Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Thor78, 7 November 2009.

  1. Thor78

    Thor78 Member

    Werbung:
    Ich hab seit drei monaten wieder neu angefangen mit meiner Exfreundin.
    Wir waren 9 monate getrennt und haben in der zeit viel dazu gelernt .
    Jetzt sind wir wieder zusammen - aber irgendwie doch nicht richtig .
    Sie wohnt nicht mehr bei mir seit der trennung letztes jahr . Sie studiert und ist in den letzten zügen vor ihrer prüfung - das sie da viel zeit braucht kann ich verstehen und respecktiere ich voll und ganz - aber ich hab das gefühl das sie mich manchmal garnicht sehen möchte und es mir nicht sagt .Ich kann nicht zu ihr fahren weil sie das nicht möchte - sie kommt ein bis zwei mal im monat zu mir . Ich möchte sie nicht unter druck setzen .

    Mein problem ist das ich mittlerweile total frustriert bin weil ich sie so selten sehe das die sehnsucht zu ihr wie eine Qual ist für mich . Ich möchte sie so gerne bei mir haben das ich alle dafür tun würde .
    Was kann ich machen um nicht noch vor wahnsinn den verstand zu verlieren ?

    Lg Thor 78
     
  2. Erde

    Erde Guest

    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Hallo Thor,

    ich denke, dass es jetzt wichtig ist, dass Du die Wünsche Deiner Freundin respektierst. Für sie steht jetzt viel auf dem Spiel, nämlich ihre berufliche Zukunft. Wenn Du sie liebst, dann lässt Du ihr den Abstand und den Raum, den sie jetzt braucht. Du schreibst, dass ihr viel gelernt habt in den neun Monaten der Trennung. Nun, diese Situation zu meistern, wäre ein Zeichen dafür, dass ihr wirklich gelernt habt.

    Schau, dass Du Dir andere Möglichkeiten suchst, die Dir im Leben Erfüllung bringen und nicht nur auf Deine Freundin schaust. Geniesse die Zeit, in der ihr Euch seht. In der Zwischenzeit könntest Du vielleicht auch an Deiner beruflichen Zukunft weiter "basteln" oder intensiv einem Hobbie nachgehen. Auch mit Freunden vermehrt etwas zu unternehmen, lässt Dich die Zeit, bis Du Deine Freundin wieder siehst, leichter überstehen.

    Gruss Erde
     
  3. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Hallo Thor,

    wenn Du sie unter Druck setzen würdest, wäre das katastrophal und würde nichts Gutes bewirken.
    Du schreibst ja selbst, dass sie jetzt viel auf die Prüfung lernt. Wann ist denn diese Prüfung? Wenn Du mit ihr eine gemeinsame Zukunft anstrebst, solltest Du Rücksicht darauf nehmen.

    Ich trennte mich von meinem letzten Freund, weil er mich häufiger sehen wollte. Ich arbeitete die ganze Woche, er nicht. Am Wochenende brauchte ich auch mal Zeit - nur für mich alleine. Und er nicht, denn er hatte ja schon genug Zeit unter der Woche. Das gab Probleme. Er verstand zwar grundsätzlich meine Situation - und ich seine. Es änderte aber nichts daran, dass mir die Treffen, wenn sie jedes Wochenende stattfanden, zuviel waren. Und ihm war jedes Wochenende, an dem wir uns nicht sahen, zuviel.

    Gegen Ende der Beziehung, als mir dann wirklich alles zuviel geworden ist, bin ich für eine Woche ins Kloster gegangen, um wieder zu mir selbst zu finden. Und als er danach wieder damit anfing, dass wir uns so selten sehen, habe ich mich getrennt.
     
  4. Thor78

    Thor78 Member

    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Die Prüfungen fangen jetzt schon an und ab nächstem jahr schreibt sie dann ihre Diplomarbeit .
    Dazu kommt das sie in ihrer freizeit noch 3 andere tätigkeiten hat die sie zu 95% ausfüllen. Das bischchen freizeit was dann noch bleibt brauch sie zu erholen vom ganzen stress. Und dann komme ich wieder in ihr Leben und verlange "Liebe" . Irgendwie hab ich das gefühl das ich sie damit dann total überfordere. Ich komme mir vor wie das 5 rad am wagen. Sie hat in den 9 monaten ihr komplettes Leben umgekrämpelt in dem jetzt kein platz mehr für mich ist . Ich bin zurzeit total deprimiert und will nicht vor die tür , finde ohne sie keine lust am leben , bin nur unglücklich . Wir haben schon darüber geredet aber das hat mich auch nicht werter gebracht da es an der situation nicht ändert.

    Lg Thor 78
     
  5. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Hallo Thor.

    Wie stehst du dazu, dass du deiner Freundin die Verantwortung dafür gibst, dass du keine Lust mehr hast dein Leben zu leben?




    Was soll sich an der Situation ändern deiner Meinung nach ?
     
  6. Erde

    Erde Guest

    Werbung:
    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Hallo Thor,

    in der Zeit der Trennung, hat sich Deine Freundin anscheinend neu organisiert. Allerdings lebte sie da ohne Partner. Jetzt wo ihr wieder zusammen seid, müsste sie ihr Leben auch wieder ein Stück dem Deinen anpassen, denn sonst wird das auf Dauer nichts mit Euch beiden. Dass sie für ihre Prüfungen lernen muss ist ok und auch wichtig, aber dass sie den Rest ihrer Freizeit auch noch fast ohne Dich verplant, ist keine Basis für eine Partnerschaft. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass Du prinzipiell mehr Nähe als Deine Freundin brauchst oder war das früher anders? Ich glaube, dass Du einen Typ Freundin brauchst, der sich ebenso wie Du nach Nähe und Intensität sehnt. Auf Dauer wirst Du so mit Deiner Freundin nicht glücklich, da Du im hintertreffen bleiben wirst.

    Gruss Erde
     
  7. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Hallo lieber Thor,

    ich kann dich gut verstehen, die Sehnsucht kann wie eine Flamme sein, die Einen zerfrisst...:wut1: Dein Beispiel erinnert mich an eine Freundin, die sehr ehrgeizig war und wo der Freund kaum einen Platz in ihrem Leben einnahm...ich hatte immer das Gefühl, dass er sie mehr liebt als sie ihn. Letztendlich lernte er nach einigen Jahren eine andere Frau kennen, mit der er jetzt lebt.

    Meldet deine Freundin sich nicht zwischendurch per mail oder ruft sie dich nicht ab und zu mal an? Wenn sie mit dem Lernen fertig ist oder so? Wenn man will, findet man immer einen Weg.

    Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe!

    Althea
     
  8. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Das Problem ist auch so eine Art Teufelskreis. Je mehr Du Dich nach ihr verzehrt und sie das merkt, desto mehr zieht sie sich wahrscheinlich zurück, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Sie hat ja schon mit den Prüfungen einiges an Druck auszuhalten. Wenn dann noch in der Freizeit, in der sie sich erholen möchte, jemand kommt und sie zusätzlichen Druck verspürt, dann möchte sie diese Situationen wahrscheinlich nicht allzu häufig haben, sondern ihre Freizeit lieber mit Dingen verbringen, die ihr wirkliche Erholung bringen.
     
  9. Thor78

    Thor78 Member

    AW: Sie ist so selten da - sehnsucht - frust !

    Ich empfinde da fast genauso - diese kreis der sich da dreht ist fast unertragbar.
    Aber die Liebe in mir ist ungebrochen stark. Ich fühle mich zu ihr so hingezogen das ich sie manchmal schon geistig in mir spühren kann .

    Lg Thor 78
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden