Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Gewalt" wurde erstellt von catie, 19 März 2008.

  1. catie

    catie Well-Known Member

    Werbung:
    Ey leute mich nervt das lagsam. Seit ca. einem Jahr geht das schon so. Und ich bereue es, meinen Handyvertrag verlängert zu haben!
    Ich bekomme immer wieder unterdrückte anrufe. Mal ist es auch ne unbekannte sichtbare Handynummer, die aber auch immer verschieden sind. Inzwischen habe ich schon 3 unbekannte nummern gespeichert.
    Es ist aber immer nur alle paar Tage oder alle paar wochen 1x. Der jenige Ruft an, ich nehm auf und sage wie immer am Telefon "Ja?" und dann wird aufgelegt. Oder der jenige klingelt nur kurz an. Dann ist wieder einige Zeit ruhe und dann geht das spiel von vorn los. Und das getht schon ein ganzes Jahr lang.
    ich kann mir höchstens vorstellen das mein Ex meine Nummer an seine Freunde weiter gibt und die sich einen Spaß draus machen oder ne alte Schulfreundin, der ich vor5 Jahren die freundschaft gekündigt hatte, und sie mal kurz vor 2 jahren wieder sah. Die hat nämlich schon damsls gern fremde leute angerufen und sone kinderkacke abgezogen.
    ich frage mich, wer sich die Mühe macht auf so eine lange Zeit mich anzurufen oder mich zu nerven?

    Angefangen hat es ja damit das man versucht hat mich eifersüchtig zu machen indem eine fremde frau behautet hat, sie kenne meinen Freund bla bla. Aber konnt mir nicht mal seinenen Namen sagen, ne?! dann bekam ich fast täglich oder alle 2 tage n paar mal nen Anruf mitten in der Nacht so gegen 2 oder 3 Uhr morgens. Wo mich n Typ versucht hat vollzuquatschen, er kannte meinen namen aber er war so sturz betrunken das ich vor lauter nuscheln kaum was verstanden habe und auch die Stimme nicht identifizieren konnte. Im Hintergrund habe ich gelächter gehört. Und seitdem bekomme ich ab und an mal so einen unterdrückten anruf.
    Ich kann die Handynummern leider nicht auf eigene faust zurückverfolgen.

    kennt sich jemand mit Handyverträgen aus?kann ich, obwohl ich den Vertrag erst vor 2 Monaten auf 2 jahre verlängert habe kündigen eben aus dem Grund das ich telefonisch terroroisiert werde? Oder sollte ich mir einfach eine Prepaitkarte zulegen und die 9, 80 Euro Mindestumsatz zahlen ohne sie gebraucht zu haben?
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    Hi catie,
    also einfach nicht rangehen, wenn die Nr. unterdrückt ist, oder du die Nummer nicht kennst. Oder das Handy in der Nacht einfach mal ausmachen...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Vertrag rückgängig machen kannst, aber du kannst fragen, ob du kostenlos eine andere Nummer bekommen kannst, da du ständig ungebetene Anrufe bekommst. Einen Versuch wäre es wert.
    Eberesche
     
  3. catie

    catie Well-Known Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    Ich habe bereits bei meinem Vertragsparnter eine e-mail hinterlassen. Ja ich gehe auch größtenteils gar nicht ran wenn unbekannt anruft oder unbekannte handynummer da stehen. Aber manchmal denk ich mir ok, vieleicht ist es der und der. es gibt einige z.b zukünfite Arbeitgeber die auf meine Bewerbung reagieren wollen. die zeigen auch manchmal keine Nummer an. das habe ich schon 2 mal gehabt. Wo ich dann auch bei einem gefragt habe warum er keine nummer mitsendet. Das habe er nicht gewusst. ...Na ja....Aus den Jobangeboten ist dann eh nichts geworden.

    es gab mal ne zeit da habe ich diese anrufe völlig ignoriert( und da war es fast jeden tag oder alle 2 Tage) aber hatte dann nur einige Monate ruhe und dann fing es wieder an mit einer unbekannten Handynummer und dann wieder mit anrufer unterdrückt. Wie gesagt ich habe ja schon 3 Handynummern die mich auf dies art belästigt haben. Und immer denke ich bestimmt nich dran das ich unbeaknnte Nummern ignorieren sollte. Manchmal ist die Hand dann einfach schneller.

    Und meine andere Befürchtung ist, wenn der jenige jetzt schon ein ganzes jhr an mir dran ist, wie lang macht er das noch? ich hatte letzte woche so einen anruf und vorhin. davor hatte ich 2 Monate ruhe.
    Ich ärger mich gar nicht mal darüber das ich angerufen werde und dann keiner was sagt, nein es ist eher de frage, wer ist das und warum macht er sich die mühe mir so lange nachzustellen?
    Aber du hast schon recht ich werde einfach mehr dran denken müssen das ich nicht den anruf entgegen nehmen soll wenn die nummer unterdückt wird oder eine fremde handynummer anruft.

    ich kann mir schon ca. denken wer das sein könnte, aber selbst wenn ich die personen frage, würden sie es abstreiten. Würde mir also nichts bringen.
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    Hallo Catie,

    ich würde an deiner Stelle zum Handyanbieter gehen und fragen, ob du eine andere Nummer haben kannst.
     
  5. feuervogel

    feuervogel Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    Hallo Catie!


    Wenn es immer die selbe Nummer ist, die auf deinem Display aufscheint, würde ich an deiner Stelle (wenn das nicht bald aufhört) an einem Sprechtag auf das zuständige Gericht gehen!

    Dort kannst du dich erkundigen, ob du eventuell nach dem Anti-Stalking Gesetz http://wien.orf.at/stories/119585/ gegen diese Terror-Anrufe vorgehen kannst!

    Natürlich davon ausgehend, dass es auch in Deutschland ein derartiges Gesetz gibt! Ich wünsche dir dabei alles Gute!



    LG
    feuervogel :liebe1:
     
  6. feuervogel

    feuervogel Member

    Werbung:
    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    Wäre natürlich auch eine Möglichkeit..... sogar eine ganz einfache Lösung dieses Problems!......Wenn ich mich nicht irre, dann kann man sogar eine Geheimnummer beantragen!

    Mein Ratschlag in meinem vorhergehenden Posting , wäre dann sozusagen Plan-B, wenn gar nichts mehr hilft! [​IMG]


    LG
    feuervogel
     
  7. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    Ich würde auch den Handyanbieter nach einer anderen Nummer fragen...
     
  8. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    Catie, was hast du letztendlich gemacht? Wie hast du das Problem gelöst?
     
  9. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!


    Ja, Catie, wie hast Du das Problem gelöst???
     
  10. catie

    catie Well-Known Member

    AW: Unterdrückte ständige anrufe-HILFE!!!

    ich bin nicht mehr rangegangen, ich habe mir einfach einen Klingelton meines lieblingssongs genommen und immer wenn ich gesehen habe, das nummer unterdrückt anruft, habe ich es klingeln lassen. so hatte ich nicht das bedürfnis ranzugehen und konnte mein lieblingslied hören. Bis jetzt ist kein anruf mehr gekommen. Aber darauf verlasse ich mich nicht. ich habe auch schon mal ein halbes jahr ruhe gehabt und dann find es wieder von vorne an.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden