Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Verliebt in die Beste Freundin

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Luk91, 2 Februar 2012.

  1. Luk91

    Luk91 Member

    Werbung:
    Hallo Community,
    ich heiße Lukas und bin 20 Jahre alt.
    Meine beste Freundin heißt L. und ist auch 20 Jahre alt.

    Ich habe die Seite aufgesucht da ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll.

    Meine Geschichte:
    L. und ich kennen uns seit der Krabbelgruppe ;) also sehr lange.
    Wir sind beste freunde und haben vor ein paar Jahren den Kontakt verloren.
    Ich hatte einen neuen Freundeskreis durch neue Schule und Ausbildung.
    Nun sind wir seit 1 1/2 Jahren wieder sehr gut befreundet wieder alter Freundeskreis alles wieder beim alten.
    Nun weiß ich, dass ich schon seit 4 Jahren was für sie empfinde und dies hat sich jetzt vor knapp einem Jahr wieder aufgewühlt.
    Ich habe es ihr im Sommer 2011 gesagt und Ihre Reaktion war nur ... " Ich empfinde auch was für dich aber ich weiß nicht will nicht kaputt machen " ... naja ich denke das hat jeder schonmal gehört.
    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich sehr viel mit ihr unternehme und Sie .. denke ich, mit mir spielt.
    Sie kommt immer zu mir und will was mit mir unternehmen und Sie baut auch Körperkontakt auf und alles aber ich weiß nicht wie ich da reagieren soll da ich angst habe mich darauf einzulassen und dann abgewiesen zu werden.

    Bitte um Hilfe ;) Schuldigung wegen der Rechtschreibung .... Zeichensetzung und so ;)
     
  2. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Hallo Lukas und willkommen hier!

    Angst vor einer eventuellen Zurückweisung hat im Grunde genommen jeder.

    Ich schätze mal, dass es ihr ganz ähnlich geht wie Dir, sie ist auch verunsichert, ob sie sich einlassen soll.
    Allerdings muss sie, im Gegensatz zu Dir, nicht wirklich damit rechnen, abgewiesen zu werden.
    Sie weiß ja, wie Du empfindest.

    Aus Freundschaft kann oft Liebe entstehen, das ist nichts Ungewöhnliches.
    Umgekehrt ist's auch nicht unmöglich, aber etwas schwieriger.

    Eigentlich hast Du nur zwei Möglichkeiten:

    Du möchtest die Freundschaft nicht gefährden, sagst ihr das auch so ... und ihr erhaltet beide den Freundschafts-Level.

    oder

    Du gehst das Risiko ein, "spielst" mit und schaust, was passiert.
    Allerdings ergebnisoffen im Kopf.

    Ich persönlich würde zu Letzterem tendieren ;)


    Ist nicht so schlimm.
    Wenn Du allerdings wirklich etwas verbessern willst >>> üben :D

    LG
    Lucille
     
  3. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Lukas,

    wenn deine Schmerzgrenze sehr hoch ist, dann könnt ihr so weitermachen wie bisher.

    Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du noch einmal versuchen mit ihr zu sprechen. Sage ihr das, was du hier geschrieben hast.

    Ich wünsche dir alles Gute!
     
  4. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo Lukas,

    ich sehe das gleich wie Lucille.
    Ich war auch mal in einer solchen Situation, und bin das Risiko eingegangen, es zwar nicht für ewig gehalten, doch waren es ein paar schöne Jahre.

    Also mein Tipp an dich:
    - Entweder du machst so weiter wie bisher, Freundschafte etc... nur würde ich an deinr stelle auch auf dich selbst schaen, weil deine Gefühle spielen auch eine Rolle, und wieviel haltest du aus. Ist es ok für dich dann wenn sie mit einem anderen daherkommt???
    Dann wirst du etwaeeder leiden und den K ontakt abbrechen aber wahrschieinlich dich auch fragen wieso du dieses Risiko nicht eingenagen bist.

    oder

    du gehst gleich das Risiko ein und versuchst mir ihr zu reden und klar Schiff zu machen. Das wäre auch meine Vorgehensweisen.

    Alles Liebe
    abetterway
     
  5. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Lieber Lukas!

    Wenn Du auf ein Problem immer in derselben Weise reagierst, wird auch immer dasselbe dabei herauskommen.

    Du kannst jetzt vielleicht noch jahrelang so weitermachen, Du kannst es aber auch wagen, den berühmten 1. Schritt zu tun.

    Beim Weitermachen ist die Gefahr, dass sie einen anderen kennenlernt relativ groß, beim 1. Schritt kann es sein, dass sie Dich zurückweist. Aber die Illusion ist damit aufgehoben - und das ist doch auch was wert, oder?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  6. Luk91

    Luk91 Member

    Werbung:
    Hej an alle,
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich muss sagen das meine Schmerzgrenze ziemlich stark angekratzt ist und bald implodier ich!!!

    Sprich ich denke ich geh auf Risiko ich werde es euch aber mitteilen sobald es geschehen ist
     
  7. abetterway

    abetterway Well-Known Member

    Hallo Luk,

    und wie schaut es aus??

    Lg abetterway
     
  8. Silence

    Silence Well-Known Member

    Hallo und herzlich willkommen hier , Lukas


    wie heißt es doch so schön, no risk, no fun.
    Meiner Meinung ist, wir alle haben nur ein Leben und Gefühle sollten ausgelebt und ausgesprochen werden.
    Sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein, also warum und worauf warten.

    Sonst umkreist ihr womöglich noch die nächsten 4 Jahre weiterhin wie zwei Planeten umeinander .

    Was hast Du zu verlieren ?


    Viele liebe Grüße,


    Silence
     
  9. Luk91

    Luk91 Member

    Hallo und danke für eure Geduld....
    Ich wurde Operiert und daher konnte ich leider nicht antworten.
    Ich erzähl euch einfach mal was so abgelaufen ist...
    Ich habe euch geschrieben das ich zu ihr hingehen werde und es mit ihr besprechen werde.
    Ich habe es zich mal versucht und ich habe sie nie Zuhause angetroffen, da sie mir nicht gesagt hat, dass sie vorübergehend weiter weg bei einer Prüfung fürs Studium ist.
    Sprich ich habe noch nicht mit ihr gesprochen da danach direkt meine OP anlag und ich mich fröhlich 2 Wochen nicht bewegen durfte....Geil^^
    Naja seit dem haben wir kein Kontakt mehr und ich fühle mich wesentlich besser ohne den Kontakt ...
    ich denke ich behalte den Status erstmal so bei bis sie sich meldet da ich wirklich ausgeglichener bin und viel fröhlicher an mein Leben rangehe als zuvor ;)

    Schuldigung nochmal das ich mich so spät melde und danke für eure Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden