Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Über was soll ich reden?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von jonny, 7 Februar 2010.

  1. jonny

    jonny Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo liebe Mitglieder

    Ich bin neu hir und kenn mich nicht so aus.

    Ich habe seit zwei Wochen eine Freundin. Um genau zu sein, ist das meine erste Freundin. Das Problem ist, dass sie leider 7 Stunden von mir entfernt wohnt. Vorab mal, wir haben uns bis jetzt nur über Skype gesehen und gehört. Wir mögen uns sehr. Ich weis nicht ob ich schon von Liebe sprechen kann, aber wenn ja, dann tu ich das.
    Wir wollen uns wirklich kennenlernen, aber wir können das erst in einem Monat. Wir wollen um diese Wartezeit zu überbrücken jeden Tag miteinander schreiben. Da beginnt schon das Problem. Anfangs, als wir uns kennen gelernt haben, wussten wir 1000 Themen, über die wir reden konnten. Aber jetzt, wird es immer weniger. Ich versuch kramfahft ein Theme zu finden, dass uns beiden gefällt. Aber manchmal ist einfach Totehose zwischen uns. Wir wissen nix über das wir reden könnnen.

    Wir machen uns Komplimente, reden über Musik. Natürlich auch die Standartfragen wie: Wie gehts dir denn Heute Liebling, Was hast du Heute gemacht, war irgendetwas besonderea;. Danach ist schon wieder Feierabend.

    Ich weis, dass es manchaml gahrnet so schlecht ist nix zu sagen, aber auf die dauer ist das nicht si prikelnd ...

    Um ehrlich zu sein, manchmal bin ich sogar ganz froh, wenn wir aufhören und und verabschieden. Aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wie ich das ganze wieder in schwung kriege? Oder bessern, über was wir reden könnten um die Wartezeit zu überbrücken?

    Danke für eure Tipps Jonny

    Ps:Ihr könnt auch gern eure Meinungen abgeben ....
     
  2. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    AW: Über was soll ich reden?

    kannst du nicht einfach mailen? ich denke, das ist mit weniger zwang verbunden, man kann sich zeit lassen, man schreibt nur, wenns wirklich passt....... es ist spannend, ob vom anderen ein mail da ist .... man kann auf das geschriebene bedachter eingehen.

    das beantwortet die frage jetzt nicht konkret, aber du kannst bei mails den alltag ja genauso reinbringen wie tiefgreifendere themen, die halt beim small-talk nicht zur sprache kommen würden.

    lg abendsonne
     
  3. jonny

    jonny Well-Known Member

    AW: Über was soll ich reden?

    danke, aber das hätte ich dazuschreiben müssen. Wir haben mit Mails angefangen. Dann wurde es uns zu wieder und wir wollten auf was schenlleres umsteigen. So sind wir bei Skype gelandet.
    Naja, es ist auch nur am Wekkend so. Unter der Woche ist sie und ich immer bis 6 Uhr in der Schule. Am Abend geh ich dann noch in den Billardferein. Da will keiner von uns nur mit Mails komunizieren.
    Wir wollen uns dann sehen, sprechen hören. Das ist für uns beide beruigend ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden