Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Von meinen Gefühlen überrollt - was genau ist das? Verliebtheit, Seelenverwandtschaft

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Sommerliebe, 29 Mai 2010.

  1. Sommerliebe

    Sommerliebe Member

    Werbung:
    Bisher hatte ich zuvor nur bei zwei Männern solche Gefühle, nun ist es das dritte Mal passiert. Was genau ist das, was da in mir vorgeht? Ich frage mich ob das Seelenverwandtschaft ist oder Liebe oder nur Verliebtheit? Manchmal denke ich das kann doch gar nicht sein!

    Also: Wenn man jemanden kennen lernt und ziemlich schnell das Gefühl hat, diese Person schon immer zu kennen, man dieser Person von Anfang an mehr vertraut als den besten Freunden (die man freilich schon jahrelang kennt)

    Wenn man nur noch an diese Person denken kann, fast pausenlos, man sich Sorgen macht und der Gedanke, ihr könne was passieren, fast unterträglich ist

    Wenn man furchtbar eifersüchtig ist wegen banaler Situationen, z.B. wenn sich ihr bestimmte Personen nähern und man da gleich etwas hinein interpretiert

    Wenn man sich - würde man sterben - wünschen würde, am besten diese Person wäre bei einem, dann wäre alles gut (auch wenn das verrückt klingen mag)

    Wenn man das Gefühl hat, die Gefühle des Gegenüber zu spüren und vielleicht sogar zu denselben Zeiten nachts aufwacht oder ähnliches ... auch wenn sie weit weg von einem ist

    Wenn man solche Sehnsucht nach ihrer Nähe und Zärtlichkeit hat und sie total vermisst, wenn man sie einen Tag lang mal nicht sieht

    Wenn die Gespräche fließend sind und man das Gefühl hat, sich mit dieser Person stundenlang harmonisch unterhalten zu können.


    Ich will jetzt nicht schreiben, wer genau es ist - nur soviel: jemand, den ich vor ein paar Monaten kennen gelernt habe, wir verstehen uns sehr gut auf freundschaftlicher Basis, aber ansonsten scheinen sehr viele Barrieren zwischen uns zu bestehen, das ist sehr schwer zu erklären. Nun gut - es ist eine Frau wie ich (auch wenn ich nicht lesbisch bin!) und sie ist vergeben (an einen Mann).
     
  2. Khors

    Khors Active Member

    AW: Von meinen Gefühlen überrollt - was genau ist das? Verliebtheit, Seelenverwandtsc

    Ja, ich denke schon, dass 'sie' ein Seelenpartner ist.
    Hier mal ein Link dazu:

    ww.puramaryam.de/seeleigen.html

    Ist ganz normal in der heutigen Zeit. Da trifft man Leute, die hat man 2000 Jahre
    nicht gesehen.
    Hab gestern im anderen Forum einen Schwager getroffen, den hab ich fast 2000 Jahre nicht gesehen. Der lebt jetzt in der Schweiz
    Meine damalige Frau lebt in Bayern. Hatte schon Kontakt, kenne sie auch persönlich.
    LG
    :)
     
  3. kijara

    kijara Member

    AW: Von meinen Gefühlen überrollt - was genau ist das? Verliebtheit, Seelenverwandtsc

    Das gleiche Gefühl hatte ich damals bei meinem jetzigen Freund auch. Wir haben einmal gemeinsam geschrieben, haben beide dann das Gefühl gehabt als würden wir uns schon Ewigkeiten kennen. Man vertraut den Leuten, bei welchen man das Gefühl hat gleich viel viel besser wie bei anderen. Vorallem wenn dann noch die Interessen stimmen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden