Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

Dieses Thema im Forum "Lebenskrisen" wurde erstellt von Elladana, 8 September 2008.

  1. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo Ihrs!

    Also mir ist kürzlich etwas Sensatinelles passiert.

    Ich habe einem Menschen eigenltich, wenn man es genau nimmt ALLES angeboten, was ich zu bieten habe.

    Von Gastfreundschaft angefangen, bis zur E-Mailbegleitung über Freundschaft usw.

    Trotzdem hat dieser Mensch mit mir ein Spielchen angefangen. Hat mir erzählt er habe große Angst, ich machte mir Sorgen, der hat sich dann aber 48 Stunden locker und lustig nix mehr gemeldet. Während ich eingeladen war und immer wieder an den denken musste deswegen ...

    Erzählt der mir, dass er mich nebst Mail auch sehen möchte, nicht aber zu mir auf Besuch kommen kann. Eingeladen zu sich hat er mich auch net. Lässig gell?

    Kommt mit seinen Problemen an, unter dem Motto "ich öffne mich - endlich kann ich das" und verstrickt mich in ein "für ihn da sein"; der kann Widersprüche erzeugen - auf dem Gebiet ist der genial!

    Allerdings war das völlig unnötig, weil ich sowieso Begleitungen mache ...

    Warum machen Menschen soetwas? Ich wäre auch so für ihn da gewesen. Im Gegenteil - ich habe mich nun zurück gezogen, weil ich diesen "Energieraub" spüre und nicht vertrage. Ich wäre sehr gerne für diesen Menschen da gewesen - nur so mag ich das nicht.

    Warum macht jemand sowas?
    Da ist die Fülle aus der der schöpfen kann und statt zu zu greifen werden lieber Knöpfe gedrückt und blöde Spiele gespielt.

    Ich sehe das mit dem Spielchen spielen ja noch ein wenn man sich etwas holen möchte was nicht angeboten wird. Aber in dem Fall kann ich nur einen Haufen ????????????????????????????? machen :confused:

    Elladana
     
  2. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

    Er hat anscheinend nicht gelernt in der Fülle zu leben (das bezeichne ich jetzt mal so) - und deswegen hat er nur Muster entwickelt, die einem Energie-Vampirismus entsprechen...
     
  3. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

    Hallo Ahorn :)

    Ich sollte mir angewöhnen nicht im ersten emotionalen Aufruhr zu posten.

    Deswegen erstaunt es mich sehr, dass Du das hier so gut erfasst hast.

    Es ist absolut genauso wie Du es beschrieben hast.

    LG Elladana
     
  4. Momo

    Momo New Member

    AW: Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

    Hy Elladana

    Ich bin neu hier, hy erst mal. Ich wurde gleich auf deinen Beitrag aufmerksam. Und dachte ich muss da gleich mal antworten. Mir ist es nämlich ähnlich ergangen. Nur noch viel intensiver, aber kann ja sein das du garnet alles geschrieben hast.
    Ich weiß wie du dich fühlst bzw fühltest.
    Energieraub pur so intensiv hab ich das noch nie gespürt. Hab mich auch noch immer nicht erholt davon. Auch ich frag mich immer wie man nur so sein kann und insgeheim ´kann ichs noch immer net glauben das man jemanden so an der Nase rumführt und mit Füssen tritt, eigentlich. Respektlos.
    Ich konnte auch rauslesen bei dir das es etwas mit dem Internet bzw mit Em-ails zu tun hatte. bei mir auch. Internet ist eine gefährliche Sache.
    Aber wie so vieles im Leben passiert nix umsonst!!
    ich wünsch dir noch alles Gute!!

    Momo
     
  5. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

    Hallo Elladana,

    denke, das Problem ist in seiner Kindheit zu suchen. Er bekam einfach nicht ausreichend Liebe/Aufmerksamkeit von den Eltern. Dieses Manko versuchen solche Menschen ihr Leben lang auszugleichen = Energieräuber. Er benimmt sich doch genau genommen wie ein Kleinkind? Behandle ihn auch so.
     
  6. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

    Ach DU meine Güte - dass dieses Thema noch mal auflebt, damit hab ich nicht gerechnet.

    Es ist nun schon etwas her dass mir das passiert ist und ich kann nur sagen, dass ich damals sehr wütend geworden bin.

    Mit Abstand betrachet sehe ich etwas anders:
    Der Mailpartner damals hat das bestimmt nicht bewusst so gemacht. Der wollte mich bestimmt nicht verletzten oder so ... Ich denke fast, dass er durch den Kotnakt mit mir das erste mal ne Reaktion bekommen hat die ihm das was er da tut überhaupt aufgezeigt hat.

    Ich hingegen bin nicht mehr sauer - hab mich wieder beruhigt und kann natürlich erkennen, dass jeder der sich zum Opfer macht , sich also auf sowas einlässt oder da reinfällt auch noch was bnei sich selber hat(te).

    Und so lang das so ist versuche ich nicht über das Thema des anderen nachzudenken, sondern zu erkennen was es bei mir ist. Über den anderen nachdenken sind ja sowieso immer nur Spekulationen ...

    Bei mir war es das Gefühl der Hilflosigkeit das NIE fühlen wollte - und so oft hab ich Situationen bekommen die in mir dieses Gefühl wachgerufen haben.

    Ich habs inzwischen gepackt :)

    Das Thema Energieraub ist aber interessant - ich finde nämlich, dass das ständig geschieht zwischen Familiemitgliedern genauso wie in fast jeder anderen gruppe (Gruppierung) auf der Welt.

    Und ... ich finde auch, dass wenn wir es anders machen würden, sich viele Probleme lösen würden. Aber die Menschen wissen ja erst mal nicht WIE sie es anders machen SOLLEN - wenige stellen sich überhaupt solche Fragen usw.

    LG Elladana
     
  7. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

    Ich glaube das sind die s.g. Flaschenkinder, die nur kommen wenn sie hungrig sind! Die denken nicht an dich als Helfenden, sondern nur an Bedürfnisbefriedigung und haben somit eine sehr ungesunde Haltung!

    Ja ich empfinde es auch so, dass die Helfenden die Grenzen ziehen müssen um sich nicht als Opfer zu fühlen. Das Flaschenkind lernt wann die nährende Milch fliesst und wann der Laden geschlossen ist! Ganz praktisch für beide!

    LG
    Elke
     
  8. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Sich Zuwendung / Aufmerkasmkeit holen ...

    Hallo Momo!

    Ich möchte Dich sehr herzlich hier willkommen heißen!

    Sich von sowas zu erholen, das kenne ich - bei mir hat das gedauert. Die Fassungslosigkeit über den anderen Menschen, dass der soetwas mit einem macht zieht an einem ganz schön.

    Aber wenn man hier zB den Thread von Taubenhalter hernimmt als Berispiel, dann gilt die Aussage absolut:

    Denn - sie wissen nicht was sie tun.

    Und .. alles Gute wünsch ich Dir auch!

    Wenngleich ...
    magst ein wenig mehr erzählen?

    LG Elladana
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden