Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

warum machen männer das?

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von pisces, 21 September 2006.

  1. pisces

    pisces Well-Known Member

    Werbung:
    ihr lieben, ich befand mich während der letzten tage auf einer fachtagung im süden deutschlands, wo mein unternehmen einen messestand hatte.
    ich muss dazu sagen, dass zwar nicht meine aufgabengebiet, jedoch die branche selber zu 80% (geschätzt) männerdominiert ist.

    dort ist mir ein phänomen massiert begegnet, über welches ich schon mehrfach gestolpert bin: warum brüsten sich manche männer mir gegenüber damit, wieviele chancen sie bei frauen hätten bzw. wie toll doch andere frauen seien?

    da werden über bestimmte frauen, die ich meist nicht kenne, bemerkungen gemacht, die deren attraktivität (waffenscheinpflichtig, bildhübsch, hingucker, tolle beine) z.t. recht detailliert beschreiben. was soll das?

    - wollen sie mir somit bedeuten, wie unattraktiv ich gegenüber diesen damen bin?
    - wollen sie sich mir gegenüber brüsten, was für tolle hechte sie sind und wollen mich beeindrucken?
    - machen sie sich darüber keine gedanken, sind einfach ungebildet?
    - nehmen sie mich nicht als weibliches wesen wahr?

    ich fühlte mich doch davon abgestossen und würde mich über erläuterungen freuen.

    lg
    pisces
     
  2. Clouds

    Clouds Guest

    AW: warum machen männer das?

    ...programmiertes Balzgehabe... :D :D :D
     
  3. pisces

    pisces Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    ist doch völliger blödsinn, die müssten doch soviel von frauen verstehen, dass sie merken wie sehr sie damit danebenliegen...und dass das eher kontraproduktiv ist.
     
  4. Clouds

    Clouds Guest

    AW: warum machen männer das?

    Aber nicht doch, damit geben sie ja zu erkennen, daß sie einen "Blick" für Frauen haben, wissen was "Sache ist".... da mußt DU ja dann ganz gierig werden, schließlich bist Du gerade auf einen Mann gestossen, der sich auskennt und weiß, worum's geht...
     
  5. Laura 272

    Laura 272 Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    Man kann auch kontern und sagen, Hunde die bellen beißen nicht oder die am meisten protzen, haben den kleinsten.

    Denke, daß dann schnell Ruhe ist. Habe selbst in einer Männer-Domäne gearbeitet, da wird mal verbal schlagkräftig.

    LG Laura
     
  6. Wasserfall

    Wasserfall Well-Known Member

    Werbung:
    AW: warum machen männer das?

    keine Ahnung. In mir ist die Frage aufgetaucht, ob du ihnen mehr als Frau entgegen trittst oder wie ein "Kumpel".
    Mit Frau meine ich jetzt nicht "Balzgehabe" oder so. Eine Frau kann sehr wohl auch sachlich kompetent sein und wirken. Strahlt aber dennoch "Frau" aus.

    In meinen Ohren klingt das wie "Männergeblödel unter Kumpels", also rein unter Männern.

    liebe Grüße !

    Wasserfall
     
  7. Wasserfall

    Wasserfall Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    p.s.: den Frauen, die als "Waffenscheinpflichtig" bezeichnet werden, wird damit, finde ich, gleichzeitig ja ihre berufliche Kompetenz ein Stück "untergraben".
    Kann es sein, dass genau diese Frauen für dienstliche Belange zu sehr als Frau (im Sinne von sexy schminken und bekleiden) aufgetreten sind ?
    was meinst du ?

    liebe Grüße,

    Wasserfall
     
  8. Suse

    Suse Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    Also wenn Männer solche Macho-Sprüche ablassen dann gibt es für mich dafür folgende Gründe:
    1. sie wollen demonstrieren, dass sie vom Fach sind.
    2. sie könnten das Objekt der Begierde, denn mehr ist es meist nicht, selbstverständlich sofort haben
    3. unter Männern kann das auch heißen: so eine habe ich auch schon gehabt = ich bin toll, am Ende gar toller als Du !!!

    Dies in Gegenwart einer Frau zu tun soll meiner Meinung nach signalisieren:
    1. er ist ein toller Hecht, denn ihm steht es zu eine Frau so zu bewerten
    2. welche Frau würde sich denn nicht auf so einen "Frauenkenner" einlassen? Also wie sieht es mit uns aus Baby???

    Nur dumm, daß viele Männer gar nicht merken, wie abstoßend und lächerlich das für die meisten Frauen ist :)
     
  9. Free Spirit

    Free Spirit Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    Und jetzt kommt wieder mal die lästige Free Spirit daher und stellt deine Fragen auf den Kopf *grins*:

    1) Fühlst du dich unattraktiv?

    Dann waren sie nichts weiter als ein guter Spiegel

    2) Warst du beeindruckt? (offenbar ja, sonst hättest du hier nicht geschrieben)

    Dann waren sie nichts weiter als ein guter Spiegel

    3) du machst dir grade Gedanken über SIE und magst vielleicht nicht fühlen, was die bei DIR ausgelöst haben und warum

    Dann magst du dich nicht in den Spiegel schaun

    4) Inwieweit und vor allem mit welchen eigenen Bewertungen nimmst du dich als weibliches Wesen wahr?

    Waren sie vielleicht doch nur ein guter Spiegel.

    Und wenn du da mal reinfühlen willst - in dich - und dann vielleicht auch noch drüber lächeln kannst, weil dir ein Licht aufgeht - dann sind alle deine und meine Fragen mit einem Schlag beantwortet und das Phänomen wird dir nicht mehr begegnen und du wirst auch nicht mehr drüber stolpern.

    Liebe Grüße,
    Free Spirit
     
  10. Ritter Omlett

    Ritter Omlett Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    Männer erzählen einfach viel Schwachsinn, wenn es darum geht, einer Frau zu imponieren und merken eigentlich gar nicht, dass sie zu Kasperln dabei verfallen.

    Sie wollen damit andeuten, mit mir ins Bett zu fallen, wo ich doch so begehrt bin, ist für dich eine ganz besonders grossartige Ehre.

    Diese Art von Männer können wählen, deshalb so detaillierte Ausführungen über andere Frauen

    Aber ich denke, die reden von "Aufrissen" wo sie solche Frauen kennengelernt haben, wenn sie ein bisschen alkoholisiert mit der dicken Brieftaschen im Freudenhaus gesessen sind.

    Ich glaube damit wäre deine Frage aus meiner Sicht und meinen Weltbild beantwortet.


    Grüsse
    Ritter Omlett
     
  11. pisces

    pisces Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    das, was dahinter steht, beschreibst du richtig :). das thema meiner eigenen weiblichkeit, meiner attraktivität als frau ist leider seit klein auf präsent und hat hintergründe. ich bin in dieser hinsicht im mangel, habe da selten fülle erlebt, nur im übertragenen sinne :). auch, wenn es mit dem alter besser wird.

    leider ist das nicht allein durch bewusstwerdung aufzulösen, wobei ich schon fortschritte mache und mir das widergespiegelt wird. ich bin daran, etwas zu verändern, äusserlich wie innerlich.

    es geht leider nur in mini-schritten, aber es geht.

    liebe grüße
    p.
     
  12. Free Spirit

    Free Spirit Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    Liebe Picses,

    hey, super, jeder noch so kleine Mini-Schritt ist toll und du hast völlig recht, "nur" mit Bewusstwerden ist es keinesfalls aufzulösen - ich hab ja auch geschrieben - fühl mal rein - wie sich das anfühlt und wenn du diese Gefühle fühlen willst, annehmen willst, dann lösen sie sich auf und damit ist das Thema gegessen - dann machst du Schritte mit Siebenmeilenstiefeln - wenn du das im Kopf zu lösen versuchst, dann gehts nur millimeterweise weiter, weil einfach das Gefühl immer da bleibt - und das zählt in Wahrheit.

    Alles Gute auf deinem Weg
    Free Spirit
     
  13. althea

    althea Well-Known Member

    AW: warum machen männer das?

    mir kommt das verhalten der männer auch wie balzverhalten vor, der pfau der sein rad schlägt...und vor den hühnern auf und ab läuft...vielleicht ist das ja auch, wie bei tieren, eine erbkoordinierte endhandlung, d.h. sie können nicht anders...

    althea
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden