Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Warum nur ist er so stur

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von allein, 10 Oktober 2009.

  1. allein

    allein Member

    Werbung:
    Warum nur ist er so stur,
    wenn wir Streit haben....ich in jetzt 12 Monate verheiratet(in 2.Ehe) dann ist mein Mann so schrecklich stur.
    Was mich am meisten ärgert und an meiner Würde kratzt ist :

    ich komme mir vor wie ein Kind, was so lange in der Ecke stehen muss, bis der Oberhaupt wieder gut zu ihm ist.Wenn es dem Ehemann gefällt mich herauszukrosen--dann bin ich gut genug.Dann sagt er : aber ich liebe dich doch..
    Verdammt:Meinungsverschiedenheiten haben doch alle mal.

    Was kann ich dagegen tun?
    Möchte auch mal schimpfen, meine Meinung kundtun, möchte schreien, wenn ich ihm absolut im Unrecht empfinde....
    doch er sagt dann z.B. :
    wenn du jetzt nicht ruhig bist , dann wirst du am Hochzeitstag alleine auf der Chouch sitzen..das hast du dann davon!
    Komme mir vor ,,wie nicht für voll genommen.'' Bin doch 51 Jahre alt- habe eine Ehe geführt , dort hatte ich mich nach 30 Jahren scheiden lassen- wollte nur etwas glücklich sein. Ich dachte immer :Liebe hat mit geben und nehmen zu tun.Doch mittlerweile empfinde ich es fast nicht normal: wenn ich ruhig bin- wenn alles so geht wie er möchte-- dann werde ich geliebt.
    ??
    Auch wenn er im Streit im absoluten Unrecht ist- man(n) sollte wissen...: Mann hat eben immer recht.
    Wenn ich im Unrecht bin, kann ich mich entschuldigen- was ich völlig normal empfinde.
    Aber anders ist es kaum so. Immer trampelt mann auf mir herum.

    Beispiel:
    Beleuchtung am Auto defekt. Ich bringe es weg und lasse es richten. Investiere 2 Stunden Zeit.
    Heute stellt mein Mann feste, das die Beleuchtung zwar funktioniert- doch das die Beleuchtung am Armaturenbrett kaputt gemacht worden ist...
    Au weia... jetzt war derTeufel los.!!
    Doh bitte, was kann ich dafür?
    Schuld kann man doch nicht verteilen an Menschen die dafür absolut nichts dafür können.
    Was ist bloß los. ??
    Sitze jetzt mäuschenstill im Büro und schreibe....in der Hoffnung, das er gleich mal kommt und mich wieder umarmt.
    Bin ich normal? Oder was ist los hier.?
    Verdammt...

    allein
     
  2. althea

    althea Well-Known Member

    AW: Warum nur ist er so stur

    Hallo allein,

    du musst deinem Mann in einer ruhigen Minute klarmachen, dass er dich mit seinem Verhalten enorm verletzt und dass das doch bestimmt nicht seine Absicht sei...Bitte sage ihm, dass du so in einer Ehe nicht leben möchtest!

    Du musst dir eine gewisse Art von Respekt verschaffen, sonst nimmt er dich weiterhin nicht ernst. :nudelwalk

    Ich wünsch dir viel Kraft

    Althea
     
  3. Elladana

    Elladana Well-Known Member

    AW: Warum nur ist er so stur

    Liebe allein!

    Es sei mal dahin gestellt ob Dein Mann das absichtlich macht (also bewusst so taktiert) oder nicht (unbewusste alt eingesessene Verhaltensweisen) - aber eines ist fix.

    Er arbeitet ganz gezielt damit, Dir immer wieder Schuld zu geben und Dich auch mit gewissen Verhaltensmaßnahmen zu bestrafen (siehe im Eck warten müssen bis er wieder daher kommt). Dass Du Dich fühlst wie ein Schulkind das bestraft wird wenn es eine Hausaufgabe falsch gemacht hat ist klar.
    Dass er auch leichte Drohungen ausspricht - wie zB - wenn Du nicht ... dann wirst Du alleine auf der Couch sitzen ... das gehört wohl mit zu diesem lieblosen Verhalten.

    Dein Mann ist auf diese Weise eine gewisse Respektsperson - er scheint aber von wirklichem Respekt keine Ahnung zu haben. Wirklichen, vom Herzen kommender Respekt, den bekommt man nicht durch Einschüchterung, nicht dadurch wenn man den anderen klein macht, wahrer Respekt ehrt und achtet das Gegenüber - dazu muss man aber erst mal gelernt haben sich selbst zu achten.

    Dein Mann hat keine Selbstachtung - und kann sie Dir daher offensichtlich nicht geben. Vielleicht hast Du in diesem Bereich auch etwas aufzuholen - denn wieso wählst Du Dir einen Partner der Dir keine Achtung geben kann.

    Du wirst da automatisch immer kleiner bei diesem Verhalten von ihm - schreibst Du doch, dass Du nun still da sitzt und dies hier postest. Du spinnst nicht, Du bist nicht verrückt, mit Dir ist alles in Ordnung ! Ich schwöre es Dir! Es würde jedem gleich gehen der versuchen würde es Deinem Mann recht zu machen.

    Hoffentlich ist er bereit an seinem Verhalten etwas zu verändern ... ich würde ihn sehr eindringlich und klar darauf hinweisen dass das so nicht geht und dass er sich diese "Spielchen" aufheben kann für 5 Jährige - und das auch nur dann wenn ich es nicht mitbekomme - denn nicht mal Kinder sollte man so behandeln ...

    Ich denke das ist fürs erste mal genug ...

    ... liebe Grüße inzwischen!

    Elladana
     
  4. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Warum nur ist er so stur

    Ich denke schon, dass du normal bist.
    War er vor der Ehe auch schon so?
    ...und...willst du es nicht mal riskieren? Dann weißt du, wo du wirklich dran bist.
    Habt ihr oft Streit?
    Das ist wahrscheinlich seine Erziehung, und die prägt. Ich schließe mich da Elladana an. Es sind seine Muster.
    Wie meinst du das genau?
    Wenn das so ist, gehe zur Werkstatt und reklamiere.
    Ja, was ist los bei euch?
    Eberesche
     
  5. Katze1

    Katze1 Well-Known Member

    AW: Warum nur ist er so stur

    Warum läßt du dir das gefallen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden