was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

lothlorien

Well-Known Member
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
66
hallo liebe männer,

nun will ich es mal genau wissen :)

was findet ihr an frauen attraktiv?


gibt es einen bestimmten frauentyp, den ihr bevorzugt?

worauf achtet ihr bei einer frau besonders?

was muss eine frau auf jeden fall an sich haben, damit ihr sie anziehend bzw. unwiderstehlich findet?



und noch etwas:

gibt es einen unterschied zwischen frauen, die ihr "nur" sexuell anziehend findet - und solchen, in die ihr euch verliebt?


welche rolle spielen die vielzitierten "inneren werte" tatsächlich, und wie maßgeblich sind die "äußeren werte"?


freue mich auf zahlreiche (ehrliche!) antworten!


danke! :)

lothlorien
 
Werbung:
Vielleicht solltest du jedem Mann in diesem Forum, soferne du weißt, dass es ein Mann ist, eine persönliche Einladung mittels PN schicken, damit er Stellung zu deiner Frage nimmt ....(gute Frage, übrigens)
 
Hallo,
also ich hoffe es melden sich hier viele Männer, denn ich will das eigentlich auch wissen, wie die Männer ticken. Es heißt ja immer, dass Frauen die Männer nicht verstehen und umgekehrt, als MÄNNER meldet euch und klärt uns auf!
mimschi
 
bevor du eine unzahle (glaub' ich nicht, denn grade hier in diesem forum bleibt frau doch ziemlich unter sich) verschiedener antworten bekommst und die standepede an dir selbst abcheckst rate ich dir mal 'the rules' bzw. auf deutsch 'die kunst, den mann für's leben zu finden' zu lesen. da steht zwar einiges an dünnsinn drin, aber der tenor ist ganz deutlich: wenn frau achtsam mit sich selbst umgeht, sich nicht vom urteil oder der aufmerksamkeit eines anderen abhängig macht, sondern über ein hohes selbstwertgefühl verfügt, auf ihre innere stimme hört, physisch und emotional für sich sorgt und kandidaten auf herz und nieren PRÜFT bevor sie sich wirklich einlässt - wenn das denn die intention ist, sich richtig einzulassen - KANN sie nur erfolg bei männern haben.

was ist denn der eigentliche hintergrund deiner frage?
 
pisces schrieb:
bevor du eine unzahle (glaub' ich nicht, denn grade hier in diesem forum bleibt frau doch ziemlich unter sich) verschiedener antworten bekommst und die standepede an dir selbst abcheckst rate ich dir mal 'the rules' bzw. auf deutsch 'die kunst, den mann für's leben zu finden' zu lesen. da steht zwar einiges an dünnsinn drin, aber der tenor ist ganz deutlich: wenn frau achtsam mit sich selbst umgeht, sich nicht vom urteil oder der aufmerksamkeit eines anderen abhängig macht, sondern über ein hohes selbstwertgefühl verfügt, auf ihre innere stimme hört, physisch und emotional für sich sorgt und kandidaten auf herz und nieren PRÜFT bevor sie sich wirklich einlässt - wenn das denn die intention ist, sich richtig einzulassen - KANN sie nur erfolg bei männern haben.

was ist denn der eigentliche hintergrund deiner frage?
Beifall, absolut und ohne Einschränkung :liebe1:
 
pisces schrieb:
bevor du eine unzahle (glaub' ich nicht, denn grade hier in diesem forum bleibt frau doch ziemlich unter sich) verschiedener antworten bekommst und die standepede an dir selbst abcheckst rate ich dir mal 'the rules' bzw. auf deutsch 'die kunst, den mann für's leben zu finden' zu lesen. da steht zwar einiges an dünnsinn drin, aber der tenor ist ganz deutlich: wenn frau achtsam mit sich selbst umgeht, sich nicht vom urteil oder der aufmerksamkeit eines anderen abhängig macht, sondern über ein hohes selbstwertgefühl verfügt, auf ihre innere stimme hört, physisch und emotional für sich sorgt und kandidaten auf herz und nieren PRÜFT bevor sie sich wirklich einlässt - wenn das denn die intention ist, sich richtig einzulassen - KANN sie nur erfolg bei männern haben.

was ist denn der eigentliche hintergrund deiner frage?

hallo pisces,

danke, dass auch du dich angesprochen fühlst (die fragen waren an männer gerichtet *g*) - somit will ich dir deine frage gern beantworten :)



a) der hintergrund meiner fragestellung war eine diesbezügliche diskussion im weiblichen freundeskreis. da ja keine männer dabei waren und wir es halt mal genau wissen wollten, wie männer über dieses thema denken, warum also nicht hier im forum posten? hier sind bekanntlich einige männer vertreten, meiner einschätzung nach eher die intelligentere, nachdenklichere kategorie - und genau die sind hier gefragt :)

b) vielen dank für deine unaufgeforderten ratschläge ("rules" etc.) - wo hast du gelesen, dass ich dgl. benötige? ich bin erstens alt genug, um darüber selbst bescheid zu wissen, zweitens hier weder auf partnersuche (schon gar nicht auf der suche nach dem mann fürs leben), noch benötige ich gebrauchsanweisungen, um erfolg bei männern zu haben ;)

trotzdem danke für deine intensive teilnahme an der umfrage :)

vergnügte grüße,
lothlorien
 
Hallo Lothlorien,

ich - als Frau - denke, dass es sie nicht gibt, die Männer, von denen Du pauschliert gesagt bekommst, was sie an Frauen mögen.

Ich glaube auch nicht, dass Du nicht weißt, was Männer so alles an Frauen mögen - Du bist doch sicher schon älter als 14?

Nee, mal im Ernst - die Geschmäcker sind doch verschieden, so wie auch wir Frauen extrem verschiedene Anprüche an die Herren haben.

Das Ding mit Topf und Deckel stimmt immer noch und auch die vielen wohlbekannten alten Klisches kannst Du gerne mit dazuziehen.

In diesem Forum hier, wirst Du keine weltbewegenden neuen Dinge zum Thema erfahren, dann eher in der Literatur.

L.G.
Timmi
 
lothlorien schrieb:
hallo liebe männer,

nun will ich es mal genau wissen :)

was findet ihr an frauen attraktiv?


gibt es einen bestimmten frauentyp, den ihr bevorzugt?

worauf achtet ihr bei einer frau besonders?

was muss eine frau auf jeden fall an sich haben, damit ihr sie anziehend bzw. unwiderstehlich findet?



und noch etwas:

gibt es einen unterschied zwischen frauen, die ihr "nur" sexuell anziehend findet - und solchen, in die ihr euch verliebt?


welche rolle spielen die vielzitierten "inneren werte" tatsächlich, und wie maßgeblich sind die "äußeren werte"?


freue mich auf zahlreiche (ehrliche!) antworten!


danke! :)

lothlorien

Auch wenn du Antworten von Frauen nicht willst,(Männer antworten ja anscheinend eh nicht). Männer suchen sich Partnerinnen sicher so wie Frauen sich Männer suchen. Entweder relativ wahllos, hauptsache es ist einer da, der Liebe, Nähe oder was er so braucht bietet oder er hat eine individuelle Neigung und wartet geduldig bis sich die Frau seiner Träume zeigt.
Im Regelfall werden Männer so wie Frauen sich immer einen ähnlichen Typus zuwenden und der ist bei jedem Mann individuell verschieden.
Also wirst du da nie eine einheitliche Antwort bekommen können, nicht DIE Antwort.
Das was pisces schrieb finde ich sehr schlüssig, aber manche Männer suchen sich auch immer wieder sehr sehr dumme Frauen, weil sie intelligente garnicht ertragen könnten.
Warum du auf das Geschriebene von Piesces so gereizt reagierst verstehe ich absolut nicht.
Übrigens meine Aussagen stützen sich auf die Tatsache dass ich einige feste Partnerschaften hatte und mit diesen Männern auch reden konnte, drei Söhne habe, mit denen ich schon mal öfter spreche :) und dass ich die befreundeten Männer in meiner Umgebung beobachte, mich mit ihnen unterhalte und wenn ich solche Fragen hätte, sie einfach fragen würde.
LG
Elke
 
hallo l.,
sofern du argwöhnst, dass ich mich durch die veröffentlichung dieses themas als 'mann' angesprochen gefühlt habe, kann ich dir sagen, dies ist nicht der fall, denn ich bin keiner.

wenn du dein anliegen in ein öffentliches forum stellt, musst du auch damit rechnen, dass kommentare kommen, die du nicht lesen willst, von leuten, die du wahrscheinlich hierzu nie befragt hättest.

das ist der sinn und zweck und auch die mechanik eines solchen forums.

zudem habe ich wohl nicht DAS geschrieben, was du wahrscheinlich lesen wolltest, wobei - das ist selbstverständlich spekulation. trotzdem, deine reaktion zeigt mir, dass mein tipp in deinem falle wirklich auf den punkt platziert ist.

wie gesagt, bei 98% weiblicher beteiligung ist es eher unwahrscheinlich, hier männliche resonanz zu erfahren, die zudem noch in deinem sinne wäre. zielgruppe verfehlt.

und nu' :escape:
 
Also,
ich will jetzt auch mal kurz was dazu sagen:

Sicher suchen sich einige Männer generell dumme ! Frauen aus, die ihnen nicht das Wasser reichen können- um überlegen zu sein!
Ich habe einige Beispiele in meinem Bekanntenkreis dazu.

Männer mögen es, angemacht zu werden,
offen angesprochen zu werden, wenn Frauen sagen ,was ssie denken und vor allem wollen!

Ob diese Frauen dann als Ehepartner gewählt werden, das! steht auf einem anderen Batt!

Ich denke, das sind eher die Frauen für nebenbei.

Und zu Hause ist die Sicherheit, das " Frau " nicht zuviel nachdenkt über die Möglichkeiten, die Ihr vieleicht entgangen sind...................................:doof:
 
schuldigung,
sind ein paar Schreibfehler drin.
Hab nicht gründlich durchgelesen, #und
schon zuviel getrunken.
Scheiss Ablenkung!
 
Wenn ich eine Liste machen sollte wäre diese Ellenlang und würde ich sich einigen Punkten vielleicht sogar selbst widersprechen.
Ich persönlich finde es anziehend wenn eine Frau sich in ihrer verletzlichkeit zeigt jedoch wehrhaft auf Verletzungen reagiert und zeigt was sie möchte. Selbstverständlich habe ich auch optische Ansprüche. Fraulich finde ich schön, mollig nicht. Schlank finde ich ästehtisch, dürr eher nicht. Das äußere ist der erste Reiz den man erlebt, das lässt sich nicht wegmoralisieren und ist nun mal ein Faktor. Aber das äußere ergibt nun mal nur mit dem inneren ein ganzes. Ich suche jemanden der auf meiner wellenlänge schwingt und vielleicht den einen oder anderen Traum mit mir teilt. Jemanden der mich mitreißt, mir halt gibt, dem aber auch ich halt geben kann. Eine Frau die neues entdecken möchte, aber dabei nicht mit der Brechstange loszieht, sondern in der Lage ist sich auf neues einzulassen.
Ich denke Offenheit ist bei allem das wichtigste. Aber wer ist heute schon offen? Und die meisten die ich rufen sind verschlossener und unehrlicher zu sich selbst, als jene die ersteinmal über diese Frage nachdenken müssen.

Das war meine Sicht der Dinge. Im übrigen glaube ich auch an diese "Topf- Deckelsache", nur habe ich leider die Befürchtung meinen "Deckel" nie kennen zu lernen.
 
Wie wärs ...

:) ... die Frage vielleicht auch mal andersrum zu stellen? Welche Erwartungen/Sehnsüchte hat Frau an Mann? Wo achtet "Frau" besonders oder auch zuerst drauf? Nun, es würde mich schon interessieren, welche Dinge hier noch zu Tage treten ... könnte auch durchaus vergnüglich werden, eure Zeilen hierzu zu lesen. :banane:

Einen schönen Sonntag noch!

Liebe Grüsse von der Schwerinerin
 
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Ich sag nur Ausshen ist nicht alles,in jungen Jahren schaut man schon danach,aber was nützt der schönste Kerl wenn nix dahinter steckt!?

Das Herz am rechten Fleck,Gefühle zeigen ,nicht den Harten markieren,Interesse am anderen haben,durch dick und dünn gehen...

Positive Charaktereigenschaften machen einen Menschen schön,schön ist eh relativ!

Wenn man älter wird kommt es wirklich auf das Miteinander,auf den Charakter an,das harmonische Zusammenleben basiert nunmal auf Organisation,Verständnis,der Wille und die Bereitschaft für eine Partnerschaft.

Alles andere wird nichts von Dauer!!!
 
Werbung:
AW: was finden männer an frauen attraktiv bzw. anziehend?

Hallöle,

ich weiß garnicht ob ich als Mann hierzu Stellung nehmen darf!?!

Egal warum eigentlich nicht....
Also ich kann nicht mal direkt beschreiben was ich attraktiv bzw. anziehend finde...
Ob´s jetzt lange Haare od. kurze sind.... blond, brünett usw.
Es muß einfach zusammen passen...
Ich mag persönlich zwar lieber längere Haare, habe aber auch Frauen kennengerlernt mit kurzen Haaren dich ich auch attraktiv finde.

Natürlich zählen auch die inneren Werte, aber bevor ich die inneren Werte kennenlerne, sehe ich die Person erstmal nur... und da achtet man schon darauf ob sie mir sympatisch ist oder nicht.... :)

Hoffe hiermit weitergeholfen zu haben....

Liebe Grüße
skywalker
 
Zurück
Oben