Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Verheiratet, Kind, Haus.... aber ist das das, was ich will?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Harry0610, 29 Dezember 2008.

  1. Harry0610

    Harry0610 New Member

    Werbung:
    Hallo,

    ich (33) bin seit 4 Jahren verheiratat mit einer ganz lieben Frau (27), die ich bereits 7 Jahre kenne. Wir haben eine kleine Tochter (2) und vor 2 Jahren ein schönes kleines Haus gekauft. Finanziell geht es uns nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.
    Ich habe mir bis vor 3 wochen eingebildet, das ich ein tolles Leben habe. Ich hatte uneingeschränktes Vertrauen zu meiner Frau. Ich, und auch sie hatten somit auch die Freiheiten mal alleine aus zu gehen.
    Vor 3 wochen kam sie morgens nach Hause und erklärte mir, das sie sich von einem Arbeitskkollegen hat küssen lassen. Im Gespräch kam dann heraus, das sie wohl Gefühle für ihn hat.
    Meine Welt ist in diesem Augenblick zusammen gebrochen.... EINFACH SO!
    Letzte woche haben wir eine ganze Nacht nur geredet. Sie hat mir gesagt, dass alles nicht so schlimm sei und sie mich liebt.

    Das schlimme ist nun... dass ich alles in Frage stelle.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich bereit bin dieses Leben so weiter zu führen. Durch diese Enttäuschung denke ich bin ich Gefühlsmäßig angeschlagen, aber ich bin mir über nichts mehr im klaren.
    Ich habe einerseits Angst meine Familie zu verlieren, auf der anderen Seite würde ich gerne mal wieder ungezwungen leben.

    Ist das normal, was ich fühle... wie ich denke...?
    Hat das Problem noch jemand?


    Danke
     
  2. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    AW: Verheiratet, Kind, Haus.... aber ist das das, was ich will?

    lieber harry,

    weiß deine frau, dass du so für sie fühlst? ich meine, warum erzählt sie dir, dass sie geküsst worden ist?? wars vielleicht von seiner seite nur ein weihnachts-umarmen mit einem freundschaftlichen beste-wünsche-busserl.

    und deine frau möchte dich darauf aufmerksam machen, dass auch noch andere sich für sie interessieren, damit DU dich sichtlich wieder mehr für sie interessierst. und sie hat damit ja auch erreicht, was sie wollte? hast du es ihr schon gesagt?

    ich meine, wenn da wirklich gefühle von ihrer seite sind, dann wird sie nicht deine aufmerksamkeit in DIESE richtung wecken, denn dann wirst du ja achtsamer in bezug DARAUF sein, was jetzt zwischen den beiden passiert. dann wird sie schön still sein und den dingen ihren lauf lassen.

    ist mein empfinden nach dem was du schilderst. ich denke, da ist nicht viel dahinter,
    ......außer dass sie erreicht hat, wieder gesehen zu werden.
    und das ist ja sehr, sehr viel - für euch beide.

    hast du sie vorher ein wenig vernachlässigt?

    lg abendsonne
     
  3. KleoSansa7

    KleoSansa7 Member

    AW: Verheiratet, Kind, Haus.... aber ist das das, was ich will?

    Ich pflichte Abendsonne ganz und gar bei in ihren Ansichten.
    Es ist ein stummer Hilferuf deiner Frau, wieder mehr Beachtung geschenkt zu bekommen. Nehmt euch wieder mehr Zeit füreinander. Einmal ohne Kind (Aufpasser organisieren - einmal gemeinsam Essen gehen im Monat) sich Zeit nehmen! ist das um und auf.

    Lg Tamara
     
  4. Polyanna

    Polyanna Member

    AW: Verheiratet, Kind, Haus.... aber ist das das, was ich will?

    Es ist immer schlimm, wenn du der Person, die du liebst, nicht mehr vertrauen kannst. Ohne Vertrauen kann keine Beziehung funktionieren....
     
  5. Liane27

    Liane27 Member

    AW: Verheiratet, Kind, Haus.... aber ist das das, was ich will?

    Hallo,

    ich stimme "Abendsonne" in allen Teilen zu, finde es aber reichlich naiv von Deiner Frau, Dir zu sagen, dass sie von einem anderen Mann geküsst worden ist. Vielleicht stimmt das gar nicht und sie wollte Dich nur provozieren oder Deine Reaktion testen.

    Alles erscheint mir sehr kindisch. Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahetreten.

    Gruß
    Liane27
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden