Hi Sebastian,
interessantes Thema ;-)
Ich möcht dir vorweg von meinem NichtLover erzählen - wir lernten uns kurz vor meiner letzten Scheidung kennen - beruflich - nach der Scheidung intensivierte sich unser Kontakt - wir befreundeten uns - planten auch gemeinsame Unternehmungen - und letztendlich verknallte ich mich Hals über Kopf in ihn - und kommunizierte ihm das auch - seine Antwort war, er könnte sich nicht mehr vorstellen - das hielt mich allerdings nicht davon ab, trotzdem weiterhin mit ihm Kontakt zu haben.
Zwischenzeitlich weiß ich, dass er nicht nur mit mir keine Beziehung möchte - sondern grundsätzlich seit seiner letzten Scheidung seine sexuelle Energie ausschliesslich für "magische" Rituale nutzt - um nichts von seinem kostbaren "Lebenssaft" in einem Orgasmus zu verschwenden.
Und er hatte ein sexuelles Erlebnis, wovon er überzeugt ist, dass es "einmalig" ist - und von daher kann er sich nicht vorstellen, dies jemals wieder erleben zu können = selbsterfüllende Prophezeihung - und auch Perpetuum Mobile - er glaubt nicht, dass es sowas nochmal geben könnte - also läßt ers gleich bleiben - und hofft jetzt drauf, dass diese Emotion irgendwie durch die sexuelle Enthaltsamkeit doch irgendwann mal wieder "passiert".
Angeblich gehts ihm gut damit - ich kanns und wills aber nicht beurteilen ;-)
Doch zu mir - ich halts monatelang ohne Sex aus - und wenns mich "überkommt", dann weiß ich, wo ich das, was ich möchte, bekommen kann - bzw.konnte, bevor ich Quartalslover kennen lernte. Mit ihm erlebte ich (m)eine ureigenste persönliche sexuelle Revolution.
Aber ich bin auch überzeugt, dass er jetzt nicht der einzige Mann ist, der mir annähernde Freuden bereiten kann - sondern es war für mich die Bestätigung, dass ich mich endlich wirklich öffnen kann - mich fallen lassen - und auch geniessen kann.
Mir hat früher oftmals wer gesagt - du kannst nicht mitreden, was Sex betrifft, weil du noch nie mit einem Mann Sex hattest, den du wirklich geliebt hast - naja, dem konnte ich nicht widersprechen - meine 3 Ehen waren eher Zweckgemeinschaften und der Sex sozusagen eine "Pflichtübung".
Den jetzt liebte ich nicht - ich war zu Beginn schon verknallt - aber ich empfand für ihn nichts von dem, was ich für meinen NichtLover empfinde - und trotzdem waren es die grenz.genialsten 3 Monate meines Lebens. Seit 11.11.2012 habe ich keinen Sex mehr - es war meine EntScheidung - einerseits mit ihm Schluss zu machen - andererseits auch, mich nicht dem nächstbesten an den Hals zu werfen.
Ich bin überzeugt davon, dass ich auch beim nächsten Lover wieder ähnliche Höhenflüge erleben werde - aber ich weiß nicht, wann ich wieder mal Lust auf nen Lover hab - aktuell gibt es niemanden, der mich auch nur annähernd dazu motiviert, darüber nach zu denken, ob ich Sex mit ihm wollte.
Ja - ich flirte gerne - und so viel wie schon lange nicht mehr - aber ich lebe sozusagen zölibatär - meine Gunst muss man

sich in Zukunft hart erarbeiten - ausser, mir ist mal wieder danach.
Ich hab schon öfter mal n Jahr keinen Sex gehabt - weils einfach mit niemanden "gepasst" hatte - aber ich möcht jetzt nicht ausschliessen, dass ich mal wieder Lust bekomme. Und ich hab sowohl in 2. als auch 3. Ehe lange Zeit keinen Sex gehabt, weil meine Männer einfach "nicht mehr wollten" - und es mir aber auch nicht so wichtig war, mir nen Liebhaber zu suchen ;-)
Wobei ich das auch gemäß Human Design Matrix erklären kann - da gibt es einen Kanal, der festlegt, wie Sex (aus)gelebt wird - und im Prinzip sinds 4 Möglichkeiten - ich schreib nur Stichwörter ;-)
- man will und brauchts immer (definierter Kanal 59-1)
- Sex ist unwichtig, wenns passiert, passierts, aber man kann auch gut ohne leben (offener Kanal 59-6)
- man könnte immer, es braucht aber jeweils einen speziellen Anreiz vom Gegenüber (definiertes Tor 59)
- wenn man will, will man, egal wo und mit wem (definiertes Tor 6)
Und da isses jetzt egal, ob Mann oder Frau - man ist in diesem Fall geschlechtsneutral zu sehen. Wobei es natürlich auch ein "Thema" gibt, weil wenn Tore oder Kanäle "offen" sind, wird man von seiner Umwelt beeinflusst, d.h. ein Paar, wo ein Teil diesen Kanal definiert hat - zwegen immer und überall und Hauptsache überhaupt - und der Gegenpart "offen" - dann passierts auch schon, dass sich die beiden, die Seele ausm Leib v......
Was ich spannend finde - seit ich mich mit der Human Design Matrix befasse - Menschen, die diesen Kanal zur Gänze definiert haben, tun sich relativ schwer, zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die ganz anders ticken als sie selbst - in Bezug auf Häufigkeit und Notwendigkeit von Sex - und ich hab das speziell auch im esoterisch angehauchten Bereich feststellen müssen, wo ja immer alle auf Verständnis pochen ;-))
Keine Ahnung, ob ich jetzt zu weit abgeschweift bin (auweia welche Assoziation in diesem Zusammenhang *lach*) - aber hatte letzens erst wieder ne Diskussion mit einer Bekannte, die besagten Kanal definiert hat - und um nix in der Welt verstehen will und kann, dass ich nicht einfach "will", sondern es besondere Berührungspunkte (im wahrsten Sinne des Wortes) geben muss, damit ich "anspringe.