Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Warum aus der Reserve locken?

Dieses Thema im Forum "Unter uns..." wurde erstellt von Katze1, 26 Mai 2008.

  1. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo,

    ich beobachte hier im Forum für Lebensfragen immer mehr diese Polarisierung. Hat ein Fori Probleme, die für einen selbst schon sehr weit zurück liegen oder man selbst nie gehabt oder anders gemeistert hat, wird auf Angriff und Beleidigung umgeschaltet. Und es wäre noch dazu lustig, andere zu reizen.

    Leute, auch Geschriebenes kann verletzen!

    Es wird alles, was nicht ins eigene Weltbild paßt verurteilt. Ich bin so viel besser als du, ich kann das beurteilen. Ist das wirklich so? Hat nicht jeder eine andere Vorgeschichte, ein anderes Elternhaus, eine andere Sichtweise, eine andere Ausbildung?

    Ist das das, was wir uns von einem Forum erwarten?
    Oder möchte jeder hier mit seinen Problemchen genommen und dort wo er steht abgeholt werden?

    :confused:
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Hallo Handwerkerprofis
    was möchtest du? Lobhudelei, schön reden oder Hilfestellung?
    Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist einzigartig. Dennoch scheinen mache Probleme gleicher Art. Du polarisierst hier mit diesem Thread gewaltig.
    Jeder kann nur so handeln, wie es seine Erfahrung, seine Erziehung und die oben beschriebenen Sachen zuläßt. Wir sind alle "nur" Menschen. Und ich sehe hier keinem in Lebensfragen, der die Probleme anderer nicht ernst nimmt. Gehe mal ins Esoforum, da sieht es schon anders aus.
    Ich weiß nicht, was du willst!
    Für manche es es schwierig, wenn man sie auf eigene Unzulänglichkeiten hinweist. Sie können gut über andere "herziehen"; sind aber selber nicht kritikfähig. Ich meine niemand speziell - nur so.
    AL Eberesche
     
  3. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Man kann nicht nur EINER MEINUNG sein!!!
    Man muß auch andere Meinungen akzeptieren,wenn ich das nicht akzeptieren kann braucht man hier nicht posten!

    Andere Meinungen (und nach anderen Meinungen wurde ja gefragt!)
    werden ja auch kommentiert mit :"Bist du blöd oder was!?"

    Auch nicht gerade nett...

    Also,sind hier ehrliche Meinungen erwünscht?
    Ansonsten schreibt man zu jedem Thread am besten "Ja und Amen" :confused:
     
  4. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Findest du?
     
  5. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Sehe ich auch so.
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Ja, finde ich. Und das ist echt nicht bös´ gemeint.
    Die meisten finden erst hierhin, wenn sie massive Probleme oder Langeweile haben. Langeweile zeugt für mich auch nicht von einem zufriedenem Leben.
    Ich habe das nicht festgestellt, das das so ist.
    Alles Liebe Eberesche
     
  7. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Ja, das stimmt.
    Aber ansonsten empfinde ich das Klima hier nicht als verletzend oder polarisierend.

    Das ist so eine Spiegelsaalgeschichte.:)
     
  8. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    "Polarisierung" würde ich es nicht nennen.
    Mir fällt nur auf, dass die Behutsamkeit von einigen (ganz wenigen) Usern zu wünschen übrig lässt. Das gilt auch die Bereitschaft, sich einzufühlen.

    treffend formuliert!

    Ich glaube, darum geht es nicht, das ist auch nicht die Erwartungshaltung.
    Es ist immer noch der berühmte Ton, der die Musik macht.

    Mitunter, ja.
    Aber ich bin mittlerweile allergisch dagegen, in jeglichem Fehlverhalten von meinen Mitmenschen oder deren Vergreifen im Ton einen Anlass zu sehen, meine vermeintlichen Defizite darin zu erkennen. Jeden Schuh muß ich mir wirklich nicht anziehen.

    LG
    Karin
     
  9. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?


    Treffend formuliert!
     
  10. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Ich glaub, hier hat das noch keiner von Dir behauptet. Die Userin, an die ich jetzt denke, da verstehe ich ihre Reaktionen auf teilweise konstruktive Beiträge überhaupt nicht. Ich bin vielleicht keine objektive Beobachterin (so etwas gibt es nicht), aber wenn ein Verhalten für mich nicht nachvollziehbar ist - ich kann einiges nachvollziehen, wo andere Verstande (was ist bloss der Plural von Verstand?) schon verzweifeln - dann ist mir diese Lebenswelt entweder völlig fremd, oder die Person sieht Gespenster. In diesem Fall tippe ich eher auf die Gespenster - das ist aber reine Mutmaßung...
     
  11. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Auch Verstand. Ein Plural ist glaube ich auch nicht nötig, ich würde mich bei manchen schon freuen, wenn sie ihn in der Einzahl besitzen würden. :escape:
     
  12. Lucille

    Lucille Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Das ist meinerseits jetzt irgendwie falsch rüber gekommen. Ich habe das nicht dezidiert auf das Forum bezogen, sondern auf diverse Auslegungen vom Spiegelgesetz, denen ich nichts abgewinnen kann.

    stimmt, ja!
    Egal, für wie objektiv man sich selbst hält, man kann nur subjektiv sein. Neutral sein geht übrigens auch nicht :rolleyes:
     
  13. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Man kann aber schon beide Seiten betrachten...
     
  14. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Warum aus der Reserve locken?

    Das ist ein prima Ansatz!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden