Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

Was ist da zwischen uns?

Dieses Thema im Forum "Unglücklich verliebt" wurde erstellt von Bonfireheart, 1 Juli 2014.

  1. Bonfireheart

    Bonfireheart Member

    Werbung:
    Hallo, ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet und öffne mich gerade das erste Mal völlig fremden Menschen in der Hoffnung ... ich bekomme einige gute Tipps und Ratschläge was ich tun kann ...
    Ich bin 29 Jahre alt ... nicht sehr glücklich verheiratet ... vor 8 Wochen ist dann etwas passiert was mich bis heute verfolgt und ich es nicht einordnen kann.
    Ich war seid Ewigkeiten mal wieder mit meiner besten Freundin unterwegs ... in einer kleinen Kneipe um die Ecke ... nur mal ne Cola trinken war geplant (mein Mann hat es nicht gern wenn ich unterwegs bin ... also war ärger vorprogrammiert trotz allem bin ich gegangen) es war ein toller Abend. Wir haben viel gelacht und aus Cola wurde dann irgendwann Alkohol ... plötzlich kam ein guter Bekannter dazu. Mit 2 Kumpels die ich bis dahin nicht kannte ... einer war mir sehr sympathisch ... naja der Alkohol floss und es kam wie es kommen musste ... BETRUNKEN! Oh jeh ... das würde Ärger bedeuten zu Hause. Sensibel und sentimental wie ich bin bin ich aus der Kneipe und an die frische Luft ... mir schossen die Tränen in die Augen ... in dem Moment kam ER dieser sympathische Junge von nebenan ... wir unterhielten uns ... er nahm mich in den Arm ... ich stahl mich irgendwann in ein Taxi und fuhr nach Hause ... am nächsten Tag bedankte ich mich ... über FB ... er schrieb auch zurück und iwann tauschten wir Nummern aus ... wir waren täglich stundenlang am schreiben ... verstanden uns auf Anhieb supet. Er war immer da ... immer wenn es ärger zu Hause gab oder ähnliches ... nach 14 Tagen schreiben passierte es dann bei einem treffen ... er küsste mich ... 1x 2x 3x ... mehr war nicht ... wir besprachen am nächsten tag das wir das nicht umsetzen können was passiert ... wollen ja können und dürfen nein! Trotz allem schrieben wir weiter ... und Gefühle entstanden mehr und mehr ... er würde sich im Griff haben sagte er ... er könnte dagegen kämpfen ... jetzt ist es seid 2-3 Wochen so ... das ich merke wenn er schreibt das ihn was quält ... das er aber nicht Raus rückt mit dem was ihn bedrückt.
    Wir seien nur Freunde ... er hätte einen Haken an alles gemacht. Trotzdem schreiben wir täglich mehrere Stunden ... ich fehle ihm wenn ich mich nicht melde ... er fehlt mir ... ich spüre das er was empfindet ... sagen tut er nichts ... er kann sich nicht mehr treffen ... aber unter freunden wäre das doch kein Problem, oder?! Er sagt selbst es ist nicht normal zwischen uns ... aber was er darüber denkt will er nicht sagen ... ich spreche meine Gefühle auch nicht aus ... aus angst vor zurückweisung ...
    vielleicht kann mir hier jemand helfen ... was soll ich tun? Es frisst mich auf nicht zu wissen was er fühlt. Warum er immer da ist ... aber jeglicher Antwort auf Gefühlsfragen aus dem Weg geht ... und trotzdem 100 Mails am Tag geschrieben werden ... normal kann das doch nicht sein ...
     
  2. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Hallo,

    wenn ich dich richtig verstehe, bist du verheiratet mit einem Mann, der dich,sozusagen, an der 'kurzen Leine' hält und hast dich jetzt in einen anderen Mann verliebt, von dem du nicht weisst, ob er genauso fühlt wie du.

    Darf ich dich fragen, warum du dich von deinem Mann so gängeln lässt?

    Du schreibst von deiner unglücklichen Ehe. Willst du dich trennen?

    Das empfehle ich dir jedenfalls, bevor du die nächste Beziehung eingehst.
     
  3. Bonfireheart

    Bonfireheart Member

    Hallo Clara,

    ja "kurze Leine" ist das richtige Wort multipliziert mit 1000 triffts dann aufn Punkt!
    Will ich mich trennen ... ich weiss nicht. Stehe zu sehr unter seinen "Fuchteln" das ich mich das nicht wirklich traue.
    Und ob ich verliebt bin weiss ich nicht wirklich ... er gibt mir nur das was mir sehr gefehlt hat ... und nun entzieht er es Stück für Stück wieder ... dann kommt er doch wieder an ... usw usw ... will mir aber auch nichts einbilden ...
     
  4. Bubble

    Bubble Well-Known Member

    Hallo Bonfireheart!

    Ich würde als erstes die Baustelle mit deinem Ehepartner in Ordnung bringen.
    Wenn du dies nicht alleine schaffst, aus welchen Gründen auch immer, solltest du Hilfe und Rat bei Freunden suchen.

    Solange diese Punkte noch für dich offen sind, könnte es sein, dass du in der Bekanntschaft nur das suchst, was dir die Ehe nicht gibt. Quasi als Ausgleich deiner Bedürfnisse.

    Gruß
    Sebastian
     
    Hortensie und Bonfireheart gefällt das.
  5. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Warum lässt du dich von deinem Mann so behandeln und was willst du von dem Anderen?

    Wie sollte das mit euch weitergehen, wenn du dich eh nicht trennen willst? Wie, glaubst du, wuerde dein Mann es sehen, erfuehre er davon?
     
  6. Bonfireheart

    Bonfireheart Member

    Werbung:
    Wenn mein Mann davon erfährt ... puhh ... schwer zu sagen ... das wäre Drama pur und ich könnte mich auf einiges gefasst machen. Durch sein cholerisches Auftreten wäre es sicher nicht leicht.
    Warum ich mich so behandeln lasse ... ich habe keine Ahnung. Vielleicht bin ich nicht stark genug und dazu kommt eventuell noch das mein Mann weisd das ich nicht gehen würde weil ich abhängig von ihm bin ?! Finanziell usw ...

    was will ich von dem anderen? Er gibt mir das was mir noch keiner gegeben hat. Ehrlichkeit , Aufrichtigkeit, Wertschätzung ... doch ist die Angst zu groß zu viel zu interpretieren und alles für ihn zu verlassen wenn er nicht so fühlt wie ich ...
     
  7. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Warum bist Du von Deinem Mann finanziell abhängig und was heißt usw.???
    Bist du arbeitslos?

    Wann willst Du anfangen, DEIN Leben mit Deinem Dir angetrauten Mann zu leben ?
    Redet Ihr nicht miteinander?
    Warum läßt Du Dich so einschränken von Deinem Mann?

    Glaubst du Dein Mann freut sich wenn Du nach anderen Männern schaust?

    Wie Clara schreibt ...

    Warum bist Du nicht ehrlich zu Deinem Partner und redest über Eure Situation und löst die Probleme???
     
    Clara Clayton gefällt das.
  8. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Du scheinst auf den großen Erlöser zu warten.

    Dabei solltest du in deinem Alter in der Lage sein auf eigenen Fuessen zu stehen.

    Erst wenn du in der Lage bist alleine klarzukomnen, kannst du auch eine zufriedene, neue Beziehung eingehen.

    Wenn dein Mann cholerische Tendenzen aufzeigt, dann solltest du dir Hilfe (z. B. Frauenhaus) holen.
     
  9. Rudyline

    Rudyline Well-Known Member

    Hallo Bonfireheart,

    wie auch die Schreiber vor mir denke ich du solltest erst die Beziehung zu deinem Mann klären.
    Und wenn du dich trennen willst, es aber alleine nicht schaffst,
    such dir Hilfe - Beratungsstellen, Anwalt, Frauenhaus, Selbsthilfegruppe o.Ä.

    Das du an solch einer destruktiven Beziehung festhälst, bzw. überhaupt erst da rein geraten bist, hat ja eine Ursache.
    Und solange du die nicht erkannt/ "bearbeitet" hast, besteht evl. immer wieder das Risiko an Männer zu geraten die dich unterdrücken.

    Und im Grunde fängt es mit deiner neuen Bekanntschaft auch nicht ideal an, wenn ihr es jetzt schon nicht schafft ehrlich (über eure Gefühle) zu sprechen, sondern beide Seiten nur "drum herum eiern".
    Es kann dir hier keiner sagen was er wirklich denkt und fühlt
    und wenn er das auf dein Nachfragen schon nicht ehrlich sagen will......?

    Vielleicht spürt er auch, das er ein "Sprungbrett" für dich wäre aus der Ehe heraus und will das nicht?

    Zumindest hätte vielleicht Priorität, dass du dir über deine Gefühle und deine Situation mal klar wirst, bevor du dir Gedanken um seine machst?
    Denn du schreibst ja, du weisst nicht ob du verliebt bist.
    Und wenn der einzige Grund der ist, das er dir gibt was dir sonst im Leben bzw. von deinem Mann fehlt (Ehrlichkeit , Aufrichtigkeit, Wertschätzung.....wobei das mit der Ehrlichkeit dann dahin gestellt sei!), dann wird dich das auf Dauer niemals glücklich machen. Dann bist du immer abhängig vom Aussen und anderen Menschen, denn der Mangel daran liegt ja auch in dir selbst. Du versuchst ein Loch zu stopfen das sich nie füllen wird. Auch nicht durch die neue Beziehung.

    Alles Gute
    Rudyline
     
    Bubble und Clara Clayton gefällt das.
  10. Ludmilla

    Ludmilla Well-Known Member

    na, vielleicht weil er ein anständiger mensch ist, und weiß, dass du verheiratet bist? sowas solls geben... ;)


    er klingt nicht nach player, sondern eher nach sensibelchen. er wird also wohl nicht weiter gehen bei dir. wie gesagt, du bist schließlich verheiratet. der macht sich doch sonst komplett zum affen, wenn du ihm dann sagst: spinnst du, ich verlass doch nicht meinen mann, was glaubst du eigentlich? wenn du was mit ihm anfangen willst, wirst schon du ihm ein signal geben müssen. ;)

    er ist furchtbar in dich verknallt. das sieht doch ein blinder.
     
  11. Ludmilla

    Ludmilla Well-Known Member

    also wenn du eh nicht weißt, ob du in ihn verliebt bist, dann lass den armen ziehen. und dann bring dein leben in ordnung.
     
  12. Bonfireheart

    Bonfireheart Member

    Das war mal eine Top antwort. Danke :)
    Mittlerweile ist es so das wir nicht mehr schreiben. Es belastet ihn so sehr. Ich bin ihm wichtig betont er und er will mich nicht verlieren. Er hofft alles normalisiert sich ... und wir können Freunde sein. Es tut ihm anscheind wirklich furchtbar weh und du wirst recht haben mit dem verknallt sein. Und den Kontakt abbrechen tut er wahrscheinlich nur, um sich und auch mich zu schützen.
    seh ich das wieder falsch?
     
  13. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    ... vielleicht ist ihm die Beziehung mit einer Frau, die verheiratet ist (und bleiben wird) und panische Angst vor der Auseinandersetzung mit ihrem Mann hat, einfach viel zu anstrengend.
     
  14. Bubble

    Bubble Well-Known Member

    Was für Möglichkeiten siehst du denn noch?
     
  15. Bonfireheart

    Bonfireheart Member

    Keine Ahnung.
    Er fehlt mir nur sehr ...
    Ich weiss das es keine andere Lösung gibt.
    eigentlich ehrt es ihn ja sich so zu verhalten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden