Verschieben? Löschen?

@Martin 44
In dieser Phase des Threadsverlaufes ist es schon egal, Walter wird ihm wohl oder übel schließen müssen. Für dich, mache dir einfach keine Gedanken, schreibe immer was du richtig hältst, du bist niemanden hier eine Rechenschaftschuld schuldig. Auf alle Fälle schreibst du für meinen Geschmack wesentlich angenehmer, als verschiedene hier, die denken sie müssen dich inhaltlich belehren. Wesentlich ist, dass nur ein Threaderöffner von dir von uns eine Antwort erwartet und keine inhaltlichen Belehrungen, an welcher Stelle du abgewichen bist oder nicht.
Mach dir einfach keine Gedanken wer dich gerne liest oder nicht, du bist.
Lass dich nicht bewerten, so kann dich keiner bewerten, vor allen Dingen so eine Art Psychoanalyse, welche dann und wann über gerne abgegeben wird. In diesem Sinne, viel frohes Schaffen.
Ein bisschen Konzentration über den Inhalt von Sätzen kann uns allen nicht schaden. Jeder weicht ab dann und wann. Auch die Belehrenden.
lg Ritter Omlett :)
 
Werbung:
@lucille

Klar, einmal kommen zu einem Posting 3mal "gefällt mir" und und dann frag ich mich wieso werde ich beim nächsten Beitrag zu gleichen Thema persönlich niedergemacht. Also quasi der vierte Kommentar dann völlig missbilligend ist.
Aber damit sollte ich eigentlich leben können.

lg Martin

Die Taste "gefällt mir" bezieht sich auf den Inhalt des Postings und nicht auf die Person - so einfach ist das.

Und PNs werden vom Admin sicher nicht gelesen, außer Du meldest sie mit Weiterleitung an den Admin. Aber ob Du nun einen PN-Fanclub hast oder nicht, wird den Admin sicher nicht interessieren. PN heisst Private Nachricht.

Reinfriede
 
Liebe Lucille!

hm, ich weiß nicht ... Postings, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, werden schnell falsch bis gar nicht verstanden. Ich kenne Foren, da ist Cross-Posting ausdrücklich unerwünscht.

Ja, das kann sein, dass Du recht hast - und ich denke auch, dass es - soferne der Poster nicht vorher gefragt wurde und ein Hinweis zum Ursprungsthread hergestellt wird, eventuell zum Chaos kommen könnte.:rolleyes:

BTW, ich vermute von Martin nicht so viel Fairness, als dass er den Zusammenhang richtig stellen würde.
So, wie er den fettgedruckten Teil des Zitates von ihm selbst (Dein Post # 109) in seiner Stellungnahme (# 115) schlichtweg ignoriert. Denn genau DARUM ging es.

Man schreibe ein Posting, unterteile es dabei thematisch in a) b) c) d) - wenn ich auf a) angesprochen werde, antworte ich auf d). Wird mühsam und führt zu nix. Darum wäre mir eine Ignore-Taste einfach am liebsten gewesen. Aber ich weiss auch, das Leben ist kein Wunschkonzert. Vielleicht erbarmt sich Walter noch und zaubert diesen Button (und ein paar Smilies mehr wären auch so schön...).

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Also reinfriede, du schießt echt den Vogel ab.
Das wär ja wohl der Überhammer, wenn ich annehmen würde, dass ich oder sonst eine Person und nicht das Posting gefällt.
Darum hab ich auch geschrieben: ......kommen zu einem Posting 3mal "gefällt mir" .......
Und dass PN Privatnachricht heißt, - naja - ist ja auch nicht gar so schwer.
Auch wird es den Admin kaum interessieren, ob ich einen Fanclub habe. Wie kommst du auf so eine Idee.
Wenn Du schon auf einen Beitrag der an Lucille gerichtet ist antwortest, na gut.
Aber auch gleich für den Admin.
Naja, wie Du meinst.

Schönen Abend noch
Martin
 
Und dass die G'schicht mit dem Hickhack sein End bekommt, schreib ich in dem Thread ganz einfach nix mehr.
Weil das Forum heißt LEBENSFRAGEN und das passt so garnicht dazu.
OUT
 
muss sagen, nachdem rf schreibt, sie hat interveniert- ziehe meinen vorwurf an walter zurück.
aber- friede- was ist los- haste ja normal ein halbwegs dickes fell?
und dann gleich so mädchenhaft?

gn

magnet
 
Ich habe eingegriffen weil es mehrere gemeldete Beiträge gab, nicht nur von Reinfriede. Man kann im nachhinein natürlich leicht darüber diskutieren, ob es besser gewesen wäre, die Beiträge woanders hin zu verschieben, da stimme ich euch zu. Und eingegriffen habe ich, weil für mein Gefühl der Thread off-topic wurde. Ja, ein wenig off-topic ist ja ok.
 
wollte auch auf ein posting antworten, das es jetzt nicht mehr gibt.

ich wurde mit angesprochen, dass ich mich im forum mit lediglich klein-schreibweise bewege.

in einem forum sind wir nun mal auf einer anderen ebene unterwegs. das hat nichts mit respekt oder achtung vor dem anderen zu tun, es ist lediglich angepasst und nicht an herkömmlichem verhaftet. e-mail-adressen bestehen auch aus klein-buchstaben. sich an sowas festzumachen halte ich für einen ausdruck allgemeiner prinzipien-reiterei.

lg abendsonne
 
abendsonne
lediglich klein-schreibweise ..... ist lediglich angepasst

An was angepasst?
An die e-mail-adressen?

Ich finde, der Vergleich hinkt. Mail-Adressen sind eine technische Gegebenheit, auf die eigene Schreibweise
hingegen hat jeder selbst Einfluss.

In geschäftlichen Mail-Texten wird Kleinschreibung als unprofessionell und unhöflich gewertet. Eigentlich kann man es sich nur auf privater Ebene wirklich aussuchen.
 
An was angepasst?
An die e-mail-adressen?

Ich finde, der Vergleich hinkt. Mail-Adressen sind eine technische Gegebenheit, auf die eigene Schreibweise
hingegen hat jeder selbst Einfluss.

In geschäftlichen Mail-Texten wird Kleinschreibung als unprofessionell und unhöflich gewertet. Eigentlich kann man es sich nur auf privater Ebene wirklich aussuchen.
liebe lucille,

ich gebe dir recht. auf privater ebene such ich es mir aus. es hat nichts mit der wertigkeit tu tun, die ich anderen beimesse.
ich finde, es liest sich auch "gleich" wie groß-klein-schreibe.

das diesbezügliche posting kam von jemand anderen und wurde leider gelöscht. ich wollte stellung dazu nehmen.

auf geschäftsmäßiger ebene wende ich die groß-und kleinschreibung an. ich hab achtung vor den menschen, die auch privat noch groß-klein schreiben. ich such mir im leben nicht immer den einfacheren weg, hier aber doch.

lg
 
An was angepasst?
An die e-mail-adressen?

Ich finde, der Vergleich hinkt. Mail-Adressen sind eine technische Gegebenheit,
die technische gegebenheit "hinkt" aber auch. es würde sich bestimmt aus technischer sicht einrichten lassen, email adressen der deutschen schreibweise gemäß zu formulieren. es wird auch hier der "einfacher-halber" sein und richtungsweisend ins neue zeitalter, wo nicht alles so an prinzipien verhaftet sein muss.

lg
 
Hallo abendsonne,
ich glaube, du meintest mein Posting. Das war kein Angriff, das sollten nur Beispiele für verschiedene Sichtweisen sein.
Entschuldigung, wenn ich das falsch rübergebracht habe. Ich wollte nur damit sagen, dass jeder andere Prioritäten setzt. Ich wollte damit keinem auf die Füße treten. Waren nur Beispiele, die so vor meinen Augen lagen.
Aber jetzt fällt mir auf
... es wird auch hier der "einfacher-halber" sein und ...
lg
darum ging es auch ein wenig
... richtungsweisend ins neue zeitalter, wo nicht alles so an prinzipien verhaftet sein muss. lg
Hm, was wäre das Leben ohne Prinzipien...?
 
Werbung:
Liebe Abendsonne,

ich sehe das mit der Groß-/Kleinschweise völlig anders als Du, da kämen wir beide nie
auf einen gemeinsamen Nenner - müssen wir ja auch nicht. ;)

In jeder Sprache gibt es nun mal Rechtschreibregeln, die u.a. eben diese Sprache ausmachen.
Für mich ist es kein Rumreiten auf Prinzipien, wenn ich mich an diese Regeln halte.
Mich dagegen aufzulehnen, würde für mich grundlegend überhaupt keinen Sinn machen. Und dennoch unterwerfe ich mich nicht völlig kritiklos zB allen Reformen, die die Neue Rechtschreibung gebracht hat, denn hier bekommen Wörter nun plötzlich eine ganz andere, ungewollte Bedeutung.

Ich lese Deine Beiträge wirklich gerne :), aber die durchgehend kleine Schreibweise liest sich (für mich!) nicht so flüssig wie eben die korrekte Version.

Oft schüttel ich auch den Kopf, wenn User ganz lange Postings verfassen, ohne Absätze einzubauen. Es ist (wohl für die meisten) doch anstrengend zu lesen, und ja, hier würde ich mir zB etwas mehr Rücksichtnahme wünschen.

Du meinst, man könnte die Mail-Adressen der Groß-/Kleinschreiung anpassen. Diese Option gibt es übrigens auch auf einigen Domains und auch bei den local parts, doch der Provider wandelt es wieder um. Es ist, wie gesagt, eine technische Sache, und ich persönlich sehe keine Notwendigkeit einer Anpassung.
Vielleicht auch, weil's mir wurscht ist :rolleyes:.

LG
Lucille
 
Zurück
Oben