Vorstellungsgespräche - der blanke Horror

Vorstellungsgespräche, was habe ich die immer gehasst, diese erzwungene und stocksteife Athmosphäre dort und die Angst nicht alles perfekt zu machen. Fragen nicht zur Zufriedenheit beantworten zu können, oder nervös zu wirken oder nicht teuer und edel genug gekleidet zu sein. Wie auf zu intime Fragen reagieren ohne unhöflich zu werden, oder anschauen oder nicht, damit es nicht als Anstarren gewertet wird?

Als wir in der Schule Bewerbungstraining hatten, war ich länger krank und musste unvorbereitet zu Vorstellungsgespärchen hingehen. Tage zuvor konnte ich nicht schlafen und war immer sehr angespannt, damals war ich noch nicht sehr selbstbewusst und eher etwas schüchtern.

Wie sich Zeiten doch ändern, heute macht mir sowas nichts mehr aus und ich "arbeite" viel mit Öffentlichkeit. :)
 
Werbung:
Geht mir genauso .. früher der blanke Horror .. heute ein Klacks .. aber ich denke dass ich es nicht mehr nötig haben werde, mich irgendwo zu bewerben. Habe ein festen und krisensicheren Arbeitsplatz. (y)

Ja ich auch so gesehen, die Selbstständigkeit hat viele Vorteile wie ich oft bemerke, und das wichtigste für mich: bin mein eigener Chef. ;)
 
Werbung:
;)
Hallo alle zusammen,

Auch ich habe diese Art von Vorstellungsgesprächen gehasst wie Fußpilz!
Habe es dann einfach mal komplett anders gemacht und einfach von vornherein zugegeben das ich in Vorstellungsgesprächen viel zu nervös bin um meiner eigenen Persönlichkeit richtig Ausdruck zu verleihen. Ich habe gesagt:"Zugegeben ich bin nicht besonders gut in diesen Gesprächen und wirke unsicher aber worin ich gut bin das ist in meiner Arbeit! ich bin zuverlässig und gründlich" und noch ein paar andere Sachen die mir nicht mehr einfallen, ist zu lange her. Aber ich hatte meine Zusage. Seitdem gehe ich sehr entspannt an diese Sache.
 
Zurück
Oben