Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

verliebt in meine beste freundin

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Grubery, 9 September 2010.

  1. Grubery

    Grubery New Member

    Werbung:
    hallo erstmal bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen..

    wie der name des titels schon sagt bin ich in meine beste freundin verliebt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll hoffe ihr könnt mir helfen ...

    alles find normal an wir lernten uns kenne verstanden uns gut und haben immer mehr zeit miteinander verbracht und daraus wurde ne unglaublich gute freunschaft.. zu ihrem geburtstag hab ich sie zu mir eingeladen und auch ein paar freunde der spaß war grenzenlos und nach ein "paar" drinks hab ich sie dann einfach geküsst und wir hörten nicht mehr auf damit bis sie gegangen ist...
    ich hab mir halt nichts gedacht weil wir beide halt einfach betrunken warn und bisschen spaß wollten..
    natürlich haben wir uns weiterhin fast jeden tag getroffen und was zusammen unternommen..
    im sommer hat sie mir dann mitgeteilt das sie sich in jemanden verliebt hat und mit dem zusammen ist jetzt ich hab mich als beste freund natürlich für sie gefreut..
    so dann nach ner zeit warn wir beide mal allein schwimmen und hatten viel spaß miteianden und wir standen dann da im wasser und haben uns tief in die augen gesehen und uns immer wieder umarmt und sie hat mich immer da so angesehn als würde sie wollen das ich sie küsse doch ich hab mich halt einfach nicht getraut weil sie eben seit kurzer zeit nen freund hatte als hab ich es gelassen.. und dann sind wir halt wieda heimgefahren am abend und haben dabei die ganze zeit händchen gehalten was dann in mir gefühle ausgelöst hat und ich mich so gut gefühlt habe dabei da wusste ich dann ich beginn langsam was für sie zu empfinden traute mich aber nicht es anzusprechen weil ich nicht wusste wie ich das tun soll und ich auf keinen fall riskieren wollte sie zu verlieren als lebte ich mal damit.. zu silvester hatten wir dann ne große partie haben im lokal nen raum gemietet mit eigener bar die möglichkeit selbst musik zu machen und natürlich viel zu trinken alles war lustig und ich bin bei meiner besten freundin bei der bar gessen wo wir die musik machten und wir beiden haben halt gerade miteinander gesungen als sie mich plötzlich geküsst hat was ich natürlich sehr schön aber auch sehr gefährlich fand da ihr freund dabei war uns aber gottseidank nicht gesehn hat..
    nach diesem kuss hat sie mich dann immer wenn wir uns gesehn haben so angesehn und mich immer angelächelt und immer so unglaublich süss zu mir war.. wir haben viel sms geschriebn wenn wir uns nicht gesehn haben und auch viel telefoniert obwohl sie bei ihrem freund war.. sie will mich auch immer und überall dabei haben sie macht kaum was alleine mit ihrem freund was ich etwas komisch finde.. also ich denke mal schon das sie etwas für mich empfindet aber dann versteh ich nicht warum sie immer noch mit ihrem freund zusammen ist..
    und ich hab auch keine ahnung wie ichs ansprechen soll das ich in sie verliebt bin und das bin ich wirklich sehr sogar nur ich hab halt angst das ich sie und damit eine unglaubliche freundschaft verliere..
    ich bin einfach ratlos .. ich hoffe ihr habt tipps und ratschläge was ich machen kann..

    mfg grubery :)
     
  2. Saha

    Saha Well-Known Member

    AW: verliebt in meine beste freundin

    Erster Tipp- Punkt und Komma setzen und Groß- und Kleinschreibung auch einhalten. Lässt sich dann besser lesen...

    Dann die Frage an Dich, wie alt bist Du?
     
  3. Grubery

    Grubery New Member

    AW: verliebt in meine beste freundin

    tut mir leid nicht so darauf geschaut.
    ich bin 18.

    mfg
     
  4. Kugelfisch1

    Kugelfisch1 Well-Known Member

    AW: verliebt in meine beste freundin

    hallo Grubery,

    Ja, das ist nicht einfach. Also ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr sagen dass du dich in sie verliebt hast, weil dann aknn sein, dass sie Panik kriegt und abblockt. Genausowenig erzähl du ihr von anderen Frauen (falls es welche gibt), weil wenn du versucht sie eifersüchtig zu machen oder so, kann sein dass sie dann den Mut verliert jemals von sich selbst aus mit dem Thema anzufangen.

    Da ihr euch so gut versteht schätze ich mal ihr redet auch viel persönliches und da Frauen gerne über ihre Gefühle und Probleme reden redet ihr sicher über ihre Beziehung auch.

    Ich würde halt so beiläufig anfangen, wenn ihr irgenwo alleine seid: Glaubst du eigentlich an die Liebe des Lebens? (das soll nicht heißen, dass du ewig mit ihr zusammen sein willst, aber der Satz lädt doch schön zum philosophieren über die Liebe ein und vielleicht kommt sie da aus sich heraus und du kannst heraushören ob sie das mit ihrem Freund vielleicht ohnehin bals lassen will).

    Naja mehr weiß ich jetzt auch nicht, ich muss jetzt aufhören.

    Viel Glück, Kugelfisch 1
     
  5. Grubery

    Grubery New Member

    AW: verliebt in meine beste freundin

    hallo kugelfisch!

    danke für deine tipps.
    ja natürlich reden wir viel und für mich hört sichs auch so, als wär sie nicht so glücklich mit ihm. und ich steh ihr dann natürlich immer zur seite und dann sagt sie auch immer das ich der beste mensch bin den es gibt. nur rennt sie ihm dann doch immer hinten nach. und leider wird es jetzt immer schlimmer den sie schaut mich immer mehr an und will meine aufmerksamkeit, das macht mich verrückt wenn sie mich so ansieht ich hab keine ahnung was ich tun soll.. ich denke mal das ichs für mich noch behalten werde, und es vl mal wenn der richtige zeitpunkt ist, sie drauf ansprechen vorsichtig und ja dann mal sehn was passiert..

    danke mfg grubery
     
  6. peach20

    peach20 New Member

    Werbung:
    wenn ihr euch wirklich so gut versteht, sag es ihr. ich mache momentan das gleiche durch, und es ist einfach die hölle. gut, ich habe es ihr gesagt, und ich muss sagen ich fühle mich besser, dennoch, macht es einen kaputt. aber es ist trotzdem besser.
     
  7. Schlumpf24166

    Schlumpf24166 New Member

    hey
    möchte euch gerne was sagen.
    Also ich bin mir total unsicher aber ich glaub ich hab mich in einer meiner freundinen verliebt
    wir hatten vor einem monat einen richtigen streit ich hab gedacht alles sei vorbei und dann haben wir uns doch wieder vertragen.

    Seit dem ist der Kontakt ziemlich eng. Sie ist wieder mit ihrem Ex zusammen und redet oft von ihm und wen ich nicht drauf eine gehe meint sie immer tja..

    Ich weis nicht weiter am anfang hatte ich das gefühl das sie mehr möchte aber als wir in direkt darüber geredet habe kam es zum gegenteil aber ich werde das gefühl nicht los das doch mehr ist was soll ich nur machen???
     
  8. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo Schlumpf,

    nach deinem Profil bist du weiblich und 17 Jahre alt.

    Erkläre ein wenig genauer, warum denkst du, daß du in deine Freundin verliebt bist und warum glaubst du, daß sie auch mehr möchte? Immerhin ist sie mit ihrem Freund zusammen.
     
  9. Schlumpf24166

    Schlumpf24166 New Member

    hey man muss dazu sagen ich und sie hatten in der letzten zeit eine schwere zeit. Wir hatten sogar einen monat gar keinen kontakt mehr. Seit kurzem haben wir uns wieder angenähert und ich merke einfach das es viel enger ist als vorher ich vertraue ihr mehr als vorher. Als sie noch nicht mit ihrem freund zusammen gekommen ist haben wir oft darüber geredet auf welchen typ von frau oder man wir stehen und sie hat mich total direkt gefragt auf welchen typ frau ich stehe. An einem tag haben wir sogar über liebe geredet wen wir uns in eine frau verliebt hätten sie hat ziemlich direkt gefragt und ich hab total gemerkt das es total geknistert hat. Zum schluss hat sie mich gefragt ob ich sie lieben würde und meine antwort war nein weil zu dem zeit punkt hatte ich nicht die gefühle für sie und kaum 2 wochen nach meiner aussage ist sie wieder mit ihrem freund zusammen gekommen. Nur mein problem ist ich steh zwischen 2 menschen einmal sie und dann gibt es noch eine andere.....
     
  10. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo,

    ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich dir da raten soll.

    Wenn deine Freundin wieder mit ihrem Freund zusammen ist, dann kannst du dich dort schlecht einmischen.

    Werde dir erst einmal klar darüber, was du überhaupt möchtest.

    Alles Gute für dich!
     
  11. Schlumpf24166

    Schlumpf24166 New Member

    Ich weis das ich darüber nachdenken sollte.Habe gestern mit ihr geschrieben und da hat sie mir gesagt das wir uns vielleicht nicht sehen werden.Angeblich zu viel arbeit.Sie studiert hat aber ferien grad und man lernt ja auch nicht die ganze zeit.Ich habe sie durchschaut ich weis das sie nicht lügen kann.Von jetzt auf gleich hat sie ihre meinung zum treffen geändert.Mich lässt das gefühl nicht los das sie mich nicht sehen will weil igrendetwas mit ihren gefühlen zu mir nicht stimmt.Nach dem gespräch ob ich sie lieben würde ist sie sehr merkwürdig und dies ist ein eindeutiges zeichen.
     
  12. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Vielleicht ist deine Freundin nur unsicher, weil sie denkt, daß sie sich zu weit vorgewagt hat mit ihrer Frage.
    Immerhin hast du ja mit "nein"geantwortet.

    Gewißheit bekommst du nur in einem Gespräch mit ihr. Wenn sie das nicht will, wirst du das akzeptieren müssen.
     
  13. Schlumpf24166

    Schlumpf24166 New Member

    Wie soll ich das den machen?
    ausser dem will sie im moment nicht mit mir telefonieren da sie kaum zeit hat angeblich
     
  14. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Da kannst du nicht viel machen.

    Vielleicht schreibst du dir deine Gefühle für sie in einer Mail von der Seele. Mehr kannst du wohl nicht tun.
     
  15. Luk91

    Luk91 Member

    Hallo Grubery,
    Ich bin Lukas und muss sagen ich kenne das habe auch einen Thread mit Verliebt in meine Beste Freundin und muss sagen ich versteh dich sehr gut .
    Ich muss sagen, da es spät ist aber ich mein Thema aktuell halten wollte, habe ich deins schnell überflogen und die Beiträge der anderen nicht gelesen, da ich ins Bett will ;).
    Naja egal , also ich wollte dir nur sagen das ich meine das es offensichtlich ist das sie viel für dich empfindet und dass du es auch tust versuche mit ihr zu sprechen da ich denke das sie ihren freund nur als freund hat um dich eifersüchtig zu machen . Ich kann es schlecht beurteilen da man es halt immer nur geschrieben sieht aber ich rate dir versuch es es lohnt sich nicht als mensch immer nur drüber u grübeln was da los ist .... ich bin selber ein mensch der viel nachdenkt und daher viel schmerz entwickelt was so was angeht ich rate dir davon ab nur drüber zu schreiben und nachzudenken mach den schritt und sprich mit ihr es ist als wenn dir ein Stein vom herzen fällt!!!!


    Sorry wegen Rechtschreibung und so es st 1 Uhr ich bin müde ;);)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden