Trennung

Siouxx

New Member
Registriert
23 Juli 2010
Beiträge
2
Meinung Ratschläge von Frauen gesucht.
Bin seit 3 Jahren getrennt und das nach 35 Jahren! Habe vor zwei Jahren eine liebenswürdige Frau, mit der ich eine Wochenendbeziehung führe, kennen gelernt. Nicht so einfach, weil sie zwei weit auseinander liegende Domizile hat. Die Beziehung zu meiner Frau habe ich nie richtig abgebrochen, wir verkehren in letzter Zeit auch gelegentlich sehr freundschaftlich aber ohne sexuelle Beziehung! Sie möchte jetzt nochmals einen Versuch mit mir starten. Aber auch meine Freundin möchte das Leben mit mir verbringen. Kann dies aber erst in vier Jahren tun. (Pensionierung). Ich befinde mich wirklich zwischen zwei Frauen, habe noch einen Fuss dort und einen da. Das Kommen und Gehen zu meiner Freundin macht mir grosse Mühe und so bin ich in meiner Zeit, wo ich alleine bin, oft ziemlich unglücklich. Ich habe eine grosse Sehnsucht nach einem richtigen Zuhause. Mit meiner Freundin ist es gegenwärtig nicht möglich und die Angst einer Rückkehr ins alte Leben ist extrem gross. Ich liebe eigentlich beide Frauen und bin in einer grossen seelischen Not eine los zu lassen. Dieses Loslassen ist ein grosses Problem für mich, war es schon immer. Materielles ist kein Problem, ich bin aber sehr Menschen bezogen.
Guter Rat ist teuer! Habe einfach grosse moralische Nöte! Die Frau die mir zwei gute Jahre geschenkt hat zu verlassen oder eben meine Ehefrau mit der ich 35 Jahre zusammengelebt habe und der ich ausser dem Sexuellen (kommt es wieder?) immer noch sehr nahe stehe.
 
Werbung:
AW: Trennung

Wichtigste Frage: Was sagt dein Herz?

Nur, weil du dich alleine fühlst, wenn die andere Frau nicht hier ist, sehe ich nicht als Grund wieder eine Beziehung mit deiner Ex-Frau zu beginnen. Wieso habt ihr euch damals getrennt? Und wieso will sie dich wieder zurück? fühlt sie sich auch alleine? Das ist meiner Meinung nach keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Wieso siehst du dein eigenes Heim nicht als zu Hause und freust dich deine Freundin am Wochenende zu sehen? Ich persönlich denke, dass es sehr wichtig ist auch Zeit mich sich selbst verbringen zu können um sich selbst richtig kennen zu lernen. Auch wenn es besonders am Anfang schwierig ist, sehe ich dies als wichtigen Prozess.

Reinfriede hat in diesem Thread: https://www.lebensfragen.com/forum/showthread.php?p=219822#post219822 eine recht gute Methode beschrieben, wie du dich mal in die Situation hinein fühlen kannst.

Mein Tipp: sei ehrlich zu den beiden Frauen und zu dir selbst.

Alles Liebe,
Stephanie
 
Zurück
Oben