Taufgeschenk

pisces

Well-Known Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.745
ich weiss jetzt nicht, ob das thema hierhin passt, aber ich werde am kommenden samstag taufpatin und suche immer noch ein schönes geschenk. :rolleyes:

mein patenkind ist ein dreijähriger junge und hat schon alles an geschirr und gravierten bestecken, was möglich ist. ich habe schon im ein kleines persönliches taufbüchlein, würde aber noch gern etwas schönes dazuschenken. und MIR FÄLLT NICHTS EIN. habt ihr vielleicht eine kleine anregung für mich? da er ein junge ist, kommen meines erachtens schmuck o.ä. nicht in frage.

glg
p
 
Werbung:
Liebe Pisces!

Da der Junge bereits drei ist, bin ich etwas ratlos. Bei uns werden die Kids meistens im Babyalter getauft (zumindest bei den Katholiken) und da fallen die Geschenke dann dementsprechend babyhaft aus.

Ich weiss nicht, ob das religiöse Element bei den Eltern hochgehalten wird, da könnte ich mir z.B. eine Kinderbibel gut vorstellen, oder einen kleinen Schutzengel mit seinem Namen drauf (graviert, gestickt, je nach Material). Oder einen Polster mit seinem Namen, was auch noch ein nettes Geschenk ist (wobei allerdings auf die Vorlieben der Eltern Rücksicht genommen werden sollte) wäre ein Geburtshoroskop.

Ich hatte das bei jedem meiner drei Mädels machen lassen, ist ein Schöndruck, wie ein dünnes Buch gestaltet und wirklich sehr interessant - vor allem dann, wenn man es später mal liest.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hi pisces,

was möchtest Du denn ungefähr ausgeben?

was macht der Kleine denn gerne?

soll das Geschenk eher Symbolcharakter haben oder soll es etwas sein, das er tatsächlich
nutzen kann?
 
Ich persönlich finde immer Dinge schön, wo der Name drauf ist...aber bei einem Dreijährigen.
Ich schätze mal er würde sich über eine Kleinigkeit zum Spielen freuen.
 
Hallo und ein Dankeschön für die schönen Anregungen. Eine Kinderbibel werde ich ihm definitiv schenken, das ist eine sehr schöne Idee, liebe Reinfriede. Der kleine Kollege ist ein großer Fußballfan und ich hatte schon an ein personifiziertes echtes Mannschaftstrikot gedacht, allerdings kostet das knapp 100 EUR und ich finde das zuviel, zumal ihm das wahrscheinlich genau 3 Wochen lang passen wird :confused: Was haltet Ihr sonst von einer Kinder-Uhr mit einem Fussball drauf? Die ist ggf. etwas langlebiger und hat vielleicht auch einen pädagogischen Wert, wenn er irgendwann die Uhr lernt...

GLG
p.
 
Liebe Pisces!

Mit kleinen Jungs kenn ich mich ja nicht so aus.:oops: Da weiss ich ehrlichgesagt nicht, ob ein Fussball auf einer Uhr ankommt. Aber wenn er so ein Fan von Fussball ist, dann wäre das sicher eine gute Idee - nur die Uhr zu lernen, dafür wäre er (meiner Meinung nach) ein wenig zu klein.

Was hältst Du von einem echten Fussball? Bei uns in der Nachbarschaft bei den Jungs war da immer ein Griss um die "echten".

Liebe Grüße
Reinfriede (Mutter von Mädels, die in dem Alter nur pinkfarbene Diddl-Mäuse haben wollten :cool:)
 
Hallo!

Ich finde persönliche Geschenke immer toll.... einen Gutschein für einen tollen Tag mit Dir!
Zoo... Schwimmbad etc....

Für die Uhr finde ich den kleinen Mann dann doch noch zu jung :cool:
 
Hallo,

wenn er Fußballfan ist, bleibe doch bei diesem Bereich. Welche Mannschaft bevorzugt denn der kleine Mann? Meistens wird das ja von den Eltern forciert, die mit den Kindern zum Fußball gehen usw.

Viele große Mannschaften haben da eine große Auswahl in ihrem Fanshop(Internet).

Wie wäre es ansonsten mit einem schönen Fußballnachmittag(Spiel anschauen, anschließend fein Burger essen gehen oder ein Eis)? Günstige Eintritskarten für Kids gibts doch bei vielen Vereinen, oft sogar verbunden mit irgendwelchen Events, speziell auf Kinder zugeschnitten. Sowas gibts hier z. B. bei unserer Heimmannschaft.

Du siehst, ich bin Fußballfan und habe doch noch so Einiges in Petto, falls noch Fragen da sind.
 
hi ella - nach so einem tag bin ich dann fertich und reif für eine woche wellness ;) du hast recht, für eine uhr ist er noch zu jung, ich hatte das mit seiner mama kurz angesprochen und die meinte das auch.
liebe clara, das nehme ich gern in angriff, da kommen dann ggf. noch ein paar andere bäckerburschen aus meiner verwandschaft samt eltern mit :D es könnte ein super event werden.

nun habe ich in der zwischenzeit herausgefunden, dass er bald ein fahrrad bekommt und das ist ein dankbares betätigungsfeld - es gibt supercoole bunte led-lichter, mit denen er ganz vorne dabei sein wird. und ich schenke noch dazu eine kinder-cd mit klassischer musik, denn er mag musik sehr gern und dann kann ich mit ihm singen und die cd gemeinsam hören. die muss ich nur noch rasch bestellen damit sie noch rechtzeitig ankommen und dann kann die taufe losgehen ;-))).

vielen dank nochmal für die tollen anregungen!
 
hallo pisces,

ich würde in die kinderbibel auf alle fälle etwas persönliches hineinschreiben. vielleicht ein gemeinsames erlebnis bei dem ihr es sehr lustig hattet (evtl. gibts sogar ein foto dazu).
meine oma (bei der ich aufgewachsen bin) hat alle karten und bücher mit widmungen die ich je bekommen habe aufgehoben.
und manche sind mir heute sehr viel wert. auch wenn ich sie bekommen habe als ich ein buch mit widmung noch nicht zu schätzen wusste ;).

zum anderen wäre ich auch eher für einen fußball als für die uhr.

lego ist auch so ein dauerbrenner. fast alle kinder die ich kenne stehen voll auf lego.
da gibts auch ganz tolle sachen (bauernhof, dinos, dschungel,.....)

grüße salu
 
huhu,

der Tag mit Dir muss ja net am Tauftag sein, so war das auch nicht gemeint*lach

Mein Süßer hat zu seiner Kommunion am WE einen Ausflug nach Schönbrunn und einen zum " Metropolis" bekommen. Find ich klasse!
Das wird dann in den Sommerferien eingelöst*lächel

Die Kinderbibel ist auch spitze
 
Hallo,

ich habe mal eine Taufkerze verschenkt,mit Name Datum usw...
ganz schön verziert,aber sowas bekommt er vielleicht schon...
 
auch super. was ich dich immer fragen wollte, was sind das eigentlich für entzückende kollegen auf deinem profilbild? die sehen aus wie lebendige teddies...:rolleyes:
 
Werbung:
Danke der Nachfrage,ja das sind lebendige Kaninchen,
Murphy(Schlappohr) und Fienchen,
sie leben nun schon über zwei Jahre bei uns und sind einfach putzig und drollig zu beobachten,
sie kuscheln viel miteinander,so solls ja auch sein :)
 
Zurück
Oben