Warum aus der Reserve locken?

Katze1

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
1.150
Hallo,

ich beobachte hier im Forum für Lebensfragen immer mehr diese Polarisierung. Hat ein Fori Probleme, die für einen selbst schon sehr weit zurück liegen oder man selbst nie gehabt oder anders gemeistert hat, wird auf Angriff und Beleidigung umgeschaltet. Und es wäre noch dazu lustig, andere zu reizen.

Leute, auch Geschriebenes kann verletzen!

Es wird alles, was nicht ins eigene Weltbild paßt verurteilt. Ich bin so viel besser als du, ich kann das beurteilen. Ist das wirklich so? Hat nicht jeder eine andere Vorgeschichte, ein anderes Elternhaus, eine andere Sichtweise, eine andere Ausbildung?

Ist das das, was wir uns von einem Forum erwarten?
Oder möchte jeder hier mit seinen Problemchen genommen und dort wo er steht abgeholt werden?

:confused:
 
Werbung:
AW: Warum aus der Reserve locken?

Hallo,

ich beobachte hier im Forum für Lebensfragen immer mehr diese Polarisierung. Hat ein Fori Probleme, die für einen selbst schon sehr weit zurück liegen oder man selbst nie gehabt oder anders gemeistert hat, wird auf Angriff und Beleidigung umgeschaltet. Und es wäre noch dazu lustig, andere zu reizen.

Leute, auch Geschriebenes kann verletzen!

Es wird alles, was nicht ins eigene Weltbild paßt verurteilt. Ich bin so viel besser als du, ich kann das beurteilen. Ist das wirklich so? Hat nicht jeder eine andere Vorgeschichte, ein anderes Elternhaus, eine andere Sichtweise, eine andere Ausbildung?

Ist das das, was wir uns von einem Forum erwarten?
Oder möchte jeder hier mit seinen Problemchen genommen und dort wo er steht abgeholt werden?

:confused:
Hallo Handwerkerprofis
was möchtest du? Lobhudelei, schön reden oder Hilfestellung?
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch ist einzigartig. Dennoch scheinen mache Probleme gleicher Art. Du polarisierst hier mit diesem Thread gewaltig.
Jeder kann nur so handeln, wie es seine Erfahrung, seine Erziehung und die oben beschriebenen Sachen zuläßt. Wir sind alle "nur" Menschen. Und ich sehe hier keinem in Lebensfragen, der die Probleme anderer nicht ernst nimmt. Gehe mal ins Esoforum, da sieht es schon anders aus.
Ich weiß nicht, was du willst!
Für manche es es schwierig, wenn man sie auf eigene Unzulänglichkeiten hinweist. Sie können gut über andere "herziehen"; sind aber selber nicht kritikfähig. Ich meine niemand speziell - nur so.
AL Eberesche
 
AW: Warum aus der Reserve locken?

Man kann nicht nur EINER MEINUNG sein!!!
Man muß auch andere Meinungen akzeptieren,wenn ich das nicht akzeptieren kann braucht man hier nicht posten!

Andere Meinungen (und nach anderen Meinungen wurde ja gefragt!)
werden ja auch kommentiert mit :"Bist du blöd oder was!?"

Auch nicht gerade nett...

Also,sind hier ehrliche Meinungen erwünscht?
Ansonsten schreibt man zu jedem Thread am besten "Ja und Amen" :confused:
 
AW: Warum aus der Reserve locken?

Ja, finde ich. Und das ist echt nicht bös´ gemeint.
Die meisten finden erst hierhin, wenn sie massive Probleme oder Langeweile haben. Langeweile zeugt für mich auch nicht von einem zufriedenem Leben.
Handwerkprofis schrieb:
Es wird alles, was nicht ins eigene Weltbild paßt verurteilt. Ich bin so viel besser als du, ich kann das beurteilen. Ist das wirklich so?
Ich habe das nicht festgestellt, das das so ist.
Alles Liebe Eberesche
 
AW: Warum aus der Reserve locken?

ich beobachte hier im Forum für Lebensfragen immer mehr diese Polarisierung.

"Polarisierung" würde ich es nicht nennen.
Mir fällt nur auf, dass die Behutsamkeit von einigen (ganz wenigen) Usern zu wünschen übrig lässt. Das gilt auch die Bereitschaft, sich einzufühlen.

Handwerkprofis
Oder möchte jeder hier mit seinen Problemchen genommen und dort wo er steht abgeholt werden?

treffend formuliert!

bschmiddi
Man kann nicht nur EINER MEINUNG sein!!!

Ich glaube, darum geht es nicht, das ist auch nicht die Erwartungshaltung.
Es ist immer noch der berühmte Ton, der die Musik macht.

east of the sun
Das ist so eine Spiegelsaalgeschichte.

Mitunter, ja.
Aber ich bin mittlerweile allergisch dagegen, in jeglichem Fehlverhalten von meinen Mitmenschen oder deren Vergreifen im Ton einen Anlass zu sehen, meine vermeintlichen Defizite darin zu erkennen. Jeden Schuh muß ich mir wirklich nicht anziehen.

LG
Karin
 
AW: Warum aus der Reserve locken?

Mitunter, ja.
Aber ich bin mittlerweile allergisch dagegen, in jeglichem Fehlverhalten von meinen Mitmenschen oder deren Vergreifen im Ton einen Anlass zu sehen, meine vermeintlichen Defizite darin zu erkennen. Jeden Schuh muß ich mir wirklich nicht anziehen.

Ich glaub, hier hat das noch keiner von Dir behauptet. Die Userin, an die ich jetzt denke, da verstehe ich ihre Reaktionen auf teilweise konstruktive Beiträge überhaupt nicht. Ich bin vielleicht keine objektive Beobachterin (so etwas gibt es nicht), aber wenn ein Verhalten für mich nicht nachvollziehbar ist - ich kann einiges nachvollziehen, wo andere Verstande (was ist bloss der Plural von Verstand?) schon verzweifeln - dann ist mir diese Lebenswelt entweder völlig fremd, oder die Person sieht Gespenster. In diesem Fall tippe ich eher auf die Gespenster - das ist aber reine Mutmaßung...
 
AW: Warum aus der Reserve locken?

Zitat von Karin
Mitunter, ja.
Aber ich bin mittlerweile allergisch dagegen, in jeglichem Fehlverhalten von meinen Mitmenschen oder deren Vergreifen im Ton einen Anlass zu sehen, meine vermeintlichen Defizite darin zu erkennen. Jeden Schuh muß ich mir wirklich nicht anziehen.

Ich glaub, hier hat das noch keiner von Dir behauptet.

Das ist meinerseits jetzt irgendwie falsch rüber gekommen. Ich habe das nicht dezidiert auf das Forum bezogen, sondern auf diverse Auslegungen vom Spiegelgesetz, denen ich nichts abgewinnen kann.

objektive Beobachterin (so etwas gibt es nicht)

stimmt, ja!
Egal, für wie objektiv man sich selbst hält, man kann nur subjektiv sein. Neutral sein geht übrigens auch nicht :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben