Hortensie
Well-Known Member
ohne etwas zu sagen?
Hallo Foris,
angeregt durch den Thread von Kleines und durch Karins Antwort stelle ich mir diese Frage bezüglich meiner besten Freundin.
Meine Freundin ist wie ihr wisst jetzt auch mehr oder weniger alleine. Jetzt trifft sie sich regelmässig mit einem Mann (Frau u. 3 Kinder). Eigentlich sollte mir das wurscht sein, ist es aber nicht. Ich finde sie darf sich über ihren Ex nicht aufregen, sie macht ja das Gleiche mit einer anderen Frau. Was mich belastet, ist - ich kenne die beiden auch. Ich habe zwar wenig Kontakt mit Ihnen, wir waren aber früher sehr gut befreundet. Mich belastet das sehr.
Ich möchte damit nichts zu tun haben. Ich habe seitdem auch keine große Lust mehr auf meine Freundin.
Ich sage ihr schon sehr viel, was mir nicht passt. Aber hierzu habe ich immer gesagt: "Es ist ein Dingen zwischen ihm und seiner Frau und die muss er regeln. Du bist alleine, du muss selber wissen, was du tust." Sie kennt meine Einstellung.
Aber ich kann das nicht mehr - ich finde es echt sch....
Sie war mit ihren Kindern schon bei ihm zuhause, als die Frau weg war.
Ihre Kinder mögen ihn auch... Ich mag die Geschichten nicht mehr hören.
Sie trifft sich nicht nur mit ihm....sie lernt eigentlich fast nur noch in Beziehungen lebende Männer mit Kindern kennen.
Wie kann ich mich meiner Meinung nach am besten verhalten?
LG
Penelope
P.S.: Ich möchte mich auf keine Seite schlagen - richtig oder falsch....das alles ist mir egal. Ich fühle mich dabei nicht gut und das ist das Ausschlaggebende.
Hallo Foris,
angeregt durch den Thread von Kleines und durch Karins Antwort stelle ich mir diese Frage bezüglich meiner besten Freundin.
Ich kann mir da Karin nur anschliessen. Ich hätte da Skrupel....
Versuche auch nur einen Moment, dich in die Lage dieser Frau hinein zu versetzen. Ihr Lebengefüge bricht aufgrund des Geständnisses ihres Mannes gerade zusammen, ungeachtet der bestehenden "Zerrüttung" ihrer Ehe. Vielleicht ist ja in ihren Augen diese Ehe gar nicht zerrüttet?! Vielleicht liebt sie ihn sogar?!
Sei mir nicht böse, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Das ist eine absolute Demütigung für die Frau, in deren Privatspähre du eingedrungen bist.
Und der Mann hat diese Situation auch noch zugelassen. Ich finde das schlimm.
Meine Freundin ist wie ihr wisst jetzt auch mehr oder weniger alleine. Jetzt trifft sie sich regelmässig mit einem Mann (Frau u. 3 Kinder). Eigentlich sollte mir das wurscht sein, ist es aber nicht. Ich finde sie darf sich über ihren Ex nicht aufregen, sie macht ja das Gleiche mit einer anderen Frau. Was mich belastet, ist - ich kenne die beiden auch. Ich habe zwar wenig Kontakt mit Ihnen, wir waren aber früher sehr gut befreundet. Mich belastet das sehr.
Ich möchte damit nichts zu tun haben. Ich habe seitdem auch keine große Lust mehr auf meine Freundin.
Ich sage ihr schon sehr viel, was mir nicht passt. Aber hierzu habe ich immer gesagt: "Es ist ein Dingen zwischen ihm und seiner Frau und die muss er regeln. Du bist alleine, du muss selber wissen, was du tust." Sie kennt meine Einstellung.
Aber ich kann das nicht mehr - ich finde es echt sch....
Sie war mit ihren Kindern schon bei ihm zuhause, als die Frau weg war.
Ihre Kinder mögen ihn auch... Ich mag die Geschichten nicht mehr hören.
Sie trifft sich nicht nur mit ihm....sie lernt eigentlich fast nur noch in Beziehungen lebende Männer mit Kindern kennen.
Wie kann ich mich meiner Meinung nach am besten verhalten?
LG
Penelope
P.S.: Ich möchte mich auf keine Seite schlagen - richtig oder falsch....das alles ist mir egal. Ich fühle mich dabei nicht gut und das ist das Ausschlaggebende.