Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von carper, 18 Juli 2009.

  1. carper

    carper New Member

    Werbung:
    Hallo !!!

    Ich kenne seit ein paar Wochen ein Mädel in die ich mich verliebt habe....sie hat auch selber Interesse an mir braucht aber ihre Zeit, da sie schlechte Erfahrung mit Männern gemacht hat und eine "Mauer" aufgebaut hat und schwer einen an sich ran lässt. Habe ich alles aktzeptiert und gebe ihr die Zeit. Gestern war ich mit einem Freund bei ihr haben alle schliesslich was getrunken....sie war ziemlich betrunken aber ich eher weniger....plötzlich kam sie von sich aus zu mir an kuschelte sich an mir und es kam dann auch das wir heftig rum küssten. Habe ihr gesagt ob sie sich sicher sei das sie das will und so. Laut ihrer Aussage wollte sie es auch und ich sagte ihr noch ich meine es richtig ernst mit ihr. Irgendwann ist sie eingeschlafen und ich bin mit meinem Freund Heim gefahren. Ich soll morgen wieder zu ihr kommen und habe sie jetzt gefragt wie ich mich verhalten soll....ich wusste wir sind nicht gleich zusammen an dem Abend. Sie meinte dann lass uns den Abend vergessen am besten weil sie betrunken war....jetzt bin ich total verunsichert und weiss nicht mehr weiter. Ich kann doch nicht so tun als wäre da nichts passiert. Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    Gruss Carper
     
  2. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Hallo Carper.

    Ich finde es sehr klasse wie du dich verhälst, dass du dem Mädchen Zeit lassen willst, dass du es ernst mit ihr meinst, auch dass du hier Rat suchst, finde ich sehr rührend und es zeigt wie ernst du deine Gefühle nimmst.

    Nun möchte dir mal etwas zum Nachdenken geben. Stell dir mal vor, ein Mann wüsste die Frau hat große Gefühle für ihn,er würde ihr aber zu verstehen geben, er bräuchte noch Zeit. Und dann, wenn er besoffen wäre, würde er sich an sie ranmachen, sie würde ihm noch sagen, es ist mir aber ernst mit dir, bist du dir sicher, dass du das jetzt willst? Und er würde sagen, klar kein Problem, ich will jetzt mit dir rummachen. Und am nächsten Morgen würde der Mann zu der Frau sagen, vergiss es wieder, ich habs nicht so gemeint, ich war nur besoffen.

    Welche Tiernamen würde du diesem Typen verteilen? "Schwein" wäre bei mir noch ein Kosewort.

    Verstehst du was ich meine? Nur weil es sich um ein Mädchen handelt, heißt es nicht, dass sie das darf, was ein Mann besser lassen sollte, wenn er von einer Frau noch respektiert werden will.

    Du fragst was du machen sollst?

    Darüber nachdenken und ihr zeigen, dass sie nicht mit deinen Gefühlen spielen kann, dass du dich selbst wertschätzt und dir Wert genug bist, von einer Frau zu erwarten, dass sie deine Gefühle und dich respektiert.

    Das darfst du auch, denn ein junger Mann wie du, welcher sich so ernstahft um ein Mädchen bemüht ist selten und schwer zu kriegen. Es gibt viele Frauen, die genau das wollen was du zu bieten hast, Romantik, ernste Absichten, ein Mann der zu seinen Gefühlen steht und nicht nur eine Frau ausnutzen will, ein Mann der Verantwortung übernimmt, zu dem steht was er sagt. Traumhaft!

    Ich denke, sie braucht vielleicht auch so eine Lektion, denn so wie sie sich verhält - sich besoffen an einem Mann ranschmeißen - hat sie selbst nicht viel Respekt vor sich selbst und da wundert es einen nicht, wenn eine Frau schlechte Erfahrungen macht.

    Zeig ihr an dir selbst, dass man nur dann geliebt wird und lieben kann, wenn man sich selbst und dadurch auch andere wert schätzen kann.

    Alles Gute,

    Hanne
     
  3. Johanne

    Johanne Well-Known Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Noch was, so für die Zukunft. Richtig klasse ist es, wenn ein Mann sich beherrschen kann, wenn er sich im Griff hat und sagen kann: "Pass auf, wir knutschen, wenn du nüchtern bist." und deutlich macht, dass er auf keinen Fall die Situation ausnutzt. Das ist wirkliche Stärke, wie ich finde. Wenn ein Mann sowas bringt, dann ist das wirklich beeindruckend.
    Ich verstehe, dass du gedacht hast, sie hätte sich geöffnet und nicht die Situation ausnutzen wolltest. Doch weißt du, es kann auch gut sein, dass sie das mit dir nur wiederholt hat, was sie schon gewohnt ist, mit einem Typen alkoholisiert herummachen, der die Situation ausnutzt. Du hast mitgemacht und ihr vielleicht damit die Bestätigung geliefert die sie gesucht hat. Hättest du abgelehnt, hätte dein Verhalten sie vielleicht überrascht, dass es auch anders geht. Ist jetzt nicht an dich als Vorwurf gedacht, nur so zum nachdenken.
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Hallo Carper,

    ich habe in meinem Leben noch keine einzige Frau kenne gelernt, die Zeit zum Verlieben gebraucht hat und in dieser Zeit dem Mann gesagt hat, er solle ihr Zeit geben. ;)
    Wenn man sich verliebt ist jede Vorgeschichte schnurz egal. Das ist in meinen Augen eine Hinhaltetaktik um sich die Tür offen zu lassen.

    Klar kann man sich nach langer Zeit erst verlieben, aber das, was sie mit dir macht und wo du mitspielst, ist sicher nicht das große Glück für dich.
     
  5. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Hi!

    Aber vielleicht ist sie sehr wohl auch verliebt, hat aber angst sich zu binden?
    Und in der Leichtigkeit des Alkohol hat sie das vielleicht erfolgreich verdrängt.

    Ich persönlich finde das nicht korrekt von ihr, da sie mit deinen Gefühlen gespielt hat auch wenn sies vielleicht nicht bewusst gemacht hat.

    Ich würde mit ihr darüber sprechen, ihr auch ganz direkt sagen dass sie dich damit verletzt hat.

    lg
    aventura
     
  6. carper

    carper New Member

    Werbung:
    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Hey....Danke für die Antworten ;)

    hier mal ein paar Zeilen was sie mir heute darauf hin schrieb !!!


    (Sie)
    Hey sry... dat am Freitag war falsch von mir... Hab mich den Abend echt wohl gefühlt.. naja aber es hätte so nicht kommen dürfen der Alkohol klar der nimmt einen seine Hemmungen... Es tut mir leid... Na und du hast REcht in dem du sagst das ich bisher nur Idiotae hatte. naja aber vielleicht hab ich deshalb Angst wenn ich mal jemanden vernünftiges kennenlerne...

    (Ich)
    ich wusste auch erst nicht ob es so gut ist darauf einzugehen...weiss nicht ob du das gemerkt hast....aber habe schliesslich doch mit gemacht, weil du mir was bedeutest. wenn du dich wohlgefühlt hast warum hätte es dann nicht so kommen dürfen ? ich will dich echt nicht bedrängen aber ich möchte gerne wissen woran ich bin bei dir. sag mir bitte mal wie du das weiter siehst. wenn du es nicht kannst sag es mir ruhig....habe keine lust auf falsche hoffnung

    (Sie)
    Hey danke... naja war ein Fehler... weil ich normalerweise nicht so bin... lasse mir halt Zeit um zu wissen od es richtig ist... dat hat nichts mit falschen hoffnungen zu tun... bin halt nicht so eine die sich gleich in eine Beziehung stürzt wenn sie jemanden kennenlernt.... Eine Beziehung zu führe bedeutet mir viel.. und ich wurde halt schon oft enttäuscht und so was tut weh... und ich habe Angst davor das mir jemand wieder so weh tut... vielleicht kann ich einfach keine Beziehung eingehen... ich weiß es nicht... muss mir echt mal hilfe suchen um die ganze SCheiße zu verarbeiten...denn ein lebenlang allein will keiner sein...

    (Ich)
    das ist mir schon alles klar....und ich mache mir selber schon meine gedanken....überleg bitte einfach mal ansonsten kann ich selber auch weiter nichts mehr versuchen oder machen. bloss ich kann selber auch nicht warten bis du dir hilfe gesucht hast um das zu verarbeiten....ich kann dir nur helfen dabei aber du lässt es nicht zu, dass merke ich schon.
    ich weiss noch nicht einmal was du direkt alles durch hast. bloss ich merke selber schon ich mache mich irgendwie kaputt gerade damit. wäre mir das alles egal hätte ich schon lange gesagt "abfahrt" ich kann dir nur die hand reichen ob du sie nimmst musst du wissen.


    Gruss Carper
     
  7. aventura

    aventura Well-Known Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Ich finde es gut dass du ihr gesagt hast wie du dich jetzt fühlst.

    Jetzt kannst du eigentlich nur abwarten ob sie sich darauf einlässt oder nicht.

    Wünsch dir alles Gute!

    lg
    aventura
     
  8. Ringelblume

    Ringelblume Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Entweder es klappt von Anfang an oder eben nicht. Alles andere ist nur Ausrede oder sogenannte "Hinhaltetechnik"

    Ich treff einen Menschen und weiß in der ersten Stunde, es passt oder es passt nicht. Ich will ihn wiedersehen oder nicht mehr. Jemanden dann zu sagen: bitte ich brauch Zeit....mal schauen ob es passt....da stimmt dann etwas nicht.
    Wenn ich dem Menschen von vornherein klarmache: wir können gern gute Freunde sein, mehr geht dzt nicht, ist das auch o.k.
    Vielleicht ergibt sich trotzdem später eine Liebesbeziehung.
    Aber so rumspielen, wurscht ob alkoholisiert oder nicht, ist nicht fair.

    Lieben Gruß Gabi
     
  9. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Kennen lernen findet nicht im Bett statt, sondern im Alltag.
    Lade sie zum Kino ein oder zum Eisessen, geht spazieren oder macht soonst was banales und immer nur ein Stündchen oder so.
    Langsam kennen lernen und nicht Beziehung anfangen und dann kennen lernen.
    Wäre so meine Vorstellung
     
  10. jenaj

    jenaj New Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Ich finde auch gut, was ihr einander da geschrieben habt und dass ihr ehrlich zueinander seid. Allerdings, finde ich, würde euch beiden noch mehr Direktheit guttun, sodass ihr euch wirklich darauf verlassen könnt: Beim andern ist angekommen, was ich meine, und er wird mir auch antworten.
    Der beste Weg, zwanglos einer Hinhaltung vorzubeugen (zumindest ein klarer Versuch), ist, wenn du ihr noch ganz direkt sagst:
    "Ich möchte eine Beziehung mit dir - aber nur, wenn du das auch willst. Nimm dir die Zeit es rauszufinden, aber wenn du es weißt, komm auf mich zu und teil mir deine Entscheidung klar mit. Ich warte auf deine Antwort."
    So wisst ihr beide, woran ihr seid, was ihr voneinander erwarten könnt und es gibt kaum Raum für Missverständnisse! Sie scheint auch noch recht wirr zu sein und so einiges ordnen zu müssen, bevor sie weiß, was sie will. Wenn du so klar bist, zeigst du ihr deine Stärke und sie kann sich besser orientieren.
    Übrigens kannst du ihr ja auch gleich klarmachen, dass "Beziehung" ein dehnbarer Begriff ist - es könnte ja auch am Anfang lediglich Freundschaft mit ein wenig Körperlichkeit bedeuten, und so nähert ihr euch dann ganz langsam an. So lastet auch weniger Druck auf euch beiden und sie wird es leichter finden, ja zu sagen, weil die Entscheidung nicht so "groß" ist.
    Auf jeden Fall musst du es, na klar, so rüberbringen, dass sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, aber du hörst dich an, als würdest du das auf jeden Fall hinkriegen.
    Viel Glück!
     
  11. jenaj

    jenaj New Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Ach, MIST!!!
    Ich bin echt blöd, hab jetzt erst gesehen, wie alt der letzte Beitrag schon ist :nudelwalk
    Aber egal, vielleicht hilft's ja noch was, und wenn nicht, für's nächste Mal.
     
  12. GAnette

    GAnette Active Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Ich glaube du sollst dich normal Verhalten, wenn sie die Thema nicht erwähnt sollst du es auch nicht machen. Mal sehn was weiter passiert, ich kann es mir kaum vorstellen dass sie sich daran nicht errinert aber lass ihr ein bisschen Zeit!
     
  13. GAnette

    GAnette Active Member

    AW: Verliebt in eine komplizierte Frau !!!!

    Ich gucke auch nie wann die Postst geschrieben wurden :escape: Jetzt wo du gesagt hast, bin ich zu mich gekommen! Ich möchte dann gerne wissen was mit diese Beziehung los ist!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden