Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann !

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Silence, 31 Mai 2011.

  1. Silence

    Silence Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Foris,

    da mir schon in vielen Lebenslagen hier geholfen wurde, wende ich mich erneut mit einem Thema an Euch, welches mich beschäftigt .

    Ich habe mich in einen 10 Jahre jüngeren Mann verliebt.

    Vor zwei Wochen war er bei mir und hat etwas für mich am Computer erarbeitet, was ich für den Job brauche und nicht konnte !
    Als Dankeschön habe ich ihm zum Essen eingeladen und wir hatten einen superschönen ( platonischen ) Abend.

    Ja und seitdem kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf, ich finde ihn so liebenswert und obwohl er 10 Jahre jünger ist, ging unser Gesprächsstoff nicht aus. Er ist verständnisvoll, herzlich und sehr sozial eingestellt !

    Seitdem telefonieren wir oft, schreiben uns ohne Ende SMS und E - mails.

    Ich habe ihn dann nochmal eingeladen und er hat diese Einladung angenommen.
    Leider mußte ich diese stonieren, weil mir was familäres dazwischen gekommen ist !
    Für ihn ist das aber angeblich kein Problem gewesen und wir hatten beschlossen, das nachzuholen.

    Jetzt habe ich gestern von ihm erfahren, daß er eine andere Frau kennen gelernt hat .
    Nun bin verunsichert und frustriert, vor allem aber immens eifersüchtig, da sie 3 Jahre jünger ! ist als er , also insgesamt 13 Jahre jünger als ich.
    Fakt ist, daß ich für ihn nur eine " Freundin " im Sinne von guter Bekannten zu sein scheine.
    Für mich ist er sehr viel mehr.

    Das sage ich ihm natürlich nicht . Es bringt ja jetzt nichts mehr.....
    Aber das schlimme ist echt, daß es so verdammt wehtut, sorry, ich fluche eigentlich ungerne, aber ich vermisse ihn total.
    Im Vergleich zu dem Mann, der nur eine Affaire wollte, ist das hier harter Tobak .

    Warum kann bei mir nicht eimal was auf Gegenseitigkeit beruhen ?
    Warum ist das immer so furchtbar kompliziert !

    Sorry, fürs rumjammern

    Silence
     
  2. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    hi du
    dich mal in den arm nehm und einfach bissale fest halte.

    mir hat vor kurzem mal wer was gesagt, an dem ich seither herum kiefle (kaue) - solange ich ihm als kumpel entgegen komme nimmt er mich nicht als frau wahr - wenn ich mich ihm nicht als frau nähere, werde ich ewig nur die kumpeline bleiben - und mir war damals schlagartig bewusst geworden, dass ich zwar keine spielchens mehr spielen möchte - ihm gegenüber aber immer auf distanz gegangen war, weil ich ihn nicht verlieren wollte - seit ich weiss, dass er sich zurück zieht, sobald ich ihm nahe komme - mal sehen, wies wird, wenn er vom urlaub zurück ist.
     
    abendsonne, Eberesche und Silence gefällt das.
  3. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    He du,,

    hier erst mal ein virtueller Drücker auch von mir.

    Das ist ja echt mal blöd gelaufen.

    Willst du nicht doch alles auf eine Karte setzen und ihn fragen, ob ihr euer gemeinsames Essen nachholen könnt? Was hast du zu verlieren?

    Und mach´dich frei von diesen 10 Jahren Altersunterschied. Wenn du das nicht kannst, dann hat diese Sache von vornherein keinen Zweck. Das bringt dir dann nur Kummer.

    Wenn er dich nicht leiden könnte, hätte er sich gar nicht mit dir verabredet, schon gar kein 2. Mal. Ob er in dir einen Kumpel sieht oder eine Frau, in die er sich verlieben könnte - das wirst du nur erfahren, wenn du nicht die Initiative ergreifst. Natürlich kannst du einen Korb bekommen. Aber dann hast du wenigstens Gewißheit.

    Überlege es dir.
     
    Eberesche und Silence gefällt das.
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Silence!

    Auch von mir eine Umärmelung...

    Ist das mit der anderen eine fixe, klare Sache oder eine Vermutung von Dir?

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  5. Silence

    Silence Well-Known Member

    Hallo und guten Morgen, Ihr Lieben

    ihr seid wieder echt Seelenbalsam für mich ! Danke !

    In einem Gespräch ging es um chinesische Tierkreiszeichen und wir kamen darauf, daß er in der Drachenfrau eigentlich als Affenmann, die ideale Partnerin hätte.
    Er ist auch Solo, soviel weiß ich , vorgestern meinte er dann zu mir, daß er gerade mit einer Hasenfrau flirten würde, er war echt total angetan von dieser jungen Frau ! Das Profil der Hunde- Frau, nämlich meines, hatte ihn auch interessiert, aber eher in Hinblick auf eine gute Gesprächspartnerin :confused: .... Das er mich mag, weiß ich, aber wie es ChrisTina schon sagte, eher als Kumpeline !

    Ich denke, daß er mich als Frau nicht direkt wahrnimmt, ich werde jetzt erstmal ein bisschen Abstand halten und schauen, inwieweit sich das zwischen den beiden entwickelt . Und vor allem , ob sich das lohnt, meine eher weiblichen Attribute auszuspielen ....

    Will mich da nicht wieder zu sehr aus den Fenster lehnen..............

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Silence!

    Ich würde meine weiblichen Attribute dann ausspielen, wenn ICH das möchte. Wenn Du es bis jetzt nicht getan hast, dann hattest Du vielleicht selbst Gründe dafür, die Dir nicht bewusst waren.

    Ich meine damit, dass es gut sein kann, dass er Dich in Deiner Weiblichkeit nicht wirklich anspricht - oft ist das Kumpelverhalten von einer Frau ja auch eine unbewusste Reaktion.

    Hör auf Deinen Bauch, dann kann nichts schiefgehen....

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Eberesche, Spätzin und Silence gefällt das.
  7. Silence

    Silence Well-Known Member

    Hallo liebe ChrisTina,

    ja, daß ist mir noch aus einem anderen Thread bekannt , ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, für dich scheint er auch " MEHR" zu sein, als nur ein Kumpel ! :).

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     
    Spätzin gefällt das.
  8. Silence

    Silence Well-Known Member

    Zitat von Reinfriede:

    Ich meine damit, dass es gut sein kann, dass er Dich in Deiner Weiblichkeit nicht wirklich anspricht - oft ist das Kumpelverhalten von einer Frau ja auch eine unbewusste Reaktion.

    Hör auf Deinen Bauch, dann kann nichts schiefgehen....

    Ja, da scheint was dran zu sein ! So habe ich das noch nicht gesehen, Dein Denkanstoß hat sehr wahrscheinlich den Nagel auf dem Kopf getroffen !

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     
    Spätzin gefällt das.
  9. Silence

    Silence Well-Known Member

    @ Clara

    Liebe Clara Clayton, die 10 Jahre Altersunterschied sind für mich in der Hauptsache ein wichtiger Aspekt, weil es ja durchaus sein kann, daß er mal mit seiner Frau eine Kind oder mehrere haben möchte.......was ich durchaus verstehen könnte.
    Ich kann mir das so gut wie garnicht mehr vorstellen , nochmal von vorne anzufangen und das ist das, was eine jüngere Frau mir vorraus hätte !

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     
  10. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    ReHi,

    also ich befürcht, es wird dich jetzt nicht trösten, hab grad auf facebook mit ner lieben Bekannten gechattet - und die hat jetzt nen Ausdruck geprägt, wo sich mir die Zehennägel aufstellen - allerdings eben in Bezug auf "ihn" - sonst würds mir ja ganz gut gefallen - bei jemanden, mit dem ich mir sowieso nicht mehr vorstellen wollen täte ;-)

    Bruderfreund

    *grusel* - aber leider triffts den Nagel auf den Kopf ;-(
     
  11. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    Liebe Silence,

    bei einem so grandsätzlichen Thema wird Spekulieren eher nicht dazu führen, dass Du Dich besser fühlst.

    Die Frage, wie er seine zukünftige Entwicklung sieht, kannst Du durchaus in Gespräche mit einfließen lassen. Dann hast Du vorerst mal einen Anhaltspunkt.

    "Vorerst" deshalb, weil Lebensentwürfe halt auch nicht in Stein gemeißelt sind.
    Es könnte übrigens auch durchaus sein, dass Du Deine eigenen Vorstellungen noch revidierst.
    Eigentlich eine spannende Sache.

    LG
    Lucille
     
    Eberesche, Silence, Reinfriede und 2 anderen gefällt das.
  12. pisces

    pisces Well-Known Member

    och silence, das ist wohl leider eindeutig, er hat mitgekriegt, dass du ihn magst und seine haltung dazu kund getan. du armes, lass' dich mal drücken. ich glaub' abstand ist im moment eine gute idee, dann kannst du dich ein bisschen erholen.

    aaaber generell zum thema junger boyfriend - eine sehr gute freundin von mir ist gerade 43 jahre alt geworden und ihr neuer freund ist 22. das wäre zwar für mich persönlich keine option, aber die beiden scheinen ganz happy miteinander zu sein und wenn es gut tut - dann mal los ;)
     
  13. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Liebe Silence,

    die 10 Jahre Altersunterschied sind nur dann wichtig, wenn ihr euch daran (und den daraus eventuell resultierenden Problemen) stört.

    Aber ich sage: mach´erst einmal einen Schritt, dann den nächsten, dann gehe vorsichtig weiter.

    Es ist doch noch gar nichts passiert. Warum dann schon an Familienplanung denken?

    Als Kind habe ich mir oft vorgestellt was passiert wenn - z. B. unser Haus abbrennt, die Familie umkommt und ich eine Waise sein werde. Vemutlich müßte ich dann....bla, bla, bla... Da konnte es passieren, daß ich im Garten saß und mich nicht mehr ins Haus traute, weil ich dann ja auch nicht überleben würde, falls denn ein Feuer ausbrechen würde...

    Also, das Haus meiner Eltern ist nie abgebrannt, allerdings inzwischen 2x verkauft worden. Es kommt immer alles ganz anders, als man es sich so ausmalt. Wie sagte schon ein berühmter Kaiser? "Paßt scho!"

    Ich wünsche dir daß du dein Glück findest!

    In diesem Sinne!
     
    Eberesche, Lucille, Spätzin und 2 anderen gefällt das.
  14. Silence

    Silence Well-Known Member

    Oha, B R U D E F R E U N D , alleine das Wort ist ja schon echt nunja, heftig ! :rolleyes:
     
    Spätzin gefällt das.
  15. Silence

    Silence Well-Known Member

    Das scheint dann wohl eher ein Mutter-Sohn Verhältnis zu sein ! Also 21 Jahre ist schon heftig ! Könnte ich mir nicht vorstellen !

    Im Nachhinein denke ich, daß es vielleicht im Moment garnicht am Alter liegt, weshalb nichts wird , sondern eher die Tatsache, daß ihm da ne andere Frau im Kopf bzw. im Herz rumschwirrt !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden