Umfangreiche Verbesserungen am Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter

Administrator
Teammitglied
Ich habe auf eine neue Version der Forensoftware upgedated mit vielen Verbesserungen. Ich hoffe, es ist für jeden etwas dabei - von Lesezeichen über Emojis bis zu Push-Nachrichten!
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied

Besserer Editor für schönere Beiträge:​

Neben vielen kleinen Änderungen/Erweiterungen (für Absätze können Absatzformatierungen wie zB "Überschrift" festgelegt werden, es gibt Tabellen, es kann eine Vorschau angezeigt werden, beim zitieren wird der Beitrag jetzt gleich richtig dargestellt) gib es auch zwei grössere:

Bei Bildern können per Klick auf das Bild unter anderem die Grösse (einfach Umrandungziehen) aber auch der Umlauf (links, rechts, Mitte) geändert werden:

editor-bilder.png


Dadurch ist es dann zB. möglich, dass der Text die Bilder umläuft:

editor.png
 

Walter

Administrator
Teammitglied

Link-Vorschau​

Wird ein Link in eine eigene Zeile geschrieben dann wird nach dem absenden des Beitrags eine kleine Link-Vorschau angezeigt (wird nicht von jeder Webseite unterstützt).

unfurl.png


Emojis​

Ab sofort können Emojis verwendet werden (am Smartphone wie gewohnt, unter Windows mit Windows-Taste plus Punkt-Taste). Wichtig: Emojis sind keine Smileys sondern werden direkt über die Tastatur eingegeben!

emoji.png
 

Walter

Administrator
Teammitglied

Diverses​


Runde Avatare

Profilbilder

Im Usermenü rechts oben kann man unter "Kontodetails" nicht nur einen Avatar (Userfoto) einstellen sondern auch ein Profilbild hochladen das dann als Banner für das eigene Profil benutzt wird

profilbild.png



Wer seinen Benutzername ändern möchte kann das jetzt direkt unter den Kontodetails beantragen. Es gibt ein zeitliches Limit wie oft man das tun kann und die Änderungen werden auch im Profil angezeigt.

benutzername-1.png


benutzername-2.png



Weitere Verbesserungen bei der Unterstützung von Smartphones
 

Walter

Administrator
Teammitglied

Lesezeichen​

Schon mal einen interessanten Thread gefunden und gedacht "Den muss ich mir für später aufheben"? Im Browser ist das aber zu kompliziert? Jetzt kann man direkt im Forum auf einen Beitrag ein Lesezeichen setzen und später ganz leicht wiederfinden:

lesezeichen-1.png


lesezeichen-2.png



Likes​

Neben Likes ("Gefällt mir") werden jetzt bei jedem Beitrag auch andere Reaktionen unterstützt. Ein "Dislike/Gefällt mir nicht" gibt es aber nach wie vor nicht.
like.png



Menü​

Das Forenmenü oben ist jetzt jederzeit erreichbar, es bleibt ständig eingeblendet auch wenn man in einem langen Thread nach unten scrollt.
 

Walter

Administrator
Teammitglied

Hinweise​

Neue Hinweise (rechts oben) werden nun durch das Glocken-Symbol symbolisiert und werden jetzt auch im Browser mit einem roten Punkt dargestellt wenn das Fenster im Hintergrund ist.

Push-Nachrichten am Handy und im Browser​

Wer immer topaktuell informiert bleiben will, was sich im Forum tut, und zB gerne eine Nachricht hätte wenn jemand eine Unterhaltung mit ihm beginnt, kann jetzt auch Push-Nachrichten aktivieren. Man bekommt dann am Handy oder im Browser eine Nachricht.

Funktioniert übrigens leider als einziges System nicht unter iOS (iPhone, Apple) weil die sich an keine Standards halten wollen.

Einschalten kann man das wenn man beim ersten Besuch des Forums die entsprechende Nachfrage beantwortet oder später in seinen Konto-Einstellungen mit "Push-Benachrichtigungen einschalten". Dort kann man auch einstellen, bei welchen Arten von Nachrichten man eine Push-Benachrichtigung haben möchte (damit das Handy nicht dauernd bimmelt).

push-1.png


push-2.png
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben