Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Verliebt in meine Lehrerin

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von LenAa, 13 November 2014.

  1. LenAa

    LenAa New Member

    Werbung:
    guten Tag:)
    Ich weiss, es gibt bestimmt schon viele solche fragen und themen. Trotzdem.. Ich bin am ende und kann nicht mehr.

    Alles begann vor 1,5 jahren. Ich (w15)kam neu in die oberstufe.
    Am anfang lief noch alles gut. Aber dann mit der zeit, empfand ich immer wie mehr für meine Lehrerin(w26). Am anfang war es sicherlich nur eine schwärmerei, aber mit der zeit wurde mehr daraus. Im winter fing ich an mich zu ritzen. Ein paar monate später hatte ich selbstmord gedanken.

    Es lief alles schief. Ich fühlte mich tot, wollte nicht mehr leben und nichts. Und dann kam dazu, dass sie merkte dass es mir schlecht geht und mich immer wieder gefragt hat. Sie war und ist immer so hilfsbereit, hört mir immer zu, machte sich sorgen und schaut mich im unterricht immer an. Wir haben es sehr lustig miteinander. Jedoch konnte ich nach den sommerferien nicht mehr. Ich war mit meinen noten nicht mehr zufrieden. Ich wollte noten, mit denen ich sie beindrucken konnte. Dies steigerte sich immer wie mehr. Und heute bin ich mit solchen noten, ab denen viele in meiner klasse träumen, unzufrieden. Ich kann nicht mehr. Ich ertrage es nicht mehr, wenn ich wieder mal spüre, dass sie andere auch gerne hat. Ich weiss, es ist unfair gegenüber den anderen..
    Aber ich komme nicht mehr damit klar und habe wieder angefangen mich zu ritzen.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Und mit ratschlägen, wie; vergiss sie, und lenk dich ab, ist mir nicht geholfen. Es bringt mir nichts.. Ich weiss, es gibt keine andere möglichkeit, abr ich will nicht loslassen. Es tut so weh. Und weiter, ich will sie in einem halben jahr nicht verliehren, da ich die schule wechsle. Ich möchte weiteren kontakt mit ihr..

    Ich weiss nicht was ich tun soll. Es stellt sich mir immer wie öfter die frage, was ich überhaupt noch hier mache..
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo LenAa,

    nein, da hast du recht, einfach jemanden vergessen, in den man sich verliebt hat, das geht gar nicht. Und Ablenkung ist sicherlich auch nicht besonders hilfreich.

    So, wie du sie beschreibst, scheint deine Lehrerin eine sehr kompetente Person zu sein, die sich um all ihre Schüler gut kümmern möchte.

    Wenn du deine Lehrerin wirklich magst, dann versuche dich doch einmal in ihre Lage zu versetzen. Es ist ihr Beruf sich um die, ihr anvertrauten, Schüler zu kümmern. Sie soll sie fördern, ihnen etwas beibringen.

    Da passiert es schon einmal, dass sich ein Schüler - oder eine Schülerin - verliebt. Ist einfach so. Doch es ist ein No Go, dass sie sich auf so eine Verliebtheit einlässt. Das würde ihr sehr viel Ärger einbringen.

    Wissen deine Eltern von deinen Problemen und dem Ritzen? Habt ihr einen Schulpsychologen?

    Es wäre gut, wenn du dich jemanden anvertrauen könntest, der dir zuhören und dir u. U. weiterhelfen kann. So bekommst du einen ganz anderen Blick auf deine Situation und kannst lernen mit ihr umzugehen.

    In vielen Städten gibt es eine telefonische Jugendseelsorge o. ä. Bitte google doch einmal nach der Tel. Nr. Dort sitzen Menschen am Telefon, die echt Ahnung haben und dir helfen können.
     
    libelle und Spätzin gefällt das.
  3. unbekannt96

    unbekannt96 Member

    Es Fing alles an vor 4 Jahren als ich mich in meine schulsozial Arbeiterin verliebte ich war erst 14 und kannte es nicht so zu lieben und das sowas geht ich wusste sie wird die Einzige sein und immer bleiben mit 16 also 2012 baute ich richtig scheisse und ich wusste ich verliere sie aber ich hatte immer das Gefühl das sie genau so fühlt ich sagte nie was von meinen Gefühlen heute 4 jahre später der 06.12.2014 habe ich immer noch gefühle für sie ich komm einfach nicht drauf Klar ich hab kein kontakt zu ihr seid der Sache sie ist jetzt 37 und ich 18 was soll ich nur tun?:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden