Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Total blöde Situation :/

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von jonny, 18 September 2014.

  1. jonny

    jonny Well-Known Member

    Werbung:
    Hey Leute! :)

    Ich versuch es kurz und knackig zu halten ^^

    Letztes wochenende hab ich DIE frau kennen gelernt! ... von der ersten sekunde bis zur letzte hat alles gepasst. Sie war genauso von mir angetan wie ich von ihr. Keine 3 tage später haben wir uns auch schon getroffen :)
    Natürlich haben wir die ganzen tage dazwischen geschrieben. Als ich sie abgeholt habe, wollte ich nen einfachen, aber romantischen abend. Ich gab ihr ne rose und sie war nur noch am stammeln und stottern. Ich hab sie dann an einen schönen ruhigen ort an einem fluss gebracht. Dort angekommen machte ich dezente musik und wir redeten. wir hatten uns soooo viel zu erzählen ... es war schlichtweg (fast) perfekt. E stunden später als wir schon sehr starken körperkontakt hatten (nur kuscheln ... fast geküsst) fragte ich sie ob sie als begleitung auf meinen ball kommen möchte. Sie sagte, dass sie gerne würde. Nur hat sie schon einem anderen freund versprochen dass sie mit ihm hingeht. Ich fragte wer das sei. Es war ein bekannter kollege von mir ... und sie kannten sich schon länger. Sie sagte mir, dass er ihr gestanden hätte, dass er sie liebe. Nur sie weis nicht ob sie genauso viel für ihn empfindet. Und jtz da wo ich gekommen bin war sie nur noch verwirrter. Sie fühlte sich bei mir genauso wohl, wie bei ihm. Sie sagte mir, dass sie nicht zweigleißig fahren will. Ich wollte auch nicht dass sie das gefühl bekommt,dass sie sich entscheiden müsste. Wir kannten uns nur 4 tage. Dass es so schnell ging konnte keiner wissen. Gefühle sind schwer zu kontrollieren. Sie hat mir dann gesagt,dass alles perfekt wäre nur muss sie nachdenken. Ich hab ihr gut zugesprochen. Als sie sich entschieden hat, hat sie mir gesagt, dass es ihr lieber wäre, wenn wir vorerst nur freunde bleiben.
    Nur ich bin niemand der wartet und dass sich meine gefühle so entwickelt haben, dafür kann ich nichts. Ihr geht es ja nicht anders :/ ... ich komm nicht mit dem friendzone zeug klar. Aba ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll :/
    Ich kann jtz der gute freund werden und riskieren in der friendzone zu landen. Das würde mich aber nicht befriedigen :/ ... ihr alles zu sagen und sie damit zu konfrontieren, damit hätt ich überhaupt kein problem. Nur muss ich immer daran denken, was alles passieren kann.
    Im grunde hat sie sich ja entschieden, aber iwie doch nicht. Denn mit dem einen ist sie ja nicht zusammen. Also noch singeln und sie fühlt sich nach wie vor zwischen uns hin und her gerissen ...

    Sry dass es doch nicht so kurz und knackig ist wie versprochen. Aber leider musste ich mich so langhalten ^^
    was sollte ich eurer meinung nach tun? Welches verhalten ist angebracht?
    ich komm nur nich damit klar, ein freund zu bleiben. Sie hat mir sooo derbe den kopf verdreht und jtz will ich sie ^^

    Danke vielmals :)
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Jonny,

    du musst dir gar keine Gedanken machen, ob du 'nur' ein guter Freund sein willst oder nicht.

    Frauen, die nicht mit einem Mann zusammen sein wollen, sagen meistens als Ausrede, sie wollen nur Freunde sein, oder bleiben. Das ist ein anderer Ausdruck für "zwischen uns klappt es nicht".

    Vielleicht wollte die Frau dir nicht direkt sagen, dass sie nichts von dir will, vielleicht weiß sie aber auch gar nicht, was sie eigentlich will. Vielleicht war sie auch mit der Gesamtsituation überfahren (eine Rose, womöglich noch rot, Abschleppen an einem romantischer Ort mit ebensolcher Musik) ist für ein 1. Date schon ganz schön heftig. Kein Wunder, dass sie da gestammelt und gestottert hat.

    Es kann sein, dass ihr das einfach zu viel war für ein Kennenlernen. Am Anfang hätte es eine Einladung auf ein Glas Wein o. ä. in ein schönes, ruhiges Lokal oder einer Bar auch getan.
     
  3. jonny

    jonny Well-Known Member

    Also das bezweifle ich jtz stark. Denn ich hab sie gefragt was sie machen möchte. Sie wollte genauso an einen ruhigen Ort gehen und ungestöhrt reden ... sie hat mir ja gesagt, das sie mich gerne geküsst hätte. Nur kann sie das nicht, da ein anderer im spiel ist. Sicher, ich will mich an diesen worten nicht aufhängen, aber wenn sie nichts mit mir anfangen möchte, dann hätte sie ja nicht mit mir so gekuschelt und es genossen. Sie hat es mir ja gesagt ... wir wollten alleine sein, um einfach zu reden und uns zu beschnuppern. Es kann also doch nicht so falsch gwesen sein oder?

    Sicher mag es für manche als erstes date zu viel gewesen sein. Und ich hätte nie diesen schritt gemacht, wenn ich mir nicht so sicher gewesen wäre. Es steht ja dennoch nichts zwischen uns ... außer der eine typ. Ich würde mich nie zwischen zwei menschen drängen. Aber erstens sind sie nicht zusammen und zweitens haben sie sich nie geküsst. Wenn ich nicht das gefühl hätte, dass sie die eine ist, dann ... du weißt was ich meine. :/
    sicher sollte es auf gegenseitigkeit beruhen, aber irgendwie muss es auch so sein. Denn immer wenn ich ihr begegne lächelt sir mich mehr als nur freundschaftlich an. Und sie hat mir ja gesagt, dass sie auch mehr fühlt als freundschaft ...
     
  4. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Wenn sie mehr für dich fühlt, warum will sie dann nicht mit dir zusammen sein?

    Es ist doch ganz klar, wenn sie in einen anderen Mann verliebt ist, hat in ihrem Herzen niemand sonst Platz. So ist das.

    Sie ist doch für dich die "Eine", schreibst du. Du hast dich in sie verliebt. In wie viele andere Frauen bist du denn noch so verliebt? Ginge das deiner Meinung nach?

    Ich denke nicht, dass sie ehrlich mit dir war.

    Wenn sie gar nicht mit dem anderen Typen zusammen ist, was soll denn ihr Herumeiern? Sicherstellen und weitersuchen?

    Sie macht dir was vor.
     
  5. jonny

    jonny Well-Known Member

    Also sie hat gesagt, dass sie gegenüber ihm nicht sicher ist wie sie fühlen soll. Das heißt nicht, dass sie ihn nicht lieben könne ...

    stimmt. Man kann nicht in zwei verschiedene menschen gleichzeitig verliebt sein.

    ich glaube, sie hat sich für eine freundschaft entachieden, weil das sicherer für sie ist als sich zu entscheiden. Es ist alles sehr schnell passiert ... bevor sie sich dann noch übereilt in etwas stürzt was sie kaum kennt hat sie den sicherern weg genommen. Das kann ich ihr nicht übel nehmen :/

    Dass sie nicht mit ihm zusammen ist hat sie mir gesagt ... ich lass mich nicht warmstellen. Also warten würd ich nie ... desshalb will ich alles probieren. Ich hab immer noch chancen. Sie weißt mich ja nicht ab.
    Nur ich weiß nicht ob es so klug wäre alles auf eine karte zu setzen. Das muss ich aber ... mein bauchgefühl hat mich noch nie angelogen. Nur warte ich auf den passenden augenblick ... ich werde sie dann nicht bedrängen. Sondern ihr nur meine situation erklären. Wie ich fühle und dass ich "als freund" nicht damit klar komme. Ich will dann nicht, dass sie sich entscheiden soll ob wir freunde bleiben oder mehr passiert. Nein, denn ich will nur sagen was sache ist ... wie sie darauf reagiert weiß keiner.

    Zumindest ist es das was ich für richtig halte.
     
  6. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Werbung:
    Viel Erfolg wünsche ich dir!
     
  7. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    Hallo Jonny!

    Ich wünsche dir gleichfalls viel Erfolg.
    Ich selber würde eher keinen Stress machen, sondern zuerst einmal ein paar mal treffen und dann weitersehen. Zb einen Ausflug vorschlagen, ins Kino gehen oder sonstiges, wenn solche Treffen zustandekommen zeigt das einmal ein Grundinteresse Zeit verbringen zu wollen mit diesem Menschen und alles andere würde sich sowieso ergeben, aber alles zu seiner Zeit und in aller Ruhe.

    Deine Geschichte klingt wie purer Stress, dass könnte dein Gegenüber auch bald oder schon so empfinden, wo das Gefühl nicht oder noch nicht so weiter ausgeprägt ist wie bei dir und eventuell aufkeimende Gefühle gleich wieder verscheuchen.

    Meistens ist es dann so, finde ich zumindest, dass man mit voreiligen, schnellen Liebesgeständnissen eher wem verjagt.
    Viel Glück für dein Unterfangen.

    Ritter Omlett
     
  8. jonny

    jonny Well-Known Member

    Danke erstmal für euer antworten :)

    So hab ich das eben auch schon gesehen. Und nein, ich hätte sicher keine voreiligen schlüsse gezogen. Ich hätte schon vor gehabt noch ein paar mal was zu machen, bevor ich einen größeren schritt wage.

    Ich versuch einfach mein bestes und sie nicht zu bedrängen ...
     
  9. pisces

    pisces Well-Known Member

    also, bei der aktion, von der du schreibst, hätte ich mich als frau hammermäßig bedrängt gefühlt.

    jemanden, den man erst 4 tage kennt so mit seinen gefühlen zu überfallen heisst, ihm keinen raum zu geben, eigene zuneigung oder gefühle für dich entwickeln zu können, denn für dich ist ja schon alles klar, für sie aber nicht. so wirbst du nicht um sie sondern stellst sie vor vollendete tatsachen. da wundert es mich nicht, dass sie die reißleine gezogen hat und auf distanz gegangen ist, denn das turnt ab. frauen mögen es, umworben aber nicht konfrontiert zu werden, im sinne von - entscheide dich JETZT für mich. sie mögen es, wahr- und wichtig genommen zu werden.

    nach dieser aktion jetzt das tempo runterzufahren bringts wahrscheinlich nicht, sie hat sich schon gegen dich entschieden. und nein, sie muss auch nichts mit einem anderen typen haben und sie hat das gekuschel wahrscheinlich auch ganz nett gefunden, das ist kein widerspruch, heisst aber definitiv nicht, dass sie eine beziehung mit dir will.
     
  10. jonny

    jonny Well-Known Member

    Das hab ich auch nie gesagt ... ich hab sie in keinesterweiße mit meinen gefühlen konfrontiert. Sie hat zu mir gesagt, dass ich sie romantisch überarschen soll. Sie ist ein sehr offener und ehrlicher mensch ... das mit dem kuscheln hab nicht ich, sondern sie angefangen. Sie hat mir gesagt, dass sie mich küssen möchte (ich natürlich auch). Karl gesagtes kann man irgendwie meinen. Aber nicht wenn es so ist. Ich hab sie gestern wieder getroffen und wir hatten einen normalen und schönen nachmittag zusammen. Ich hab sie gefragt ob das letzte treffen nicht zu überwältigend war. Sie hat gesagt, "überhaupt nicht. Es war voll süß von dir und mir hats gefallen" ... dann hab ich sie gefragt, ob ich mit meinen gefühlen zu schnell herausgschossen bin. Dann hat sie mich gefragt wie ich das meine. Denn wir hätten ja nur geredet. Weder über uns noch über etwas festes.

    ich hab hier schon geschrieben, dass ich sie als freundin möchte. Aber ich hatte nie gesagt jtz sofort. Ich würde einen menschen nie sofort in eine beziehung ziehen. Ich will wissen wer sie ist, sie kennenlernen ... und wenn ich ihr irgendwann sage, was ich wirklich fühle (was sie vlt eh schon weiß), dann würd ich nie sagen dass ich jtz sofort eine beziehung will. Ich würde sagen, was in mir vor geht. Dass ich sie kennenlerne will und sehen möchte wohin das führt.

    Denn genauso möchte sie das auch! ... ich hab sie gefragt. Und bitte kommt jtz nicht damit,dass sie das gesagt hat um mich nicht zu verletzen. Denn sie hat mich gefragt ob ich ihre begleitung für ihren ball sein möchte.

    Ich hab sicherlich beweiten keine große lebenserfahrung. Nicht mit 20 jahren ... aber nichts hab ich auch nicht.

    irgendwie kommt mir nur vor, dass ihr nur bestimmte wörter gelesn habt wie z.b bedrängen, erstes date zuuuuu romantisch, zu viel herz ausschüten, jtz sofort, beziehung nach 4 tagen, bla bla bla.
    sry aber das macht mich etwas sauer. Denn dass ich geschrieben habe, dass ich sie nicht bedrängen möchte,was ich auch nicht getan habe. Denn ich hab ihr den platz gelassen den sie braucht und mehr. Ich hab mich nicht ständig gemeldet und nicht immer nach einem treffen gefragt. Denn das hat sie genauso ...

    es mag für manche als erstes date zu viel sein wenn man sowas macht. Aber es soll auch frauen geben die soetwas lieben und schätzen. Was sie getan hat ... und mir gesagt hat. Manche brauchen länger um zu sehen was sie wollen. Ihr werdet jtz sagen,dass ich es lassen soll. Dadurch mach ich mich nur zur sau. Aber bis jtz hat sie nichts geblockt. Im gegengeil, sie kam auf mich zu. Ob das ganhe jtz freundschaftlich oder mehr war. Stellen wir mal hinten an. Weil mehr will ich ja jtz nocht nicht. Bis auf sie kennenlernen. Ich hab gesagt, dass sie mich verzaubert hat und ich nicht mehr weiß wohin mit den gefühlen. Aber ich lerne sie kennen und jedesmal freur sie ich mehr mich zu sehen. Sie ist ein offener mensch und sagt mir auch was sie denkt.

    also bis jtz hab ich nur negatives von euch gehört. Ich kann mit der wahrheit umgehe und weiß auch wanns vorbei ist. Aber entweder seit ihr sehr verschlossen und altmodisch. Aber es ist möglich, dass man sich 2 minuten kennt und weiß,mit dem menschen verbring ich mein lebene. Es muss nicht immer ein kaffe zum ersten date sein.
    Ich war über zwei jahre mit meiner ex zusamme. Und wisst ihr war?! ... unser erstes date war in der sauna! ... unser zweites war ein romantisches mondschein dinner in meinem garten. Also entweder leb ich in einer verkehrten weld, oder ihr hatten schlechte erfahrungen/dates.

    Sry dass hier so viele rechtschreibfehler drin sind. Aber ich schreib vom handy aus und bin etwas in rage. Denn hätt ich euren rat befolgt oder so mein leben gelebt, dann wäre ich ständiger single und immer noch jungfrau!
    ich bin ein mann der bodenständigkeit groß schreibt. Aber trotzdem spontan und explosiv ist. Ich liebes es mit freunden spontan über ein weekend wohin zu fahren. Egal wohin ... ich will die welt sehen. Ich studiere zur zeit jura, will irgendwann eine familie gründen. Hausbaune,kinder zeugen ... all dass aber nur mit der frau, die genauso denkt und ansichten hat wie ich.

    das ist immer noch nicht alles was ich sagen möchte, aber wenn ich alles hinschreiben würde, dann würde ich mich selbst noch mehr aufstacheln und hier würde es kein ende finden ^^

    Nichts für ungut. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
  11. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Etwas habe ich nicht verstanden...

    Bist du jetzt mit ihr zusammen - oder nicht???

    Wenn doch alles super ist, wie sie dir gesagt hat, dann steht doch einem gemeinsamen Ritt in den sprichwörtlichen - und romantischen Sonnenuntergang nichts mehr im Wege.

    Auch habe ich nicht so richtig migekriegt, dass du noch unseren Rat bezüglich deiner "Entjungferung" gesucht hättest. :eek:

    Ja, stimmt. Deine Rechtschreibung ist wirklich saumäßig. Das ist so - ob mit oder ohne Handy. Sie war es schon bei deinem ersten Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2014
    pisces gefällt das.
  12. pisces

    pisces Well-Known Member

    Das meint man zu meinen, weil man den anderen anziehend und sexy findet, es sind aber bloss die ollen Hormone :D
     
  13. jonny

    jonny Well-Known Member

    Okay wegen meiner rechtschreibung, satzzeichen etc. Ich schreib ständig vom handy aus diese posts (mein handy hat einen software schaden und ich schieb das neuinstallieren der software ständig vor mir her - desshalb ist mein handy seeeeehr langsam und nimmt die touch-befehle nicht immer korrekt an). Die ganzen posts schreib ich alles so wie ich sie mir vordenke xD ... also vom kopf aufs virtuelle papier in ejnem fluss. Danach hab ich echt keine lust mich zu korrigieren.
    Ich schreib fast jeden tag an word dokumenten oder größeren projekten. Diese natürlich vom pc aus ... dort wird natürlich korrekturgelesen ;)
    also sry dass ich hier nicht drauf schaue. Aber ansonsten sind bei mir die rechtschreibfehler dünn gesät. ^^ ... verzeiht mir bitte.

    Ja es läuft super. Aber eben alles in der kennenlern-phase. Wir verstehn uns super und es passt alles ... wir kennen uns nach wie vor erst knapp 2 wochen. Also haben wir beschlossen alles einfach seinen lauf gehen zu lassen ...

    Das mit dem rat zur entjungferung hast du wohl etwas falsch verstanden. Liegt aber eher an meiner formulierung ^^ ... ich bin schon seit einigen jahren keine jungfrau mehr. Also keine angst ^^ ... es gab schon ein paar frauen in meinem leben. Und bis jtz hats auch immer geklappt. Auf meine entjungferung bin ich zu sprechen gekommen, weil wenn ich mein liebesleben so zurückhalten und etwas schüchtern gelebt hätte wie ihr es mir bei der einen geraten habt, hätte ich nicht all diese schönen und netten menschen (frauen) kennengelernt und wäre heute noch jungfrau - das meinte ich damit. Die einen sind schüchtern und die anderen explosiv. Ich hab gern pepp bei meinen treffen. Auch wenn pepp bedeutet, dass es sehr heiß, spannend oder romantisch zugehen kann. Auch wenn man sich nur seit 4 tagen kennt. Wenn sie es mag super für mich, wenn nicht, schade, aber so jmd suche ich nicht. Das soll jtz nicht heißen dass beim ersten treffen sofort körperkontakt herrschen muss. Es sollte einfach stimmig sein und passen :) ...

    Aber eben bei dieser einen fühlt sich alles... so ... richtig an. Es passt einfach. Vermutlich weiß sie eh schon wie ich fühle, aber irgendwie find ich gerade, dass ich jtz nicht noch extra alles herausschmeißen muss (was meine gefühle betrifft).

    Ich war nur so in rage, weil ihr mir im prinzip geraten habt es einfach zu lassen. Es ist das erste mal, dass ich mich ans internet wende. Und dann bekomm ich gleich solch negative hilfestellungen :/ ... naja

    ich rede immer mit ein paar kollegen/kolleginnen wenn mich etwas bedrückt. Sie haben immer einen guten rat für mich auf lager ... wissen genau wies in mir aussieht und was sie sagen hat für mich große bedeutung.
    Dass ich mich in so einem forum wiedergefunden habe, hat den grund, weil ich mal eine anonyme und total ausenstehende meinung hören wollte.

    aber naja ... ich will euch nicht ver-/beurteilen. Es ist sicher für viele menschen von vorteil wenn sie sich auf solch einer ebene mitteilen können und von anderen gehört werden ;) ... aber meins ist das nicht ^^
     
  14. jonny

    jonny Well-Known Member

    Achja und zu den hormonen. Sicher spielen sexuelle reize und das aussehen große rolle. Aber meine eltern hatten keine anderen partner vor sich. Sie hatten sich mit 16 auf einer party kennengelernt und mit 20 geheiratet. Siehe da, knapp 25 jahre später sind sie immer noch glücklich verheiratet :) ... also bitte sag nicht dass das eine ausnahme ist oder selten. Denn ich kenne noch ein paar mehr denen es so ergangen ist :p ... klar auf die gesamte weltbevölkerung gesehe ist das nichts xD
     
  15. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Also:

    1. Hast du, wie ich gelesen habe, schon öfters einmal hier im Forum um Rat gefragt. Allerdings, habe ich dir, außer in diesem Thread, noch nie geantwortet.

    2. Kann ich dir nur auf den Input, den du uns hier bietest, eine Antwort geben. Wenn du mit deinen Informationen erst so nach und nach heraus kommst, ist das nicht unser Problem, sondern deines. Drück dich klar aus und nicht so umständlich, dann klappt es auch mit einer Antwort.

    3. Es bleibt dir unbenommen deine vielen Freunde und Kollegen um Rat zu fragen, wenn sie dich dermaßen gut kennen wie du es beschreibst. Aber, wie du schon schreibst, es handelt sich um deine Freunde. Die werden dir wohl kaum etwas Negatives sagen. Sie kennen sicherlich deine Empfindlichkeit und wissen wie leicht du beleidigt und eingeschnappt reagierst, wenn Antworten nicht so ausfallen wie du dir das erhoffst.

    4. Bleibe ich dabei. So wie du in deinem 1. Post die Frau deines Lebens beschreibst, wird es zwischen euch nichts werden. Und wenn du ihr noch so viel Zeit lässt und es locker angehen lassen willst.

    5. Kenne ich auch Leute, die viele Jahre zusammen sind und eine glückliche, zufriedene Partnerschaft führen. Zwei von ihnen kenne ich sogar ganz genau:cool:
     
    Spätzin gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden