Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Schmerzen beim/nach Sex

Dieses Thema im Forum "Frauenthemen" wurde erstellt von handy434, 2 Januar 2011.

  1. handy434

    handy434 Member

    Werbung:
    Hallo :)

    Ich weiß nicht ob ich das hier schreiben kann, und es ist mir auch wirklich unangenehm/peinlich, aber ich weiß einfach nicht wohin ich mich sonst wenden kann!
    Wenn das nicht hierhergehört, bitte löschen!
    Ist mein erster Beitrag (weitere folgen diese Nacht noch).

    Also. *schwer atme*
    Ich habe seit über einem Jahr Sex mit meinem Freund.
    Das erste Mal tat weh, aber danach war es einfach nur noch wundervoll & schön :)
    Aber seit ca 3 Monaten tut es weh. Vor 3 Monaten fing es an, dass es sich wie beim ersten Mal angefühlt hat, ich konnte garnicht mehr machen weil einfach jede Bewegung wehgetan hat. Naürlich hatte ich dann auch Angst, mit ihm zu schlafen, weil ich ja wusste, dass es dann wehtut.
    Ich wollte dann einen Arzttermin machen, aber da war alles voll und so hat die Sprechstundenhilfe mir Antifungol/Kadefungin empfohlen, wovon ich 2 Packungen (die erste half nicht), also 6 Tage lang immer ein Zäpfchen und die Salbe genommen hab.
    So richtig geholfen hat das aber nicht. War dann eben bei meiner Ärztin, sie hat bei der Untersuchung, unterm Mikroskop und auch in der Urinprobe nicht gefunden, ich hatte also eigentlich nichts. Dann hat sie gesagt ein Gleitgel könnte helfen, aber damit hatte ich noch nie Probleme und empfand das halt als unlogisch. Sie hat mit dann das Multi-Gyn Actigel verschrieben.
    Das hab ich immer großzügig äußerlich und innerlich angewendet, es hat ganz leicht gekribbelt (steht auch drauf). Die Schmerzen sind jetzt erträglich, aber ich merke, dass bei Berührungen, vor allem beim Sex, diese "Kugel" gegenüber der Klitoris leicht anschwillt, also da, wo die Schamlippen in Richtung Po zusammentreffen. Danach bin ich da halt total empfindlich, meine Scheide brennt leicht und wenn ich das Gel auftrage brennt das auch erstmal 10 Minuten total. Am nächsten Tag ist es aber dann wieder gut.

    Trotzdem ist es ja blöd. Ich kann es nicht richtig genießen und habe auch keine Lust dieses Gel immer wieder zu kaufen und jedes Mal danach aufzutragen. Auch ist es blöd, dass es dann immer empfindlich ist. Ich WILL ja mit meinem Freund schlafen! Tampons etc sind übrigens kein Problem, davon wird das nicht empfindlich.

    Ich hoffe einer kann helfen oder mir Tipps geben, wie das besser wird, denn anscheinend bin ich ja gesund.

    Liebe Grüße,
    Vicky
     
  2. Silence

    Silence Well-Known Member

    AW: Schmerzen beim/nach Sex

    Hallo Vicky,

    sowas braucht Dir nicht peinlich zu sein !

    Sexualität gehört zum Leben und der Liebe dazu und ist völlig normal ! !!!

    Mir kam eben bei lesen der Gedanke, daß es vielleicht psyschiche Ursachen haben könnte !?
    Gab es denn nach diesen drei Monaten Streit oder irgendwelche familäre, berufliche oder zwischenmenschliche Konflikte ??

    Sex beginnt im Kopf und wenn der Kopf nicht frei ist, kann der Körper keine erotischen Empfindungen zulassen , da man verkrampft ist !
    Hast Du denn mittlerweile abklären lassen, ob es organische Ursachen haben könnte, ein Ekzem oder eine Pilzinfektion ect ??


    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Freund , aber setzte dich nicht zusehr unter Druck !!!



    Viele liebe Grüße


    Silence
     
  3. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Schmerzen beim/nach Sex

    Mir klingt das auch nach ner psychischen Blockade. Und Du schreibst ja selbst, dass Du inzwischen auch Angst vor diesen Schmerzen hattest. Diese Angst lässt frau noch mehr verkrampfen.

    Könntest Du Dich mit Deinem Freund darauf einigen, erstmal nur Petting zu machen, damit die Angst kleiner wird und Du Zeit hast, wieder Vertrauen zu fassen (dass Sex und Zärtlichkeit was Schönes ist)?
    Ich kann mir vorstellen, dass er Dir ja auch nicht wehtun möchte und genauso wie Du nicht weiss, wie er mit der Situation umgehen soll.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden