ausflug in die Natur machen können, verneint er, mit der Begründung, er habe keine Zeit. Das ist eigentlich offensichtlich, nur ich wollte es mal wieder nicht wahrhaben !

    @ Ella, ja, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ich nehme daß , was mir angeboten wird und bin zufrieden damit oder ich ich lasse es, weil ich weiß, daß ich NUR damit NICHT zufrieden bin und ich weiß, daß ich ihn auf jeden Fall dahin bringen würde, wo ich ihn gerne hätte .
    Aber dann beiße ich mir die Zähne wahrscheinlich aus .

    @ Johanne, ist wirklich schwierig diesmal kühl zu bleiben , es schwappt ziemlich viel von meinen Sehnsüchten wieder nach oben, die ich für verschlossen gehalten habe .

    Trotzdem bin ich nun froh, den letzten Schritt nicht gegangen zu sein, denn sonst käme ich mir richtig vera....vor.

    Ich kanns garnicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich Euch danke !

    Silence
     
  7. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Liebe Silence,

    welche Sehnsüchte hast du denn, wo du meinst, das genau DIESER Mann sie stillen kann?!

    Innere Sehnsüchte, längst vergessenes... dieses miese Loch, diese leere... such den füllenden " Wasserhahn " dafür nicht im außen, sondern in DIR!

    Du brauchst in erster Linie DICH zum erfüllten leben, zum glücklichsein!

    Es kann sehr gut sein, das du genau DIESE Männer " anziehst " in der Hoffnung, das du mit dem " Helfersyndrom " in dir dann die leere füllen kannst!
    Das kann auf dauer nicht gut gehen, denn selbst WENN du ihn in eine Beziehung bringen könntest und er sich von Dir " bekehren " lässt, wirst du diese Leere wieder fühlen....

    kann mich natürlich auch absolut irren*lächel
     
    Reinfriede gefällt das.
  8. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Meine liebe Silence,

    eine virtuelle Umarmung schicke ich dir!

    Ich wünsche dir, daß du den richtigen Mann findest, der deine Sehnsüchte erfüllt - so wie du ihm seine.
    Der in dich mehr sieht, als ""nur" eine Bettgespielin - und dem du so wichtig bist, wie er dir.
     
  9. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    Find ich grad irgendwie cool - weil bei mir isses genau umgekehrt - wir machen gemeinsame Ausflüge - er besucht mich zwischenzeitlich mindestens einmal pro Woche - vorgestern waren wir bei meinem Masseur und haben uns danach noch nen Drink gegönnt - ich darf mich an ihn kuscheln - er hält mich im Arm, streichelt mir den Rücken - massiert mir den Nacken - aber er will weder Sex noch ne Beziehung ;-)

    Und er macht sich Gedanken, wenn es meiner Tochter nicht gut geht - und arbeitet die Nacht durch, um ihr ein Geschenk zu machen, welches sie voll aufgebaut hat - er arbeitet im Verein mit - hat Fleischlaibchen für den Tag der offenen Tür gemacht gehabt - hat Brote gestrichen - trägt das Geschirr in die Küche, damit ich nicht dauernd die Stiegen hoch hirschen muss - er ist absolut liebevoll und zuvorkommend - solange ich nicht das Wort "Beziehung" in den Mund nehme.

    Ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn ich irgendwo nicht weiter weiss - er ist innerhalb von ein paar Tagen bei mir, wenn ich beruflich etwas Neues ausprobieren möchte - ich hab noch nie nen Mann gekannt, der mir so sehr das Gefühl gegeben hatte, mich wirklich wert zu schätzen - und für mich da zu sein - solange ich nicht "mehr" von ihm will.

    Pervers!
    Naja, Männer ;-)
     
    Silence gefällt das.
  10. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Silence!

    Ich drück Dir auch die Daumen, dass sich Deine Sehnsüchte bald erfüllen.

    Wichtig ist, dass Du DEIN Anforderungsprofil konkret kennst. Und die Wertigkeiten in diesen Dingen vielleicht auch reihst. Das, was Du als unabdingbar empfindest, sollte ganz oben stehen.

    Z.B.
    1) Beziehungswillen
    2) Optimist
    3) Kinderfreundlich
    4) ......

    etc.

    Bei den unteren Punkten kann frau dann bei Bedarf auch mal ein Auge zudrücken - bei den oberen: Never.

    Wenn Du ein gut umrissenes Bild von DEINEN Vorstellungen hast, kann Dich der Ersteindruck nicht mehr so von den Socken hauen.;)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Silence gefällt das.
  11. Calabash n Port

    Calabash n Port Active Member

    „Rätsel Mann“ ist die falsche Überschrift dieses Themas.
    Das Wort „Mann“ durch das Wort „Neurotiker“ ersetzen; dann ist es auch kein Rätsel mehr.
    The difference between men and boys is the price and the size of their toys.
     
    Gwendolyn und Silence gefällt das.
  12. Silence

    Silence Well-Known Member

    Hallo Ella,

    teils hast Du Recht, teils auch Unrecht !

    Den größten Teil meines Lebens habe ich alleine verbracht und auch wirklich genossen.
    Ich bin wirklich mit mir und der Tatsache zufrieden gewesen, daß was ich erreicht habe, geschafft zu haben !

    So ab und an brechen diese Ängste durch, was ist in 20 Jahren, dann kommt die Angst vorm Alleinsein.

    Ich bin mir bewußt, daß ich die Zufriedenheit nicht auf andere aufbauen kann, daß zumindestens hätte ich jedem anderen hier geantwortet, weil ich da die Coolness hätte.
    Dieses Helfersyndrom kann ich zum Glück ganz gut in meinem Beruf ausleben !
    Und da finde ch auch immer das gesunde Mittelmaß .

    Ich weiß, daß diese Phase wieder vergeht, ich habe schon einiges weggesteckt !

    Viele Grüße,

    Silence
     
  13. Silence

    Silence Well-Known Member

    .

    " Neurotiker " ?

    Ja, könnte sein ...... Wer weiß, was sich noch alles unter seiner Fasade verbirgt !

    Und als Spielzeug möchte ich nun wirklich nicht gesehen werden, dafür gibts die Gummipuppe in phantasievollen Ausfertigungen in diversen Geschäften .
     
  14. vittella

    vittella Guest

    wenn ihr Sex habt ist ja bereits eine übereinstimmung da.
    Den Kontakt abbrechen ist krass, oder..?...
    naja, Du weisst was Du willst und das beginnt mit einer Seelischen Verbindung und nicht mit Sex,
    na dann hast Du halt gar nichts, Lach......ist vielleicht auch nur eine Fluchtstrategie von Dir nicht zu müssen.?!

    Ich würde nicht ausschliessen, dass er jemanden braucht der ihm etwas anderes vorlebt und er Vertrauen aufbauen kann,
    solche Verbindungen gibt es öfters gerade im Alter, wo man durch alle Erfahrungen schon durch ist,
    die Hörner abgestossen hat und bereit ist für die ganz grosse reife Liebe..
    wie heisst es doch irgendwo gelesen:
    Jugend = romantische Liebe
    Mitte = Machtkämpfe
    Alter = Reife Liebe

    Was haste denn zu verlieren.?
     
    Silence gefällt das.
  15. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    hei ho...

    dann ists ja bestens! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du das findest, was DU suchst....
    oder eher umgekehrt*lächel

    Das Du von dem gefunden wirst, der jemanden wie DICH sucht....

    Ganz egal wie herum, ich wünsch Dir ganz viel Glück beim gefunden werden :umarm:
     
    Silence gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden