Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Sportlicher Einstellungstest

Dieses Thema im Forum "Beruf und Berufung, Schule und Studium" wurde erstellt von Christine, 5 Juni 2012.

  1. Christine

    Christine New Member

    Werbung:
    Hallo zusammen, ich möchte mich bei der Berufsfeuerwehr als Feuerwehrmann bzw. -Frau bewerben und hab ein bisschen Bammel vor dem sportlichen Einstellungstest. Hab gehört, dass der ziemlich anspruchsvoll sein soll. Habt ihr da Erfahrungswerte oder Ideen wie man sich darauf vorbereiten kann. Merci! VG Christine
     
  2. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Hallo Christine,

    mit Erfahrung kann ich leider nicht dienen.

    Warum erkundigst Du Dich nicht einfach bei der entsprechenden Anlaufstelle
    über das sportliche Leistungsniveau, das Dich beim Test erwartet?

    Ansonsten: Respekt vor Deiner Berufswahl!

    LG
    Lucille
     
  3. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Ja, liebe Christine, das würde ich dir auch raten. Bestimmt gibt man dir bei der Berufsfeuerwehr deiner Stadt gerne Auskunft. Hier bei uns in der Stadt haben die auch einen prima Internetauftritt. Dort steht schon ganz viel über den Beruf der Feuerwehrfrau/mann.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden