Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

Dieses Thema im Forum "Eifersucht" wurde erstellt von linathe, 23 Januar 2007.

  1. linathe

    linathe New Member

    Werbung:
    hallo mal an alle.
    ich habe eine frage an euch. seit fünf monaten bin ich mit einem mann zusammen, der geschäftlich mit seiner exfreundin verbunden ist. natürlich gefällt mir der ständige kontakt nicht (telefonat täglich oft mehrmals-treffen ein-bis zweimal in der woche), doch erklärt er mir immer, es sei rein geschäftlich und nicht mehr.allerdings fällt es mir immer schwerer dies zu glauben, da die telefonate, bzw. treffen immer so ausfallen, dass ich ja nicht dabei bin. zb: montags bin ich im büro-da kommt sie vorbei, oder er ruft sie an, bzw. sie ihn, zu zeiten wo er alleine ist. viele gespräche zwischen uns zwei führen einfach zu keinem nenner. auch hat er sich bereits hinter meinem rücken mit ihr getroffen und mich unter fiesen ausreden voll angelogen-klar das ich da hellhörig werde (denke ich nun mal) oder bin ich bereits so blöd, dass ich hinter jeder noch so kleinen sache alles schwarz sehe.
    danke für eure zeit und antwort
    linathe
     
  2. althea

    althea Well-Known Member

    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

    Hallo linathe,

    ich kann Dich verstehen und finde nicht, dass Du unbegründet eifersüchtig bist. Hat Dein Freund schon einmal den Vorschlag für ein Treffen zu Dritt gemacht?:confused: Dann bekommt das Unbekannte ein Gesicht.

    Es muss nichts bedeuten, dass die Treffen statt finden, wenn Du nicht dabei bist montags, aber es kann etwas bedeuten.

    Ich kenne diese Situation etwas und es wurde nicht besser, als ich die langjährige Freundin und Ex-Partnerin kennenlernte. Warum? Weil ich sehen konnte, wie vertraut die beiden miteinander umgingen.

    Bei mir war es so, dass ich eines Tages gegangen bin. Die Beiden waren dermaßen vertraut miteinander, dass sie auch noch miteinander reisten (ohne mich) und im Doppelzimmer schliefen (angeblich kein Sex).

    Ich wollte und konnte das eines Tages nicht mehr miterleben.

    Wie reagiert Dein Freund, wenn Du ihn auf diese Frau ansprichst? Verteidigt er sie ständig bei Kritk, bzw. kritischen Äußerungen?

    Schön ist diese Situation für Dich nicht, ich beneide Dich nicht. Lässt es sich nicht arrangieren, dass die Ex woanders arbeitet und ihren eigenen Weg geht? Hast Du das Gefühl, sie klammert sich noch an Deinen Freund?

    Bei der Ex meines Exfreundes war es so, dass sie ihn immer noch liebte. Das spürte man bei allem, was sie sagte oder tat. Sie reagierte auch auf jede seiner Freundinnen extrem eifersüchtig und biss die weg. Es war hoffnungslos.
    Die werden sich eines Tages noch ein Grab teilen :nudelwalk

    Gruss Althea
     
  3. linathe

    linathe New Member

    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

    danke für deine liebe antwort,
    eine trennung geschäftliche trennung kommt derzeit nicht in frage, auch darum nicht, da ich mir nicht sicher bin. deine frage ob er sie verteidigt!! aber natürlich-sie war ja schlkießlich immer für ihn da. ein treffen zu dritt hab ich bereits vorgeschlagen-negativ.es ist nur so traurig für mich, da ich merke, ich kann nichtt mehr ich sein-es wird jeden tag weniger-weniger von meiner liebe zu ihm.ob geschäft hin oder her, warum ruft man die expartnerin sonntags an? heimlich natürlich.zu silvester eine sms-ist ja im normalfall nichts schlimmes, doch hat er es verheimlicht und mich angelogen.ich bin sehr froh, dass ich nicht alleine mit diesen gedanken da stehe, langsam denke ich schon ich bin verrückt und paranoid.
    ach ja und sonntag war er tennisspielen-angeblich mit kumpels aus seiner alten heimat-in der unterhose waren spermaflecken, keine duschsachen mit (für zwei stunden speieln), sein shirt war nicht verschwitzt, was soll ich daraus schließen?
    lg linathe
     
  4. blackpink

    blackpink Active Member

    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?



    Hallo Linathe,

    dann solltest Du mit ihm reden. Ganz ruhig und ohne Aufregung. Sagt ihn bescheid welche bedenken du hast. Frag ihn nach was war am Sonntag.
    Du kannst spüren wenn er dich anlügst.
    An deiner Stelle, würde ich ihn fragen wegen sein Gefühle für Dich.

    Später kannst du dich entscheiden ob du bleibst oder gehst. Das hängt auch davon ab wie tief deine Gefühle für ihn hast. Das wird etwas schwierig sein. Falls, er dich betrogen hat. Dann lieber die Beziehung beenden.
    Ich persönlich kann das nicht mitmachen, weil es mir weh tun würde und diese Unsicherheitsgefühl wird immer da sein- weil es kein Vertrauen mehr da ist.


    Alles Gute wünsche ich dir sehr !

    Blackpink
     
  5. althea

    althea Well-Known Member

    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

    das ist wirklich schlimm. Andererseits bist Du wirklich sicher, dass das Spermaflecken sind:confused: dann wäre er ja dämlich:foto: sorry...

    Ich würde ihn auf jeden Fall drauf ansprechen.

    Sag mal, wenn Du die handy-nr. der Dame herausbekommst: wie wäre es, wenn Du Dich einfach mit ihr verabredest :baden: dann hast Du einen persönlichen Eindruck:escape:

    Gruss Althea
     
  6. pisces

    pisces Well-Known Member

    Werbung:
    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

    da hat sich wohl jemand noch nicht von der ex gelöst... das ist eine schlimme situation - ich kenne das aus eigener erfahrung leider gut.

    du merkst ja schon, wie du dir selber weh tust, wenn du seine sachen durchschnüffelst und auch noch fündig wirst...das muss aufhören, denn du rennst da mit deinem kopf gegen die wand und kämpfst für etwas, dass nicht in deiner macht liegt. wenn er dieser frau noch so verbunden ist, wirst du nichts in der welt dagegen ausrichten können, wenn er nicht selbst bereit ist, sich zu lösen. das scheint aber nicht so.

    ich würde ihn in der tat um ein gespräch bitten, in dem du ihm sachlich und ohne DU-botschaften schilderst, wie du sein verhalten empfindest und wie sehr dich das verletzt. auch solltest du ihn fragen, wie seine vorstellung von eurer beziehung aussieht und warum er dir nicht die wahrheit sagt. oftmals ist es so, dass männer einfach vor der emotionalen reaktion der frau zurückschrecken und deswegen die schotten dicht machen.

    allerdings finde ich es schon bezeichnend und bedenklich, wenn er die ex sozusagen vor dir schützt und dich auch entsprechend anlügt. da schrillen meine alarmglocken.

    du kannst aus seinen antworten zwar einiges ableiten, ich würde aber trotzdem deinen standpunkt definieren. du möchtest einen mann für dich und das ist auch richtig und verständlich :). wenn er nicht bereit dazu ist und das hat fast den anschein, dann solltest du konsequent sein und dich zurückziehen, denn du tust dir - wie ich oben bereits geschrieben habe - nur selber weh, untergräbst deinen selbstwert massiv und verpasst die chance, jemanden zu finden, der dich so liebt, wie du es verdienst, weil du deine energie auf einen hoffnungslosen fall verschwendest.

    auch wenn es hart ist - ihr seid erst 5 monate zusammen und lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. wenn du dich auf so ein spielchen - ich nenne das das lady di syndrom - einlässt, dann schwächst du dein ich so massiv, dass du sicherlich hilfe benötigen wirst, um da wieder rauszukommen.

    lg
    p.
     
  7. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

    Ich finde auch, das es für dich an der Zeit ist ist,

    diese Frau kennenzulernen.


    Wenn wirklich alles sooo harmlos ist, wird dein Freund doch nichts dagegen haben.


    Marion
     
  8. Niki

    Niki Well-Known Member

    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

    Hi,

    also - jedem das Seine - aber meine Methode wäre das nicht.
    Willst du die Verantwortung für eure Beziehung jetzt IHR übertragen????
    Liebe linathe - DU fühlst dich verletzt (zu Recht, ich wäre auch verunsichert und verletzt).
    Doch um die Situation zu klären, wird es unumgänglich sein, ein Gespräch mit deinem Freund zu suchen. Ich vermute jedoch, dass er möglicherweise wieder ausweichend antworten wird.
    Dieses Ausweichen kann darin begründet sein, dass er Angst davor hat, dir die Wahrheit über seine Gefühle zu sagen; oder vielleicht auch, um dich nicht zu verletzen; oder vielleicht auch, um sich nicht tiefer mit SEINEN Gefühlen auseinandersetzen zu müssen.....es können mehrere Ursachen sein.

    DU bist für DICH verantwortlich, liebe linathe.
    Wenn sich die Situation nicht ändert, dann musst du für dich überlegen, wie du weiterhin damit umgehen möchtest...
    Bist du so frei, dass du ihm zugestehen kannst, dass er womöglich noch Gefühle für seine Ex hegen darf....?
    Oder willst du diesen Mann für dich alleine???

    Du entscheidest, was DU möchtest - und DU musst die notwendigen Konsequenzen für dich daraus ziehen.

    Ich wünsche dir dabei viel Kraft und Erfolg, liebe linathe
    und ich versprech dir: sobald du für DICH weißt, was du willst und dies auch vertrittst, kann es nur noch besser werden :)

    alles Liebe
    Niki
     
  9. MarionBaccarra1

    MarionBaccarra1 Well-Known Member

    AW: unbegründete Eifersucht oder doch mehr?

    Ich weiß nicht, ihr Freund sagt ihr doch immer, das sie beide nur Geschäftspartner sind.

    Was sollte ein neues zweier Gespäch neues bringen.

    Interressant fände ich es wie die beiden sich verhalten, wenn die Freundin

    dabei sitzt.

    Marion
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden